Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Beitrag von lowwalker am Di 16 Aug 2011 - 10:15

Gibt es sowas? Habe schon ein wenig nachgeforscht, aber nicht so richtig was passendes gefunden. Wollte den messenger gern als modul ins Forum einfügen. Hat da schonmal jemand was probiert?

Danke

lowwalker.

lowwalker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Aug 2011 - 10:37

Hallo,

ich habe deine Frage mal in "allgemeine Diskussionen" verschoben, da das kein Problem mit einem Scipt ist, bzw. nichts mit unserem Support zu tun hat.

Du hattest ja schonmal nach einer Möglichkeit gefragt, bzw diese gewünscht, einen Chat mit Ajax zu integrieren. Dies war nicht möglich. Ebenso ist es nicht möglich, den ICQ- oder FB-Messenger ins Forum einzubauen. (weil ICQ und FB logischerweise niemals solche fertigen Module rausgeben würden)

Wenn du doch eine für dich bessere Möglichkeit als unseren foreneigenen Chat möchtest, warum baust du dir nicht einfach eine Shoutbox in ein Modul ein?
Davon gibt es massig über google zu finden und ich weiß, dass viele User sowas eingesetzt haben und es problemlos funktioniert.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Beitrag von lowwalker am Di 16 Aug 2011 - 10:51

mmmhhh das ist ja gerade das Problem, wollte gern die facebookchatfunktion mit dem forum zusammenführen. Eine Seite für alles sozusagen. Aber Ok, dann forsche ich selbst nochmal weiter. ICQ Module habe ich schon gefunden, vielleicht versuche ich es damit mal...

Danke erstmal.

lowwalker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Aug 2011 - 10:58

Hast du mal nen Link zum ICQ-Modul? Das würde mich nämlich mal interessieren Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Beitrag von lowwalker am Di 16 Aug 2011 - 11:00


lowwalker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Aug 2011 - 11:13

ja, das ist nur die Anzeige für den Online-Status - aber kein Chat.
sowas gibt´s auch für MSN, etc..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Beitrag von lowwalker am Di 16 Aug 2011 - 11:18


lowwalker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Aug 2011 - 11:26

das ist auch kein Chat Neutral

das ist ein normales Widget, was auch bei FB angeboten wird, wo man die News einstellen kann.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Aug 2011 - 11:35

Ich glaube, ich hab was gefunden Smile

setz mal den Code in ein Modul, das allerdings nicht zu schmal sein darf:
Code:
<center> <OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" WIDTH="580" HEIGHT="350" id="ieirc"  ALIGN=""> <PARAM NAME="movie" VALUE="http://irc.icq.com/IrCQNet/chat2009.swf"><PARAM NAME="quality" VALUE="high"> <PARAM NAME="bgcolor" VALUE="#FFFFFF"> <PARAM NAME="flashvars" VALUE="addr=irc.icq.com&port=7012&defaultRoom=#web"> <EMBED src="http://irc.icq.com/IrCQNet/chat2009.swf" quity="high" bgcolor="#FFFFFF"  WIDTH="580" HEIGHT="350" NAME="nsirc" ALIGN="" FLASHVARS="addr=irc.icq.com&port=7012&defaultRoom=#web" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" id="nsirc"> </EMBED> </OBJECT><br> <span style="font-size: 12px;text-decoration: none;">Use of IrCQ-Net is subject to the <a href="http://www.icq.com/legal/ircqnet.html" _fcksavedurl="http://www.icq.com/legal/ircqnet.html">IrCQ-Net Terms of Use</a> and the <a href="http://www.icq.com/legal/" _fcksavedurl="http://www.icq.com/legal/">ICQ Terms of Service</a></span> </center>

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Beitrag von lowwalker am Di 16 Aug 2011 - 14:36

er zeigt mir nur an:

Use of IrCQ-Net is subject to the IrCQ-Net Terms of Use and the ICQ Terms of Service

und darüber ist alles weiss!??!komisch?...oder fehlt mir einfach nur ein plug-in im browser? Ich teste es heute abend mal mit einer anderen Maschine...

lowwalker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Aug 2011 - 14:40

ich denke, dass es an deinen Browsereinstellungen liegt..

bei mir sieht es so aus:

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ICQ bzw. Facebookmessenger als Script?!

Beitrag von lowwalker am Di 16 Aug 2011 - 16:42

aahh jetzt kann ichs sehen...kann ich eigentlich das modul auch unter dem forum platzieren?...denke sonst wird es in der breite zu lang...;-) richtig cool wäre es natürlich wenn es unten angebracht ist und beim scrollen mitgeht...aber ich weiß dann kann ich gleich auf facebook gehen ;-)

lowwalker
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten