Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen Empty Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen

Beitrag von Mädchen-chan Di 23 Aug 2011 - 20:31

Hi, also ich hab ein kleines Problem:

http://mystical-night.forumieren.com/ <-- da sieht man das die Kat. bilder ganz über die kategorie geht, wollt ich ja auch so, aber dann werden beiträge (BEISPIEL) furchtbar breit gezogen... Wie kann ich das ändern? ich hab die Anleitung für den Code schritt für schritt durchfolgt, aber irgendwie denke ich hab ich da was falsch...
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen Empty Re: Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen

Beitrag von #Frank Di 23 Aug 2011 - 21:13

Ich glaube du hast genau dieses Problem:
https://hilfe.forumieren.com/t28847-kategoriebild-uber-die-ganze-breite#182793
Schau dir das bitte mal genau an und entscheide, wie du nun vorgehen willst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen Empty Re: Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen

Beitrag von Mädchen-chan Fr 26 Aug 2011 - 16:19

okay, ich schau mir den thread dann an, und danke, aber bitte den thread hier noch nicht schließen weil ich glaube das noch einige probleme aufkommen werden...
Und: ich hatte bei der Suche gesucht aber nichts passendes gefunden...
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen Empty Re: Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen

Beitrag von #Frank Fr 26 Aug 2011 - 16:32

Ich glaube, das das was dort beschrieben ist genau dein Problem ist.
Du hast die Möglichkeit das so umzusetzen, wie es dort gemacht wurde, oder du must die Navigation in dem Bereich entfernen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen Empty Re: Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen

Beitrag von Mädchen-chan Sa 27 Aug 2011 - 18:25

Hi Frank, also ich habe das Problem, das bei mir die Beiträge furchtbar breit gezogen werden, wg. dem ding mit den Kategorie Bildern, ich habe aber diese Anleitung har genau gemacht: https://hilfe.forumieren.com/t28052-kategoriebilder-auf-gesamte-breite

Hier ein Beispielbild:

Also, hab aufs Beispielbild (im Spoiler) auch gleich mal was drauf geschrieben, ich finde auch keine Thread wo da was erklärt wird, und den, den du mir geschickt hast ist nicht direkt das was meinem Problem entspricht... (denke ich zumindest...)
Gibt es denn eine möglichkeit den Code so umzustellen, das in den Beiträgen nur ein Text oder gar nichts von den Kategorien angezeigt wird? Also kein Bilder oder so? aber ohne das ich den Code rückgängig machen muss...
Ich hab schon versucht am Code was rum zu stellen, hab da aber nur alles kaputt gemacht... verstehst du was ich meine? hoffe es, bin nicht so gut darin was zu erklären... wenn nicht versuch ichs mit einem weiteren Screenshot.. Jedenfalls wäre das sehr wichtig...
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen Empty Re: Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen

Beitrag von #Frank Sa 27 Aug 2011 - 19:25

Der Thread, den ich dir oben genannt habe, ist genau das Problem was du auch hast. In dem Thread habe ich einen CSSCode gepostet, der die Bilder hier auf ein erträgliches maß verkleinert.
Das Problem ist, das du dein Bild ja bei Name der Kategorie eingegeben hast.
Das was du dort siehst ist die kleine Navigation, die dir Zeigt in welchem Forum du dich befindest. Es ist nicht möglich hier das Bild nicht anzeigen zu lassen. Du kannst diese Navigation aber über das Template entfernen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen Empty Re: Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen

Beitrag von Mädchen-chan So 28 Aug 2011 - 10:33

Habe es nun mit einem anderen CSS hinbekommen, also ist fertig Smile danke für deine mühe!!!

MfGuF
M-Chan
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen Empty Re: Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen

Beitrag von #Frank So 28 Aug 2011 - 11:20

Sag mal willst du mich verallbern?
Das was du in dein CSS eingesetzt hast, ist doch genau das selbe, was ich in dem von mir verlinkten Thread eingesetzt habe:
Code:
.nav a.nav img {
    max-width: 200px;
}

In dem Thread habe ich doch genau diese Losung dem User dort vorgeschlagen:
https://hilfe.forumieren.com/t28847-kategoriebild-uber-die-ganze-breite#182806
Dort habe ich geschrieben:
#Frank schrieb:Du musst die Kategoriebilder nicht verkleinern. Wir können die Störenden Bilder über einen CSS Eintrag in der Breite begrenzen, so das diese so angezeigt werden:
Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen A0081

Dazu musst du in dein CSS diesen Eintrag eintragen:
Code:
.nav a.nav img{
max-width: 200px;
}
Das würde dann deine Kategoriebilder in der Kategorie auf jetzt 200 Px in der Breite verkleinern, egal wie groß die sind, die du eingesetzt hast.
Versuch das mal bitte bei dir und sage mir ob du damit leben kannst.

Genau so wie ich hier geschrieben habe, hast du es ja nun auch gemacht und so sieht das bei dir aus:
Problem mit der funktion die Kategoriebilder über die ganze kat. zu ziehen A00108
Wenn du meinst, das du uns hier für dumm verkaufen kannst, dann musst du schon etwas früher aufstehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten