Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Titel - Thema auf der Startseite anzeigen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Titel - Thema auf der Startseite anzeigen Empty Titel - Thema auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Alicia456 Di 16 Aug 2011 - 21:18

Also ich habe für diese eine frage wirklich schon überall hier gesucht, auch in Lexi Help. Nur, weiß ich nicht genau wie man das denn nennen kann, weshalb ich vorsichtshalber nachfrage (Tut mir leid, wenn es das schon gibt...) Also die erste wäre, dass ich möchte das man sieht was rechts steht, ich kann es nicht erklären, deshalb hier ein Screenshot, damit man weiß was ich meine:

Titel - Thema auf der Startseite anzeigen 641889_hg57fyc4cq

Danke im Vorraus!

LG Alicia


Zuletzt von Alicia456 am Mi 17 Aug 2011 - 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alicia456
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Titel - Thema auf der Startseite anzeigen Empty Re: Titel - Thema auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 17 Aug 2011 - 9:11

ein Auszug aus unseren Regeln:

2.1 - Wie wähle ich den Titel eines Themas aus?
Titel wie "Suche", "Test", "Hilfe", "Kaputt", "Frage" und ähnliches oder andere nichtssagende Inhalte machen es dem Team schwer zu erkennen, um welche Art von Problem es sich dabei handelt und ob sie dann helfen können. Außerdem macht man es den anderen User nicht gerade leicht über die Suche eine Antwort zu diesem Problem zu finden, wenn sie die gleiche Frage haben wie du...

2.2 - Wie viele Fragen darf ich pro Thema stellen?
Aus genau denselben, zuletzt genannten Gründen gilt: Eine Frage = ein Thema.

Bitte editiere den Titel deines Themas und eröffne für die zweite Frage einen neuen Thread.
Obwohl es mich doch sehr wundert, dass du die Antwort auf die zweite Frage über die Suche nicht gefunden hast? Wenn ich in die Suche "Avatar" eingebe, ist es gleich der sechste Thread? Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Titel - Thema auf der Startseite anzeigen Empty Re: Titel - Thema auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Alicia456 Mi 17 Aug 2011 - 13:42

Ist es so ok?
avatar
Alicia456
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Titel - Thema auf der Startseite anzeigen Empty Re: Titel - Thema auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 17 Aug 2011 - 14:02

nein, leider nicht....jetzt hast du aus dem Titel "zwei Fragen" den Titel "eine Frage" gemacht confused

Zuckerpuppe schrieb:
2.1 - Wie wähle ich den Titel eines Themas aus?
Titel wie "Suche", "Test", "Hilfe", "Kaputt", "Frage" und ähnliches oder andere nichtssagende Inhalte machen es dem Team schwer zu erkennen, um welche Art von Problem es sich dabei handelt und ob sie dann helfen können. Außerdem macht man es den anderen User nicht gerade leicht über die Suche eine Antwort zu diesem Problem zu finden, wenn sie die gleiche Frage haben wie du...

Stell dir vor, jeder würde als Titel angeben: "eine Frage" , "zwei Fragen", etc.
Dann wäre es bei fast 180000 Themen doch recht schwierig, später mal einen Thread zu einem bestimmten Thema zu finden, oder meinst du nicht?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Titel - Thema auf der Startseite anzeigen Empty Re: Titel - Thema auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Alicia456 Mi 17 Aug 2011 - 17:38

Ich weiß aber nicht genau wie man das nennt :/ Ich kann ja nicht mal selbst erklären, was ich meine.
avatar
Alicia456
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Titel - Thema auf der Startseite anzeigen Empty Re: Titel - Thema auf der Startseite anzeigen

Beitrag von patrick070789 Mi 17 Aug 2011 - 17:48

ihr stellt euch an Laughing
Helft doch einfach mal dann könnt ihr das thema in papierkorb verschieben und fertig Exclamation


ich deenke sie meint die index module

unter admin bereich weiter auf Module links bei portal und widgets index module anwählen und dort dann aktivieren bei denen du neue Themen findest die du dann mit dem button modul einfügen einfügst ^^

wenn noch fragen sind pn me

VLG Patrick


Zuletzt von patrick070789 am Mi 17 Aug 2011 - 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
patrick070789
patrick070789
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.08.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Titel - Thema auf der Startseite anzeigen Empty Re: Titel - Thema auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Alicia456 Mi 17 Aug 2011 - 18:01

Wie man das Index Modul benutzt, und wie man das alles einfügt, weiß ich schon. Oben ist auch ein Screenshot, damit weißt du dann bestimmt besser was ich meine.
avatar
Alicia456
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Titel - Thema auf der Startseite anzeigen Empty Re: Titel - Thema auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 17 Aug 2011 - 18:16

@patrick070789: auch dir möchte ich dringend unsere Forenregeln ans Herz legen. Bitte lies sie dir nochmal genau durch, damit du später nicht sagen kannst, du hättest es nicht gewusst Wink

Wir, bzw. ich, stellen uns überhaupt nicht an. Wir helfen immer gerne.
Dieses Forum ist nach dem Such-Prinzip aufgebaut. Es ist quasi eine Wissenssammlung, die sich über all die Jahre aufgebaut hat. Dies geht natürlich nicht ohne aussagekräftige Thementitel.
Wenn wir hier nie auf einen Titel achten würden und jeder Thread nur "Hilfe" oder "1 Frage" lauten würde, dann müssten wir hier rund um die Uhr sitzen und täglich jede Frage mehrmals beantworten.



@Alicia456:
Schau mal im Adminbereich unter

Anzeige - Startseite - Struktur&Anordnung - Hierarchie-Einstellungen

dort bei "Den Titel des letzten Beitragthemas eines Forums im Index anzeigen" auf JA stellen und absenden.
Darunter findest du noch die Option die Titellänge einzustellen Smile



Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Titel - Thema auf der Startseite anzeigen Empty Re: Titel - Thema auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Alicia456 Mi 17 Aug 2011 - 18:41

Ok, ich weiß es jetzt endlich, danke (:
avatar
Alicia456
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Titel - Thema auf der Startseite anzeigen Empty Re: Titel - Thema auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 17 Aug 2011 - 18:41

Bitteschön Smile

closed
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten