Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von darkshadow am Mo 8 Aug 2011 - 16:14

Nun, über Art und Form der Foren brauchen wir uns hier nicht auslassen, da ich auf keinen Fall auf Mitgliederquotenjagd gehe, sondern schon darauf achte, dass Leben in der Bude herrscht.
Und damit das auch so bleibt, sind die Inhalte des Forums für Aussenstehende tabu.
Alle Mitglieder dürfen einladen wen sie wollen und die Neuen erhalten von mir auf Vertrauensbasis uneingeschränkten Zugang. Ich denke, so kann man von vornherein SPAMs vermeiden.[/b]


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 9 Aug 2011 - 11:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Formatierung entfernt, diese ist nur dem Staff vorbehalten!)

darkshadow
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Usagi-san am Di 9 Aug 2011 - 12:24

Ich habe in letzter Zeit auch Spameinträge mit sinnloser englischer Werbung in meinen Gästeforen gehabt, aber mich hat das ehrlich gesagt nicht sonderlich gestört, weil man solche Beiträge ja immer löschen kann.
Und ich finde, wenn man einen bereich für Gäste eröffnet, muss man auch mit sowas rechnen.
Deshalb hat mich das erst ein wenig geschockt, das sämtliche Gästeforen für Gäste gesperrt waren. ^^°
Diejenigen denen es stört, hätten das dann ja auch persönlich schließen können.
Aber da es weltweit ist, kann man da wohl nichts machen als abwarten...

Und was den Adminbereich angeht... ich bin jeden Tag mehrmals drin... Aber ich übersehe die Neuigkeiten immer. ^^°

Usagi-san
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 148
Anmeldedatum : 20.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Gast am Di 9 Aug 2011 - 13:29

Dann hast du auch übersehen, das die Schliessung der Schreibrechte für Gäste nur eine allgemeine Vorsichtsmassnahme ist und sie jeder für sich wieder aufheben kann.
Auch wenn dich vielleicht diese Spameinträge nicht stören, geht es hier nicht nur darum, was einem Admin stört oder nicht, sondern um deine User, denen es sicher nicht gefallen wird, wenn sie ins Forum kommen und diese Spameinträge sehen müssen. Das schaut für viele aus, als wäre die Sicherheit des Forums gefährdet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Usagi-san am Di 9 Aug 2011 - 13:31

Nein, ich habe es nicht übersehen und es schon längst wieder bei mir eingeschaltet. Und kommt drauf an... Die User sind ja in jedem Forum anders und bei mir sind die zum Glück nicht so, dass die sich gleich abmelden, nur weil mal jemand gespammt hat.

Usagi-san
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 148
Anmeldedatum : 20.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Gast am Di 9 Aug 2011 - 13:43

Ja, abmelden werden sie sich wahrscheinlich nicht gleich, aber sie werden sich erst gar nicht anmelden.
Ich würde von Foren die Spameinträge enthalten jedenfalls Abstand nehmen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Usagi-san am Di 9 Aug 2011 - 17:15

Deswegen sage ich ja, dass man sie löschen kann. xD
Aber ich weiß ja nicht, wie schlimm es bei den anderen mit dem Spam war. Bei mir war es zum Glück nicht so schlimm... Ein Beitrag pro Woche.

Usagi-san
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 148
Anmeldedatum : 20.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von #Frank am Di 9 Aug 2011 - 17:20

Ich verstehe nicht, warum ihr hier darüber diskutiert und uns nicht mal die Links zu den Spambeiträgen in dem Thread postet, so wie Zuckerpuppe euch darum gebeten hat.
Lest euch den Eröffnungsthread mal durch und handelt bitte dementsprechend.
Nur so können wir hier schneller reagieren. Diese Diskusion hier ist für das Problem völlig überflüssig.

Um das hier nun zu beenden mache ich hier vorerst zu, damit sich das hier nicht in ein Bodenloses Thema verwandelt.

Danke für eure Mitarbeit. Ich kann's nicht glauben!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Udo am Do 11 Aug 2011 - 0:02

Finde ich generel klasse , daß Fomieren sich sorgt und kümmert !

Nun habe ich im Forum auch ein Hundevermittlungsbereich , wo für Gäste auch nutzbar sein sollte ! Bis wann könnte man den mit einer Lösung rechnen , nur um sich drauf einzusetellen und mitzuteilen !

Udo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 61
Hinweis : Freund nordischer Hunderassen!
Anmeldedatum : 20.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von LouiXIV am Do 11 Aug 2011 - 8:06

Also ich habe die Bereiche wieder geöffnet und seither keinen Spam mehr gesehen ....

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 11 Aug 2011 - 8:54

Udo, eine genaue Zeitangabe können wir leider nicht geben.
Warum machst du nicht einfach wieder den Bereich auf und hältst ihn gut unter Beobachtung? Falls dort nochmal ein Spambeitrag kommen sollte, kannst du ihn ja in den Papierkorb verschieben, sodass er nicht mehr sichtbar ist.

Aber wie Loui schreibt, scheint diese Spamwelle ja schon nachgelassen zu haben. Wahrscheinlich hat das komplette Schliessen der Gästebereiche schon gewirkt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von LouiXIV am Do 11 Aug 2011 - 9:08

Kann die Technik eigentlich feststellen über welche URL diese Posts gemacht wurden? Über die .forumieren.com-Adresse oder über die eigene Domain. Wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen. Vielleicht haben die Spammer ja Bots laufen, die genau nur auf die Standard-Domains von forumieren zielen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 11 Aug 2011 - 9:23

Das kann ich dir leider nicht sagen, sorry.
Ich kann aber mal bei der Technik nachfragen, ob das möglich ist Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von LouiXIV am Do 11 Aug 2011 - 9:57

War mehr ein Hinweis für die Technik.
Ich persönlich kann mit dieser Info eh nix anfangen Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 11 Aug 2011 - 10:52

ach, so war das gemeint....

ich denke, dass die Techniker da bestimmt alle Möglichkeiten ausschöpfen werden, die ihnen zur Verfügung stehen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Udo am Do 11 Aug 2011 - 13:11

@Zuckerpuppe !
Denke du hast da sicher recht , da mein Forum ohnehin noch keine Spamatake zu verbuchen hat , denke ich das ich da diese Bereiche beruhigt öffnen kann !
Im allgemeinen möchte ich Fomieren sagen,daß ich sehr zufrieden bin und es toll finde, daß sich um die Foren bemüht wird ein klasse Servise leisten zu können ! top

LG Udo und die -sleddogfriends !

Udo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 61
Hinweis : Freund nordischer Hunderassen!
Anmeldedatum : 20.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Mirabelle am Mo 15 Aug 2011 - 20:13

Hat die Tatsache das unsere User erst nach 7 (!) Tagen links und Gäste gar keine Links posten dürfen?

Weil ich finde das total blöd - es macht nur Ärger. Unser ganzer Partnerbereich macht ja jetzt Probleme und auch unsere Bewerbungen :/

Kann man da was einstellen das das wieder geht weil wir hatten noch nie spammer..

Mirabelle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von #Frank am Mo 15 Aug 2011 - 20:18

Schau bitte unter Meldungen oben auf der Startseite hier nach. Dort findest du für die neuen User die Antwort bei der Meldung zum letzten Update.
Gäste hatten noch nie die Befugnis Links zu Posten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von felix am Di 16 Aug 2011 - 0:49

Also ich finds ganz gut so, so eine 7-Tage-Sperre ist übrigens nicht nur gut gegen Spam-Robots sondern auch gut gegen "übereifrige" Gäste und Neu-Mitglieder (wenn man es zusätzlich noch so einrichtet) ... bei mir dürfen später Gäste sowohl auch Mitglieder erstmal eine Woche lang die Regeln lesen und alte Beiträge studieren. Das gibt weniger "dumme" Anfangsbeiträge ... Zudem verlieren "spezielle" Kandidaten ihre Lust und nur die Interessierten bleiben und diese verstehen diese Aktionen auch ! Und mit denen muss man auch nicht diskutieren darüber ... Der Rest kommt oft ohne irgendwelche Regeln gelesen zu haben, schmeissen tausend Fragen ab ohne wirklich Interesse zu haben ... genauso unangenehm wie Spam-Robots. Smile

Man kanns ja abstellen wenn man es nicht so will.

mfg
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von #Frank am Di 16 Aug 2011 - 16:04

@felix schrieb: ... bei mir dürfen später Gäste sowohl auch Mitglieder erstmal eine Woche lang die Regeln lesen und alte Beiträge studieren. Das gibt weniger "dumme" Anfangsbeiträge ... Zudem verlieren "spezielle" Kandidaten ihre Lust und nur die Interessierten bleiben und diese verstehen diese Aktionen auch ! Und mit denen muss man auch nicht diskutieren darüber ... Der Rest kommt oft ohne irgendwelche Regeln gelesen zu haben, schmeissen tausend Fragen ab ohne wirklich Interesse zu haben ... genauso unangenehm wie Spam-Robots. Smile

Manchmal wünsche ich mir, das wir das auch hier so einstellen dürften.
Es gäbe dann bist zu 70% weniger immer die gleichen Fragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von EmAnUeL am Fr 19 Aug 2011 - 8:53

Aber ein eigener Spam-Bereich, der nur für Spam ausgelegt ist, ist wohl nicht schlimm ?!

EmAnUeL
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Aug 2011 - 9:51

Was soll daran schlimm sein? Wenn ihr selber euer Forum zuspammt, ist das doch eure Sache.
Hier geht um organisierte Spameinträge, die unerwünschte Links oder Beiträge enthalten, wie z.B. Werbung für pornografische Seiten, etc.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Carucci am Fr 19 Aug 2011 - 17:22

Hallo,

Ich weiß nix davon ( das türkische Support ) . Rolling Eyes Ich habe das erst jetzt mitbekommen.

Carucci
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 47
Hinweis : Caru'
Anmeldedatum : 13.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Pokefriendz. am Mi 31 Aug 2011 - 18:24

Hmm... bei mir war noch nichts zum Glück

Frage: muss man Techniker angaschieren oder kommen die so von Forumieren???

Pokefriendz.
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von #Frank am Mi 31 Aug 2011 - 18:38

@Pokefriendz. schrieb:Hmm... bei mir war noch nichts zum Glück
Na dann hast du glück gehabt...
@Pokefriendz. schrieb:Frage: muss man Techniker angaschieren oder kommen die so von Forumieren???
Nein, die machen das Hauptberuflich und sind hier für uns zu erreichen, wenn es Technische Probleme gibt oder die Arbeiten an anderen Projekten.
Du selber kannst da keinen anrufen oder beauftragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Pokefriendz. am Mi 31 Aug 2011 - 18:41

ok thx für die Schnelle antwort
ja

mfg Pokefriendz.

Pokefriendz.
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spameinträge - Eure Hilfe wird benötigt

Beitrag von Pokefriendz. am Do 1 Sep 2011 - 22:01

Alles wieder unter Kontrole

Pokefriendz.
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten