Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Beiträge - Hintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beiträge - Hintergrund

Beitrag von Raring am Di 9 Aug 2011 - 2:48

Hi,
Titel ist etwas bescheiden gewählt, da meine Frage auch etwas wischiwaschi ausfällt xd
Also ich möchte den Hintergrund meines Forums in der Übersicht transparent belassen. Allerdings soll Beiträge wenn ich diese lese mit einem Hintergrund hinterlegt sein, da egal welche Schriftfarbe ich wähle diese beim aktuellen Hintergrund auf Dauer zu Augenkrebs führt. (Anderer Hintergrund ist keine Alternative^^). Ich hoffe man versteht was ich meine -_-

Raring
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge - Hintergrund

Beitrag von #Frank am Di 9 Aug 2011 - 5:50

Das würde schon gehen. Soll das nur im Bereich der Beiträge sein?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge - Hintergrund

Beitrag von Raring am Di 9 Aug 2011 - 6:38

Hi Frank,
Klasse das sowas geht, dann kann ich endlich auf den langweiligen BG verzichten und den neuen nutzen.
Jop, nur für die Beiträge sollte reichen. Bei der Areaübersicht kann mans noch lesen ohne die Augen zu sehr anzustrengen, danach wirds aber kritisch xd


Raring
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge - Hintergrund

Beitrag von #Frank am Di 9 Aug 2011 - 8:49

Schau mal bitte, ob dir das zusagt, wenn du dieses hier in dein Persönliches CSS einsetzt:
Code:
.post .row1, .post .row2 {
    background-color: #909090;
}
Die Farbangebe kannst du aber noch verändern. Ich habe erst einmal ein Grau eingesetzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge - Hintergrund

Beitrag von Raring am Di 9 Aug 2011 - 9:25

Das Grau ist wunderbar, danke Frank. Very Happy

E: Hab jetzt die allgemeine Schriftfarbe auf weiß gestellt, da es mit dem Hintergrund und dem Grau in den Themen harmoniert. Allerdings kann man dadurch die Schrift in den Feldern beim registrieren/einloggen nicht erkennen. Kann ich die dortige Farbe auch anpassen?

Code:
.inputbox {
background-color:#909090;
}

bei dem code bleibt das feld weiß obwohl ich dafür deinen graucode nutze

Raring
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge - Hintergrund

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Aug 2011 - 11:26

Hallo,

guck mal hier, das habe ich über die Suche gefunden Wink
Die Farben musst du natürlich noch anpassen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge - Hintergrund

Beitrag von Raring am Di 9 Aug 2011 - 11:37

Hi,
hatte mir nur die Themen die ich per Google fand angeschaut. An die SuFU hab ich nicht gedacht. Danke damit gings^^

Raring
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge - Hintergrund

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 9 Aug 2011 - 11:40

ja, unsere Suche hier ist empfehlenswert Wink

Auch LexiHelp, welches du im Modul hier links findest, hat einige gute Hilfen, wenn man mal was sucht.

Da das Thema nun erledigt ist, mach ich hier dann zu.

closed

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten