Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Text per Zufall im Modul anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Text per Zufall im Modul anzeigen

Beitrag von Maryton am Di 2 Aug 2011 - 18:50

Hallo,

gibt es einen Code, um per Zufall (z. B. ein Zitat) in einem Model anzeigen zu lassen, welches sich per Klick auf der Startseite immer wieder ändert?

Liebe Grüße
Maryton

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text per Zufall im Modul anzeigen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 4 Aug 2011 - 10:52

Hallo,

Zufallstexte sind meiner Meinung nach nur über Php zu realisieren. Leider ist es nicht möglich, das bei forumieren einzubinden. Das müsste dann schon über einen eigenen Webspace gemacht werden.
Es gibt aber Seiten, die sowas mittels Javascript kostenlos anbieten. Die Zitate erscheinen dann immer täglich neu. Jedoch hast du keinen Einfluss auf die Texte, die dann erscheinen. Meist ist es ein "Spruch des Tages" oder Zitate von Promis.

Ansonsten - einfach mal googlen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text per Zufall im Modul anzeigen

Beitrag von Maryton am Do 4 Aug 2011 - 18:28

Ach so... Danke für den Hinweis!
Kenne dies nur aus anderen Forum Very Happy

Ich hätte natürlich lieber eigene Zitate aus der Serie (passend zum Forum) eingefügt!
Aber ich werde mal googeln, ob ich was finde!

Trotzdem DANKE!

Very Happy

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text per Zufall im Modul anzeigen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 5 Aug 2011 - 10:28

@Maryton schrieb:Ach so... Danke für den Hinweis!
Kenne dies nur aus anderen Forum Very Happy


Hast du das in einem forumieren Forum gesehen? Wenn ja, dann gib mir doch mal die Adresse, dann guck ich mir das mal an Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text per Zufall im Modul anzeigen

Beitrag von Maryton am So 4 Sep 2011 - 13:38

@Zuckerpuppe schrieb:
@Maryton schrieb:Ach so... Danke für den Hinweis!
Kenne dies nur aus anderen Forum Very Happy


Hast du das in einem forumieren Forum gesehen? Wenn ja, dann gib mir doch mal die Adresse, dann guck ich mir das mal an Smile

Nein, ich habe das in keinem Forumieren-Forum gesehen, sondern in diesem Forum!
Oben im Modul "Zitate" ändern sich die Zitate bei jedem Klick automatisch ab!

Ich dachte es gibt es vielleicht einen Code - aber vielleicht ist das auch der Link,
den du mir vorgeschlagen hast!?

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text per Zufall im Modul anzeigen

Beitrag von Maryton am So 4 Sep 2011 - 14:02

Ich habe einen Code gefunde für mein Forum und habe es nun als Modul eingefügt!

Beispiel:

<script type="text/javascript">
Name = new Array();
Url = new Array();
Name[0] = "Knock, Knock. R U home? Tonight I'm coming for a visit. --A"; Url[0] = "";
Name[1] = "U think secrets can get washed away? Think again... --A"; Url[1] = "";
Name[2] = "I'm still here, bitches and I know everything. -A"; Url[2] = "";
Name[3] = "It won't be that easy, bitches -A "; Url[3] = "";
Name[4] = "Point, set, match! -xo A "; Url[4] = "";
// Ab hier erweitern!

X = Math.round(Math.random()*(Name.length-1));
document.writeln('<a href="' + Url[X] + '" target="_blank">' + Name[X] + '</a>');
</script>

ES FUNKTIONIERT!

Schaut das Beispiel auf meinem Forum an (Nachrichten von A.) http://prettylittleliars-forum.com

Quelle: http://www.homepage-total.de/tools/zufallslink_generator.php

Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text per Zufall im Modul anzeigen

Beitrag von Zuckerpuppe am So 4 Sep 2011 - 14:11

ah, das ist ja super Smile sieht gut aus...

dann kann ich ja hier jetzt zumachen Wink

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten