Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen

Beitrag von Sackboy am So 7 Aug 2011 - 13:20

hallo alle zusammen
ich habe eine html-seite erstellt. die funktioniert soweit ganz gut. um zu ihr zu gelangen, habe ich in der oberen menüzeile (bei kalender, faq, suche usw.) ein neuen butten erstellt. das klappt auch wunderbar.
nur würde ich es einfach besser finden, wenn diese html seite auf der startseite mit den foren zusammen angezeigt wird, also irgendwo am rand oder über den foren.
man kann ja zwar die html-seite als startseite festlegen, aber dann wird wieder nur sie allein angezeigt. ich wollte den inhalt der seite schon gern zusammen mit all den foren auf einer seite haben.
wie macht man das?

LG

Sackboy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 03.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen

Beitrag von #Frank am So 7 Aug 2011 - 14:06

Versuch mal dich über Iframe zu informieren.
Auch kannst du hier im Forum einige Beiträge finden, die dir erklären, wie du eine Html Seite mittels eines Iframe in dein Forum einbinden kannst.
Da du ein phpBB2 Forum hast stehen dir hier viele Möglichkeiten offen.
Bitte Suche hier im Forum die entsprechenden Themen.

Außerdem möchte ich dich bitten, das du deine Forenadresse in deinem Profil einträgst. Das ist eine Pflichtangabe und soll uns den Zugriff auf dein Forum erleichtern, um bei solchen Fragen schnell mal auf dein Forum zu schauen um dir besser Helfen zu können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen

Beitrag von Sackboy am So 7 Aug 2011 - 14:52

ok hab den link jetzt reingestellt ^^
und vielleicht fürs bessere verständnis: oben hab ich einen facebook-link zu der html-seite, wo ich einen facebook-gadget eingebaut habe. und dieses hätte ich gern auf der startseite, mit den foren zusammen und nicht auf dieser extraseite.

Sackboy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 03.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen

Beitrag von #Frank am So 7 Aug 2011 - 15:06

Das habe ich schon verstanden. Du hast aber nur zwei Möglichkeiten.
Du setzt den Code der jetz auf deiner HTML Seite ist in ein Indexmodul ein, und aktivierst die Indexmodule (wobei ich Henke das das in einem Modul eventuell zu breit ist) oder du bindest deine HTML Seit mittels eines Iframe in dein Forum ein.
Dazu must du diesen Iframe in das Template der Startseite einsetzen.
Du hast auch die Möglichkeit den IFrame in dem die Seite läuft bei "Nachricht auf der Startseite" einsetzen.
Du must dich nur über die Technik der Iframes informieren und das dann entsprechend umsetzen.
Machen wird dir das keiner. Ich kann dir nur sagen, welche Möglichkeiten du hast.

Edit:

Noch was:
Das hier habe ich in deinen Regeln gefunden:
1. Bitte eröffnet nicht für jedes Bisschen ein neues Thema! Schaut erstmal gründlich nach, ob ein passendes Thema nicht schon vorhanden ist! Nutzt einfach die Foren-Suche in der obersten Titelleiste.

Ich denke das du das auch hier amwenden solltest, weil das auch hier in unseren Regeln so ähnlich drin steht!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Seite auf Startseite anzeigen lassen

Beitrag von #Frank am So 7 Aug 2011 - 15:15

Wie du gerade Festgestellt hast, klappt das mit den Modulen so nicht.
Aber das war mir schon klar, weil das ganze viel zu breit für ein Modul wird.
Also must du nun die andere Variante versuchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten