Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Domain ändern - alte wird Angehängt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Domain ändern - alte wird Angehängt

Beitrag von Basti^^ am Fr 5 Aug 2011 - 23:04

Hallo,
ich wollte mal wieder meine Domain ändern.

Durch die Aktivität meines Forums hatte ich mir das .forumieren kostenlos wegmachen lassen.
Nun will ich die Adresse

www.ls-2011-forum.com

später ändern auf

www.ls-srs-forum.com .

Jedoch, wenn ich die Domain ändern will, wird mir angezeigt, dass die alte Adresse (ls-2011-forum.com) Angehängt wird durch einen Punkt.
Schaut euch mal dieses Bild an.



Würde ich jetzt in das Kästchen schreiben: "www.ls-srs-forum" dann heißt es ja "www.ls-srs-forum.ls-2011-forum.com" Das will ich ja nicht erreichen. Die Adresse hinter den Kästchen soll durch eine neue ersetzt werden.

Bevor ich das jetzt änder, wollte ich euch fragen, wie man das wegbekommt. Wink

Danke schonmal im Vorraus!
PS: Die Domain möchte ich jetzt noch nicht ändern, erst im Oktober, aber ich wollte zur Sicherheit schonmal vorher nachfragen.

MfG: Basti

Basti^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 152
Anmeldedatum : 29.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain ändern - alte wird Angehängt

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 6 Aug 2011 - 9:39

du bist da auch im völlig falschen Bereich Wink

Ich kann zwar das Bild nicht aufrufen, aber ich denke, dass du im Adminbereich bei "Allgemeines - Internetadresse des Forums" bist.
Dort kannst du den Namen deines Forums ändern, wenn du keine eigene Domain gekauft hast.
Für eine eigene Domain, die du über Forumieren bekommst, musst du im Adminbereich unter"Verschiedenes - Guthabenverwaltung" nachsehen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain ändern - alte wird Angehängt

Beitrag von Basti^^ am So 7 Aug 2011 - 14:42


Klappt es jetzt?

Aber kann ich meine Domain ohne das forumieren nicht ändern? (kostenlos) Das .forumieren fiel bei mir ja vor ein paar Monaten weg, wegen der Aktivität des Forums.

Also kann ich jetzt die Adresse nur ändern...

- Wenn ich mir eine neue Domain kaufe
- Wenn das .forumieren wieder angehängt wird

Stimmt das so?


Basti^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 152
Anmeldedatum : 29.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain ändern - alte wird Angehängt

Beitrag von #Frank am So 7 Aug 2011 - 14:59

Jetzt mal Klartext.
Dein Forum hat ja die Domain:
http://www.ls-2011-forum.com
Das ist eine Sogenannte Domain.
Die Seite die du in deinem Screenshot zeigst ist dafür da, das du die Subdomain deines Forums ändern kannst.
Diese Subdomain lautet für dein Forum ja:
http://ls-2011-forum.forumieren.com/forum
Diese Subdomain kannst du ändern wie du willst, aber der Forumieren Zusatz bleibt immer da, weil es sich um eine Sub Domain handelt.
Wenn du die Domain:
http://www.ls-2011-forum.com
ändern möchtest, dann must du diese Domain kündigen und dir kostenpflichtig eine neue Domain für dein Forum kaufen.

Ist dir der Unterschied der Adressen jetzt bekannt und hast du das auch verstanden?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domain ändern - alte wird Angehängt

Beitrag von Basti^^ am So 7 Aug 2011 - 18:41

Ok jetzt hab ich das verstanden danke.

Basti^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 152
Anmeldedatum : 29.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten