Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 23:41

» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:50

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Heute um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Gründerwechsel Übertragung eines Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gründerwechsel Übertragung eines Forums

Beitrag von Skipper1 am Mi 17 Aug 2011 - 12:08

Hallo liebe Helfer und Fragenbeantworter,

habe mir das grad bei Gründerwechsel durchgelesen,

in Phase 2 heist es, der bisherige Gründer kann die Forenbeiträge nicht behalten. Wie ist das gemeint? werden dann alle Beiträge im Forum gelöscht????? Shocked , oder ist damit nur die Statistik gemeint?

Logisch daß der bisherige Admin seinen Account aufgeben muß und somit alles was mit den Gründer-Admin zu tun hat verliert.


und. . . . unter Phase 4, also dadrunter der Zusatz,

"Bitte Beachten:
Als E-Mail Adresse für den Forengründer keine / Hotmail / Live.con >>> /AOL / Web.de/ oder .de / Adressen verwenden. Diese Provider weisen die E-Mails von unserem Server zurück."

meine e-Mail-Adresse endet doch auch auf web.de ??? . . . und die des neuen Admins auch, geht das dann nicht?

Lieben Gruß, der Skipper1 bounce

avatar
Skipper1
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel Übertragung eines Forums

Beitrag von #Frank am Mi 17 Aug 2011 - 12:39

Also zu den Beiträgen:
das ist so gemeint wie du es schon vermutest. Die Beiträge bleiben erhalten, sind aber dem Adminaccount zugeordnet. Einen persönlichen Bezug zum Urheber kann meist nicht mehr nachvollzogen werden.

Zu der Sache mit dem Mailadressen wurde hier schon viel geschrieben.
Wir bekommen immer wieder die Meldungen, das Systemmeldungen die per Mail an solche Adressen von den Providern nicht zugestellt / blockiert werden.
Das hat seinen Ursprung darin, das diese Provider unsere Absende Adressen immer mal wieder auf ihre Blacklist setzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel Übertragung eines Forums

Beitrag von Skipper1 am Mi 17 Aug 2011 - 12:45

Danke Frank,
also kann man es mit der E-Mailadresse mit der Endung web.de versuchen, denn sonst muß er sich erst wieder eine neue Adresse machen. knock
Hab ich das richtig verstanden?

gruß, Skipper1
avatar
Skipper1
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel Übertragung eines Forums

Beitrag von #Frank am Mi 17 Aug 2011 - 13:04

Man kann es machen, nur darf man sich nicht wundern, wenn die Mail mal nicht ankommen sollten.
Wir haben keinen Einfluss auf die Mailprovider und es kommt immer wieder vir, das die Absender mal auf der Blacklist stehen und dann mal wieder nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel Übertragung eines Forums

Beitrag von Skipper1 am Mi 17 Aug 2011 - 15:09

hmm. . . ... scratch na was soll ich nun machen, wenn er bei web.de ist? und ich bin bei web.de das sind nunmal die Endungen. . . Shocked

. . . . wollte jemandem mein Forum überschreiben lassen, aber das bequatschen wir heute erst mal. Hoffe dann auf eure Hilfe, stell mich ja immer etwas blöd an mit solchen, nicht alltäglichen Fragen . . . . flagge

avatar
Skipper1
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründerwechsel Übertragung eines Forums

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 17 Aug 2011 - 18:41

Du könntest ihn ja mal fragen, ob er noch eine andere Mailadresse besitzt, wenn du ihn heute Abend siehst Smile
Er kann auch nachträglich jederzeit seine Gründermailadresse über die Funktionen umändern, falls er nur eine Addi von web.de hat. Alles kein Problem
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten