Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Heute um 15:58

» [phpBB3] ReCaptcha ausschalten
von Primory Heute um 15:44

» phpBB3 (prosilver) : Keine URLs für Besucher
von Minthouse Heute um 15:25

» [phpBB2] Veröffentlichungen - Kategorien werden nicht angezeigt
von inde Heute um 15:16

» [#10599] Gelöschtes Forum wiederherstellen?
von inde Heute um 14:40

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 11:17

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Heute um 9:48

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Sa 19 Aug 2017 - 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

www.forumieren.de

Profil-Bild hochladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profil-Bild hochladen

Beitrag von Philistera am Sa 13 Aug 2011 - 23:51

Hallo, meine User haben in ihrem Profil keine Option ein Bild vom Computer hochzuladen. Ich suche schon die längste Zeit im Admin-Bereich nach der richtigen Einstellung, kann sie aber einfach nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank Smile

Philistera
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Sven am So 14 Aug 2011 - 7:53

Hallo,

ich mache mal einen Screenshot und wenn das bei dir nicht vorhanden ist, dann mache auch bitte einen Screenshot und stelle es ein:

avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Philistera am So 14 Aug 2011 - 15:56

bei mir sieht das ganz anders aus. leider krieg ich den print screen hier nicht hoch Sad

Philistera
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von #Frank am So 14 Aug 2011 - 15:59

Bitte speichere deinen Screen als JPG und nicht als BMP.
Welches Betriebssystem hast du?
Wenn du Vista oder Windows 7 hast, dann findest du unter Zubehör das Programm Snipping Tool. Damit kannst du ganz leicht einen Screenshot erstellen und speichern. Diesen kannst du dann ganz einfach wie ein Bild hier hoch laden und in deinem Beitrag einfügen.

Edit:
Ist das das Forum um das es geht:
http://vilkrit.forumieren.org/forum
Question Question Question
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Philistera am So 14 Aug 2011 - 16:25

ja, geht um vilkrit. und den screen shot hab ich schon gemacht. bloss dann mit diesen icons hier funzts nicht.

Philistera
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Philistera am Mo 15 Aug 2011 - 11:32

sorry jungs, bin wohl zu doof hier ein prt sc reinzustellen. ich kanns nicht hochladen. ist es möglich, dass ihr direkt in meinen admin bereich geht?

Philistera
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Sven am Mo 15 Aug 2011 - 14:10

Ich habe mich mal bei dir angemeldet und wenn du mich freischaltest, dann schaue ich mir das mal an.

Ich warte auf die Freischaltung!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Philistera am Mo 15 Aug 2011 - 15:33

hab dich soeben freigeschaltet sven

Philistera
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Sven am Mo 15 Aug 2011 - 16:16

Ja, ich habe mich eingeloggt und festgestellt, dass der Navigationsbutton zu den Profilen fehlt.

Ich habe trotzdem dahin gefunden: http://vilkrit.forumieren.org/profile?mode=editprofile&page_profil=avatars

Du solltest dann im AB - Anzeige - Startseite - Kopfteile & Navigation noch einen Navibutton einsetzen und dann sieht es so aus:



Bitte lösche mich als User wieder aus deinem Forum! Danke!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Philistera am Mo 15 Aug 2011 - 18:17

also ich seh kopfteile und navigation, aber wo bitte ist das mit dem navi-button?

Philistera
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Sven am Mo 15 Aug 2011 - 19:09




Zum Bearbeiten auf das zahnrad bei Profil klicken!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Philistera am Mo 15 Aug 2011 - 19:25

persönliche alben hab ich nicht drin. muss ich das selber so eingeben?

Philistera
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Philistera am Mo 15 Aug 2011 - 19:29

sorry sven, aber bei mir sieht das erstens anders aus, und zweitens sind deine anweisungen so knapp, dass ich das nicht verstehe. ich hab dich als user noch nicht gelöscht. könntest du das allenfalls direkt bei mir im ab machen?

Philistera
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Sven am Mo 15 Aug 2011 - 19:54

Dann musst du mir Adminrechte geben, also mich in die Gruppe der Administratoren aufnehmen.

Heute wird das aber nichts mehr, denn ich mache gleich Schluss.
Du musst dich bis morgen gedulden!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Philistera am Mo 15 Aug 2011 - 20:09

kein problem ... ich bereite das vor. schönen abend wünsch ich dir.

Philistera
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Sven am Mo 15 Aug 2011 - 20:50

Ich war doch noch mal in deinem Adminbereich und die Bilder sollten dir jetzt alles erklären.

Da es sich um einen Hitskin-Styl handelt, ist der Button "Profil" auch in dem Styl enthalten.
Ich habe ihn dir mal eingesetzt, aber damit du das nachvollziehen kannst, solltest du die unteren Schritte mal durchführen.

Jetzt die einfache Erklärung:




avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Philistera am Di 16 Aug 2011 - 15:01

danke sven, ich kann diesen schritt jetzt nachvollziehen. aber eine frage hätte ich noch. wenn ich ein bild hochladen will und auf das "bild" icon klicke, erscheint dieses link-zeichen und [img][/img]. muss ich das bild erst auf den externen server von servimg dhochladen oder geht das doch direkt von meiner festplatte aus?

Philistera
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von #Frank am Di 16 Aug 2011 - 16:39

@Philistera schrieb: muss ich das bild erst auf den externen server von servimg dhochladen oder geht das doch direkt von meiner festplatte aus?
Du musst das Bild auf einen externen Server Hochladen, weil sonnst würdest du nur das Bild sehen können, ander aber nicht.
Zum Hochladen kannst du die Funktion beim Erstellen eines Beitrags benutzen:

Du nutzt den Button mit dem grünen Pfeil nicht den mit dem roten!

Nach dem Hochladen brauchst du diesen Link, um ihn in deinem Adminbereich einsetzen zu können:
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Philistera am Di 16 Aug 2011 - 17:10

okay ... und wie funzt der button mit dem roten pfeil?

Philistera
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von #Frank am Di 16 Aug 2011 - 17:32

Der Button mit dem Roten Pfeil ist dafür da, wenn du den Direktlink einfach in einen Beitrag als Bild einsetzen möchtest:

Der macht aus dem Direkt link:
Code:
http://i42.servimg.com/u/f42/13/82/46/73/a00100.jpg
einfach nur den BBCode für ein Bild:
Code:
[img]http://i42.servimg.com/u/f42/13/82/46/73/a00100.jpg[/img]
Ohne das würde das als Direktlink so aussehen:
http://i42.servimg.com/u/f42/13/82/46/73/a00100.jpg
und mit sieht es dann so aus:
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Sven am Di 16 Aug 2011 - 19:40

@Philistera

Lösche mich bitte wieder aus deinem Forum!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil-Bild hochladen

Beitrag von Philistera am Di 23 Aug 2011 - 22:07

sieht so aus, als würde jetzt alles funktioneren. vielen dank für deine hilfe sven Smile

Philistera
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.08.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten