Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beitrag erstellen ganz verschoben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von zonmaanster am Mi 10 Aug 2011 - 11:24

Hallo!

Ich hätte da ein lästiges Problem und weiss auch garnicht wie ich eine Lösung suchen könnte. Sollten also schon gleichartige Threats erstellt worden sein, entschuldigt bitte.

In meinem Forum steht eigentlich alles schon in etwas wie gewünscht. Jedoch, wenn man einen neuen Threat erstellen möchte oder mit einem Beitrag antworten möchte, bekommt man den Block worin man schreibt ganz weit unten auf der Seite. Man muss also erstmal weit runterscrollen.

Das sieht dann in etwa wie folgt aus:
Oben

Mitte

Unten


Ich kenne mich mit html ein kleines bisschen aus. All den Rest nicht. Da ich auch garnicht weiss, wo ich das Problem suchen muss, hab ich mich auch noch garnicht irgendwo dran gewagt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es mit dem Style zu tun hat.

http://streiter-mittelerdes.forumieren.eu/
Einen "Test"-user gibt es schon. Bitte erstellt einen anderen, wenn ihr reinschauen wollt. Ich mache einen Admin draus.

Schonmal vielen Dank im Voraus!


zonmaanster
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 10 Aug 2011 - 11:54

Hallo,
ich hab mich mal mit dem Usernamen 'Zuckerpuppe' bei dir angemeldet. Smile
Schalt mich mal frei, damit ich mir das ansehen kann.

Ich denke mal, dass es sich um einen Fehler im Template handelt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von zonmaanster am Mi 10 Aug 2011 - 12:35

Super!
Ich habe dich zu einem Admin gemacht, ich hoffe das klappt.
Danke!

zonmaanster
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 10 Aug 2011 - 12:57

ich bin jetzt mal drin und hab mir das angeschaut...

Ich habe es mal mit einer Synchronisation des Forums versucht, aber das bringt auch nichts.
Irgendwas ist da ganz seltsam, denn laut Anzeig im Adminbereich hast du keine Templates verändert?
Stimmt das?
Denn so wie es aussieht, kann es nur an einer Templateänderung liegen.
Da man nur mit dem Gründeraccount auf die Templates zugreifen kann, sehe ich das leider nicht.
ES scheint aber so, als hättest du jede Menge dort verändert...
Kannst du mir sagen, welche Templates du bearbeitet hast?


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von zonmaanster am Mi 10 Aug 2011 - 13:30

öhm, soweit ich weiss habe ich kein einziges Template geändert...
Nur ein paar mal andere Bilder reingestellt. Smileys etwas geändert. Wo es möglich ist in HTML die Textfarbe - Grösse geändert, Farben und grössen geändert.... halt was so angeboten wird im Standard-Adminbereich.
Auch habe ich damit nochmal extra rumgespielt, weil ich dachte, es könnte an der Seitengrösse liegen. Aber das hat auch nicht geholfen.

Ich kann leider auch nicht sagen ab wann das so ist, weil ich es halt zufällig mal gesehen hab, während ich das erste mal einen Beitrag geschrieben habe.

Soll ich dir per PM das Admin-Passwort mal schicken? Kannst du dann mehr sehen?


zonmaanster
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 10 Aug 2011 - 13:32

ja, schick mir das mal per PN....im Augenblick finde ich nämlich nichts, was im Adminbereich nicht richtig eingestellt wäre?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von zonmaanster am Mi 10 Aug 2011 - 13:40

PN verschickt.

ich hoffe da lässt sich eine Lösung finden. Gerade dieser Style gefällt mir so...
Ich habe vorher schon einen oder mehrere andere Styles benutzt. Kann es damit zu tun haben?

zonmaanster
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 10 Aug 2011 - 14:08

So, ich bin jetzt mal alles durchgegangen und habe wirklich keine Fehler gefunden. Jetzt habe ich mal einen alten Style (vom 22.Juni) von dir eingesetzt und dort war die Ansicht richtig?
Wo genau der Fehler liegt, sehe ich immer noch nicht..es ist mir ein Rätsel. scratch
Es kann wirklich sein, dass es beim Ändern des Styles irgendwas vom alten CSS hängengeblieben ist. Normalerweise müsste das jetzt aber auch verschwunden sein, da ich das CSS mehrmals rausgelöscht habe und dann wieder eingesetzt. *grübel*

irgendwas scheint mit deinem CSS nicht zu stimmen...
Ich habe jetzt provisorisch mal dein Standard-Gerüst des Forums ins CSS eingesetzt und die Anzeige ist wieder richtig.
Aus irgendeinem Grund wird dein Standard-CSS nicht richtig angenommen und ich weiß´nicht, warum das so ist? Sowas hab ich noch nie gesehen?

Jedenfalls funktioniert es jetzt erstmal wieder, ist aber keine Dauerlösung, da du nun über den normalen Adminbereich nichts mehr einstellen kannst.

Ich schau aber später nochmal durch, weil ich jetzt leider weg muss.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von zonmaanster am Mi 10 Aug 2011 - 14:33

Schonmal ganz grossen Dank!!

zonmaanster
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 10 Aug 2011 - 17:03

Ich hab mir das komplette Standard-CSS, das ich vorübergehend eingetragen hatte, jetzt nochmal ganz genau angesehen und nach und nach die Einträge rausgenommen, bzw danach wieder eingesetzt.
Dabei fiel mir auf, dass das System mir immer eine Fehlermeldung zeigte, wenn ich folgenden Code wieder eingesetzt habe:
Code:
.maintitle, .maintitle h1{
   font-weight: bold;
    font-size: 22px;
    font-family: LaPointe's Road,Harrington;
   text-decoration: none;
    line-height : 120%;
    color : #030442;
   }

daher kam ich auf die Idee, dass es an der von dir eingegebenen Schriftart liegen könnte. Und siehe da: es war wirklich so umkipp

das Apostroph in der Bezeichnung der Schriftart LaPointe's Road hat das gesamte CSS durcheinandergewürfelt. Auch die Anzeige der Indexmodule war ja fehlerhaft und noch weitere Anzeigen, wo überall diese Schriftart eingesetzt wurde.


ich habe die Schriftart jetzt ausgetauscht und nun funktioniert alles wieder einwandfrei Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von zonmaanster am Mi 10 Aug 2011 - 17:09

wow! Ich finde das ja unglaublich wie ihr/du ;-) das könnt!

Also... die Schrift habe ich selber auch nicht reingestellt, da bin ich nicht drangekommen, die fand ich ja klasse ;-)
Aber egal... so lernt man ja auch was...

Noch eine Frage: die ganze Schrift des Forum's ist jetzt kleiner, hatte das auch damit zu tun?

Und: nochmal dolle dank für die Zeit!

zonmaanster
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 10 Aug 2011 - 17:13

ich denke ja...die kannst du ja jetzt wieder selber auf eine andere Größe einstellen.
ich hab sie mal auf 12 gestellt, aber das ist ja von Schriftart zu Schriftart unterschiedlich. Du kannst es ja mal austesten, wie es am besten passt Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von zonmaanster am Mi 10 Aug 2011 - 17:25

anbet

Danke danke!

Darf geschlossen werden

zonmaanster
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag erstellen ganz verschoben

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 10 Aug 2011 - 17:26

Bitte, gerne Smile

ich hab dir in deinem Forum auch noch eine PN geschrieben...bitte beachten Wink

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten