Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Forum erstellen bzw. leiten schwer?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum erstellen bzw. leiten schwer?

Beitrag von Cryptozoic am Di 16 Aug 2011 - 13:59

Ich bin ja neu hier und hab mir mich mal so umgesehen und es gibt ja eine Menge Menge Menge......... Foren hier. Ich wollte nun mal Fragen :

1. Ist es schwer ein Forum zu leiten?
2. Lohnt es sich??(da es ja schon weit über 1000ende gibt?)
3. Würde mir jemand helfen??

Das wären meine 3 Fragen an das Forum der Foren Very Happy

Cryptozoic
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum erstellen bzw. leiten schwer?

Beitrag von Cyborg112233 am Di 16 Aug 2011 - 14:08

Hallo Smile

1. Das kommt ganz drauf an, wie gut du dich aus kennst. Natürlich musst du einige Pflichten erfüllen und sowas, aber im Großen und Ganzen macht das alles viel Spaß Smile
Ich kann es nur jedem empfehlen sich damit zu beschäftigen ;D

2. Ja klar, es lohnt sich immer...wenn du ein Forum mit einem Thema eröffnest, von dem es schon viele Themen gibt, so solltest du dir auf jeden Fall was besonderes und einzigartiges einfallen lassen, dann lohnt es sich noch mehr Wink

3. Das kommt immer auf das Thema an, sollte es was sein was hier jemand mag, dann geht das natürlich. Überleg dir doch mal welches Thema du magst, oder für was du dich interessierst, eröffne das Forum und stelle es hier vor Smile
Solange es ein Thema ist, was auch mir gefällt, helfe ich gerne ;D

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen Wink

Viele Grüße...

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum erstellen bzw. leiten schwer?

Beitrag von forelle59 am Di 16 Aug 2011 - 15:11

Nur zu...Ich habe auch kürzlich erst mein Forum erstellt.
Vorher war ich als User unterwegs.
Wenn du etwas Zeit mitbringst macht das riesen Spaß und bei Fragen wird dir hier schnellstmöglich geholfen. lol!

forelle59
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum erstellen bzw. leiten schwer?

Beitrag von Cryptozoic am Di 16 Aug 2011 - 18:02

okay danke Leute für eure Tipps ^^ und so Wink)) würden es einen Danke Button geben würde ich 300 mal draufklicken.

Kann man so einen Button erstellen für das Forum?

Cryptozoic
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum erstellen bzw. leiten schwer?

Beitrag von Rhonon am Di 16 Aug 2011 - 19:55

Hallo Cryptozoic,

Natürlich kann man solch einen Button (und noch viele mehr^^) für Foren erstellen. Wenn du selbst nicht weist wie es geht,dann gibt es hier im Supportforum den Grafik-Bereich,wo du alles was dein Herz begehrt bei unseren Grafikern bestellen kannst. Die Grafiken (Buttons,Header,Hintergründe usw.) die unsere Grafiker hier für euch anfertigen sind natürlich alle kostenlos,unterliegen allerdings dem Urheberrecht des jeweiligen Grafikers,also sind dann nur für die Forumieren-Foren freigegeben (bzw. je nach wunsch des Grafikers und/oder des Bestellers "nur für das jeweilige Forum,für welches es gefertigt wurde".
Hilfe bekommst du von unserer mittlerweile sehr grossen Community auf jeden Fall.
Bei Fragen zum Admin-Bereich,CSS,Templates und vielem mehr,findest du hier sicher viele Themen,die deinen Problemen nahe kommen und so kannst du dir Anleitungen und Problemlösungen meist schon per Suchenfunktion oder Lexi Help durchlesen.
Wir vom Support-Team stehen gern für jeden Frage und Antwort,solange sich dabei an die Regeln gehalten wird und auch viele der User können dir mit ihrer Erfahrung weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Vergnügen mit deinem Forum und auch eine schöne Zeit hier in unserer Community.

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum erstellen bzw. leiten schwer?

Beitrag von Cryptozoic am Mi 17 Aug 2011 - 18:55

Okay Danke Wink

Hier kann geschloßen werden ^^

Cryptozoic
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten