Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Profilfeld bei Beträgen ÜBER dem Avatar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profilfeld bei Beträgen ÜBER dem Avatar

Beitrag von dungerbroth am Di 16 Aug 2011 - 18:24

Moin Very Happy

Gibt es die Möglichkeit, ein Profilfeld bei den Beiträgen über dem Avatar anzeigen zu lassen? Hätte nämlich gerne so ein "individueller Benutzertitel"-Feld wie in manchen anderen Foren.

LG

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld bei Beträgen ÜBER dem Avatar

Beitrag von #Frank am Di 16 Aug 2011 - 18:44

Ein einzelnes Profil Feld geht nicht. Wenn dann werden alle Profilfelder an die entsprechende Position verschoben.
Wie man diese Felder bei Foren die das bearbeiten der Templates zulassen verschiebt, findest du über unsere Suche.

Und was meinst du genau damit:
"individueller Benutzertitel"?
hast du mal enen Screenshot davon, das wir nicht zwei unterschiedliche Sachen meinen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld bei Beträgen ÜBER dem Avatar

Beitrag von dungerbroth am Di 16 Aug 2011 - 19:03

Bei eTCG z.B.:



Fände das auch irgendwie schön für mein Forum, wo jeder sein Kommentar oder seine "MotD" hinschreiben kann. Unter dem Avatar achtet da sowieso niemand drauf.

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld bei Beträgen ÜBER dem Avatar

Beitrag von #Frank am Di 16 Aug 2011 - 21:07

Wie wäre es mal mit einem Link?
Ich habe kein Bock lange zu suchen.
Aber es scheint sich nicht um ein Forumieren Forum zu handeln. Und deshalb gilt immer noch das was ich oben geschrieben habe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld bei Beträgen ÜBER dem Avatar

Beitrag von dungerbroth am Di 16 Aug 2011 - 21:21

Beispielsweise hier: http://www.etcg.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=415609

Ich weiß, es ist kein Forumieren-Forum, deswegen frag ich ja, ob es mit Forumieren auch geht. Aber jezt weiß ich ja bescheid, dann kannst du eigentlich schließen.
Danke.

LG

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld bei Beträgen ÜBER dem Avatar

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 17 Aug 2011 - 9:31

Das kann man doch ganz einfach über die Spezialränge lösen.
Wenn das Template viewtopic_body nicht verändert wurde, dann stehen doch der Rangname, sowie die Ranggrafik eh über dem Avatar?
Sieht dann so aus:


Die Rangnamen, bzw. Benutzertitel müssen dann wohl vom Admin eingegeben werden und sind nicht vom Nutzer selber änderbar.
Ich habe jetzt in meinem Beispiel nur die Profilangaben mittig gemacht. Alles andere ist schon vom System her so vorgegeben.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld bei Beträgen ÜBER dem Avatar

Beitrag von #Frank am Mi 17 Aug 2011 - 10:22

In dem von dir gezeigten Forum scheint das ein Kommentarfeld zu sein, in das der User selber einen frei wählbaren Text eingeben kann. Das Feld ist mit dem Kommentarfeld gleichzusetzen, das es hier bei Forumieren gibt.
Nur an die Stelle an der es in dem genannten Forum ist, können wir hier solch ein Feld nicht setzen.
Eine Kompromiss Lösung, wie die von Zuckerpuppe ist hier möglich, aber sehr Arbeitsintensiv und nicht vom Nutzer selber änderbar.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld bei Beträgen ÜBER dem Avatar

Beitrag von dungerbroth am Mi 17 Aug 2011 - 14:18

Nun ja, wenn die Nutzer es nicht selbs ändern können, macht es wohl wenig Sinn; jedes Mal wegen eines Kommentars eine PN...
Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen.

Danke für eure Hilfe!

LG

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten