Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum - Verbindungsproblem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von Yvonnee-_ am Mi 17 Aug 2011 - 19:30

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, jetzt denkt ihr euch sicher: nicht noch so ein Fall. Aber leider kann ich seit heute, ca. 14 Uhr, mein Forum nichtmehr erreichen. Dies ist anscheinend nur bei mir der Fall, auch wenn ich andere nicht erreichen kann. Habe nur eine Freundin die Seite aufrufen lassen und bei ihr funktionierte alles problemlos.

Ich habe dann die Problembehebung aufgerufen und die haben gemeint, es gäbe DNS-Probleme. Das hat mich zu diesem Thema geführt: http://hilfe.forumieren.com/t25750p45-sammelthread-forum-uber-die-domain-nicht-zu-erreichen
Allerdings habe ich schon alles probiert: das mit cmd, Neustart, anderer Benutzer, Firewall. Bis jetzt hat jedoch nichts gezogen.

Ich hoffe, dies wird nicht als Regelverstoß angesehen, da ich sehrwohl gesucht und mich informiert habe.
Ich bedanke mich mal im Voraus für eine Antwort.

MFG Yvonne

Edit: Ach, ich hatte den Forenlink ganz vergessen. Hier ist er: http://twilightfanrpg.forumieren.com/

Yvonnee-_
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von LouiXIV am Mi 17 Aug 2011 - 19:42

Schau hier nochmal rein:

http://hilfe.forumieren.com/t28402-fehlermeldung-beim-aufrufen-des-forums

Routerreset soll auch Wunder wirken.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von Yvonnee-_ am Mi 17 Aug 2011 - 21:19

Also habe diesen "normalen Ansatz" nun 4 mal mit Neustart ausgeführt, langsam sollte wohl nichts mehr hängen geblieben sein.

Wie ich schon erwartet habe, hat das nichts gebracht.

Nun habe ich es mit "nslookup deedeescorner.getgoo.us" versucht. Und es kamen anscheinend IP-Adressen raus.



Hier habe ich nochmal die Problemmeldung, die anfangs bei der Problembehandlung angezeigt wurde:
Spoiler:

Yvonnee-_
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von LouiXIV am Mi 17 Aug 2011 - 22:13

deedeescorner.getgoo.us ??
ich dachte es geht hier um twilightfanrpg.forumieren.com ....

Was passiert denn, wenn du nslookup twilightfanrpg.forumieren.com eingibst?
Was ist, wenn du den DNS-Server wechselst?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 9:52

Loui, ich denke ich weiß, warum dort deedeescorner.getgoo.us steht...

in dem von dir verlinkten Thread ging es genau um dieses Forum und ich hatte dem User hier vorgegeben was er eingeben soll.
@ich schrieb:
Vista/7: Start - Suche - cmd - cmd.exe (ausführen)

dort dann folgendes eingeben:
nslookup deedeescorner.getgoo.us

wenn dort IP-Angaben wie auf meinem Screenshot zu sehen sind, dann liegt es nicht am DNS Server

Yvonnee-_, natürlich muss immer die jeweilige Adresse des betroffenen Forums eingegeben werden.
Also bei dir dann:
nslookup twilightfanrpg.forumieren.com

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von Yvonnee-_ am Do 18 Aug 2011 - 11:01

Oh, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Embarassed

Nun also die jetzige Meldung:


Ja, Loui, würde ich ja gerne machen, wenn das zur Problembehebung führen würde. Aber erstens habe ich mich, einfach weil nie ein Grund hierfür vorhanden war, nie damit beschäftigt und zweitens habe ich keinerlei Rechte an diesem PC Wink
Aber ich werd mal versuchen, mich schlau zu machen.

Yvonnee-_
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 11:34

Hast du auch keinen Zugriff auf die Netzwerkverbindungen an deinem Rechner?
Dann wird es schwierig...

Probier mal aus, ob du darauf Zugriff hast:
Systemsteuerung - Netzwerk und Freigabecenter - Netzwerkverbindungen verwalten - Rechtsklick auf das aktive Netzwerk -> Eigenschaften

Wenn das klappt, dann mal bei TCP/IPv4 auf Eigenschaften gehen.
Dort kannst du die DNS-Serveradresse ändern.
Deine lautet aktuell 192.168.178.1
änder die mal um in 192.168.2.1

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von Yvonnee-_ am Do 18 Aug 2011 - 12:45

Also in das Netzwerk und Freigabecenter komme ich ja ohne irgendwelche Probleme, aber dort kann man nur die Drahrtlosnetzwerke (der Nachbarn, alle Passwortgeschützt) verwalten und nicht unseren Kabelanschluss..

Yvonnee-_
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 12:51

hm, dort sollten aber nicht die Netzwerke deiner Nachbarn zu sehen sein...
Bist du im richtigen Bereich?
Das muss so aussehen:


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von Yvonnee-_ am Do 18 Aug 2011 - 13:00

Danke, nun hat es geklappt.
Freunde

Aber gibt es ne Möglichkeit, dass das zukünftig auch ohne "Manipulation" funktioniert?

Yvonnee-_
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 13:11

Dieses Problem tritt ja normalerweise nicht so oft auf, daher denke ich, dass es dann kein allzu großer Aufwand ist, wenn du dir diesen Thread mal in die Favoriten aufnimmst und bei Bedarf diese Schritte wiederholst.

Ich denke aber mal, dass du jetzt erstmal Ruhe hast Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von Yvonnee-_ am Do 18 Aug 2011 - 13:15

Okay. Dann danke ich mal für die schnelle Hilfe Wink

Kann geschlossen werden.

Yvonnee-_
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum - Verbindungsproblem

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Aug 2011 - 13:16

Bitteschön Very Happy

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten