Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Facebook Verbindung verschönern???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Cryptozoic am Mi 17 Aug 2011 - 22:06

Ich hab auf meiner Seite http://gamerworld.netboarder.com/forum eine Facebook verbindung eingerichtet, und diese unterhalb des Forums angebracht, meine frage kann man diese Verbindung verschönern, weil die Schriftart gefällt mir nicht und kann man vllt ein Bild einsetzen und dann dort die Verbindung drauf setzen ?

Cryptozoic
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Rhonon am Mi 17 Aug 2011 - 23:37

Eine solche Grafik kannst du dir gern bei unseren Grafikern erstellen lassen.
Über die Suche kannst du Themen dazu finden,wie du dieses Bild dann als Kategorie-Hintergrund dort einsetzen kannst.
Auch die Buttons können die Grafiker dir gestalten und wie man diese Buttons dann dort mit der Verbindung verankert findest du ebenfalls schon in einigen Themen.

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Cryptozoic am Do 18 Aug 2011 - 11:42

Ok ich hab gesucht aber ich finde nichts passendes kannst du mir einen Tipp bzw. Suchhinweis geben?

Cryptozoic
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 11:48

Kannst du vielleicht mal genauer definieren, wo du ein Bild oder eine andere Schriftart haben möchtest?
Ein Screenshot wäre nicht schlecht.

Was genau hast du ins Template eingesetzt? Kannst du den kompletten Code mal hier posten?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Cryptozoic am Do 18 Aug 2011 - 11:58

also ich möchte da unten in diesen Kasten ein BILD reinsetzten , auf diesem Bild sollte in einer schönen schrift Facebook stehen.

So naja den Code hab ich von Frank aus den Threat wo er Phönixfeder das erklärt

Code:


</td>
</tr>
<tr>
    <td class="row1"><span class="gensmall">
<iframe width="100%" height="230" src="http://pergament-federkiel.forumieren.com/Foruminfos-h1.htm" frameborder="0" scrolling="yes"></iframe>
</span>
  </td>
</tr>
</table>
<!--- End Iframe --->

http://hilfe.forumieren.com/t22066p15-modul-tabelle-unter-foren-und-kategorien-2?highlight=Tabelle

Das ist der Beitrag ich hab für die HTML seite den Facebook code aangeegeben.

Cryptozoic
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 12:04

Kannst du mir denn bitte den Code geben, den DU eingesetzt hast?
Das ist ja der von Phönixfeder. Damit kann ich nichts anfangen.

...und damit kann ich auch nicht viel anfangen:
also ich möchte da unten in diesen Kasten ein BILD reinsetzten , auf diesem Bild sollte in einer schönen schrift Facebook stehen.

Möchtest du ein Hintergrundbild einsetzen oder nur eine kleine Grafik? Soll diese Grafik einen Button zum Anmelden darstellen, der den jetzigen ersetzt?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Cryptozoic am Do 18 Aug 2011 - 12:30

Naja de ode hab ich benutzt unnd nur meine html seite eingefügt

der Facebook code is der:

Code:

<!DOCTYPE html>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
      xmlns:fb="http://www.facebook.com/2008/fbml">
  <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"/>
    <title>Gamerworld</title>
  </head>
  <body>
    <h1>Gamerworld</h1>
    <p><fb:login-button autologoutlink="true"></fb:login-button></p>
    <p><fb:like></fb:like></p>

    <div id="fb-root"></div>
    <script>
      window.fbAsyncInit = function() {
        FB.init({appId: '180421702026892', status: true, cookie: true,
                xfbml: true});
      };
      (function() {
        var e = document.createElement('script');
        e.type = 'text/javascript';
        e.src = document.location.protocol +
          'http://connect.facebook.net/de_DE/all.js';
        e.async = true;
        document.getElementById('fb-root').appendChild(e);
      }());
    </script>
  </body>
</html>

Cryptozoic
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 12:42

kannst du mir das bitte auch noch beantworten?

@Zuckerpuppe schrieb:
...und damit kann ich auch nicht viel anfangen:
also ich möchte da unten in diesen Kasten ein BILD reinsetzten , auf diesem Bild sollte in einer schönen schrift Facebook stehen.

Möchtest du ein Hintergrundbild einsetzen oder nur eine kleine Grafik? Soll diese Grafik einen Button zum Anmelden darstellen, der den jetzigen ersetzt?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Cryptozoic am Do 18 Aug 2011 - 12:49

Auf meiner Website http://gamerworld.netboarder.com/forum wenn man runter scrollt ist ja so ein kasten und da hab ich das ja gemach, ich möchte ein Hintergrundbild einsetzen wo draufsteht Facebook und dann das ganze gefällt mir etc. und das will ich wenn möglich mit dem BILD verlinken,
Wenn dies nicht geht wollte ich ein Hintergrundbild einsetzten und einfach den Schriftzug ändern und die anordnung.^^

Cryptozoic
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 13:08

du kannst dort nur ein Hintergrundbild einsetzen und die Schrift des Titels ändern...mehr geht nicht, weil das ein Script ist, das von Facebook zur Verfügung gestellt wurde. An dem Script selber kannst du nichts verändern.

Um ein Hintergrundbild in den Kasten einzusetzen und die Schriftfarbe, etc des Titels "Gamerworld" zu ändern, musst du die HTML-Seite bearbeiten, die du erstellt hast.
Alles, was hier rot markiert ist, kannst du verändern.

<!DOCTYPE html>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
xmlns:fb="http://www.facebook.com/2008/fbml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"/>
<title>Gamerworld</title>
</head><body background="LINK ZUR HINTERGRUNDGRAFIK" text="#990000" style="font-family:Comic Sans Ms; font-size:10px;>
<h1>Gamerworld</h1>

wenn du das Ganze mittig setzen möchtest, dann musst du den body noch mit
Code:
<center> </center>
umschliessen.

Das würde dann beispielsweise so aussehen:

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 13:16

ach ja...ich würde im Template mal die Einstellungen für den iframe ändern, denn das Feld ist doch ein bisschen groß, bzw. hoch, oder?
Und die Scrollbalken brauchst du auch nicht wirklich... Wink

such mal im Template folgenden Abschnitt raus und änder das mal um:
<iframe width="100%" height="150" src="LINK ZUR HTML-SEITE" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 14:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Cryptozoic am Do 18 Aug 2011 - 13:25

http://gamerworld.netboarder.com/forum

Bei mir sieht es jetzt so aus was hab ich falsch gemacht?

Cryptozoic
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 13:38

du hast da was rausgelöscht... Shocked

setz das mal komplett neu ein und zwar so:
Code:
<!DOCTYPE html>
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
          xmlns:fb="http://www.facebook.com/2008/fbml">
      <head>
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"/>
        <title>Gamerworld</title>
      </head> <center><body background="http://hitskin.com/themes/15/22/30/i_logo.png" text="#990000" style="font-family:Comic Sans Ms,sans-serif; font-size:10px;">   
      <h1>Gamerworld</h1>
        <p><fb:login-button autologoutlink="true"></fb:login-button></p>
        <p><fb:like></fb:like></p>

        <div id="fb-root"></div>
        <script>
          window.fbAsyncInit = function() {
            FB.init({appId: '180421702026892', status: true, cookie: true,
                    xfbml: true});
          };
          (function() {
            var e = document.createElement('script');
            e.type = 'text/javascript';
            e.src = document.location.protocol +
              'http://connect.facebook.net/de_DE/all.js';
            e.async = true;
            document.getElementById('fb-root').appendChild(e);
          }());
        </script>
      </body></center>
    </html>

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Cryptozoic am Do 18 Aug 2011 - 14:01

ahh jetzt hat es geklappt danke ^^ Very Happy top

Cryptozoic
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 14:12

Prima Smile

Ich würde den Scrollbalken noch entfernen, weil der nicht dorthin passt.
Hab dir das mal im Code rot eingefärbt, damit du das besser findest.
@Zuckerpuppe schrieb:
such mal im Template folgenden Abschnitt raus und änder das mal um:
<iframe width="100%" height="150" src="LINK ZUR HTML-SEITE" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Cryptozoic am Do 18 Aug 2011 - 14:26

ahhh cool danke Wink

Cryptozoic
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Verbindung verschönern???

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 14:28

jetzt passt es ja perfekt...

ich mach dann hier zu

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten