Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Leserechte für Unterforen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leserechte für Unterforen

Beitrag von felix am Do 28 Jul 2011 - 12:21

Hallo alle,

bestimmt steht das irgendwo und ich habe das übersehen in der Suche :

ich möchte ein bestimmtes Unterforum anlegen dessen Beiträge nur der Autor selbst und der Admin/Mods sehen können. Quasi so als anonymer Briefkasten für alle User an den Admin oder Mods gerichtet. Eigene Beiträge soll jeder selbst lesen und editieren können, jedoch für andere User unsichtbar sein.

wenn das geht wie müsste ich das bewerkstelligen ?

gruß
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leserechte für Unterforen

Beitrag von Rüdiger am Do 28 Jul 2011 - 12:26

Hallo felix.

Hoffe ich habe dich richtig verstanden.

Ich habe bei mir so gemacht, dass ich hierfür eine Gruppe erstellt habe, mit dem Namen des Users.

Nur dem User habe ich in ein bestimmtes Forum die entsprechenden Rechte zugeteilt (Zutritt, Leserechte, schreibrechte etc.).
alle anderen User können den Bereich dann nicht betreten.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leserechte für Unterforen

Beitrag von felix am Do 28 Jul 2011 - 15:40

Hallo Happy, ich meinte es ein bischen anders : Beispiel : ein Admin/Moderator schreibt ein Wettbewerb aus an alle User, einen guten Beitrag oder Foto zu schicken. die Empfänger wären dann nur der Admin/Moderatoren. Jeder Beitrag eines Users sollte anonym gegenüber andere User sein. Könnte man zwar über PM lösen aber speziell ein Unterforum so danach mit Rechten auszustatten fände ich geschickter. Glaube aber fast nicht dass diese Einstellung geht, aber fragen kann man ja ob da nicht denoch einen Trick oder Einstellung gibt.

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leserechte für Unterforen

Beitrag von Rüdiger am Do 28 Jul 2011 - 15:48

O.k..

Annonym ist ein wenig schwierig denn wenn ein User als regestriertes Mitglied postet, erscheint der Nickname des Users neben dem Posting auch wenn der User als Versteckt gilt.

Da sehe ich aus meiner Sicht keine Möglichkeit werde mich da aber intern nochmal vergewissern lassen und gebe dann kurz Bescheid.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leserechte für Unterforen

Beitrag von Rüdiger am Do 28 Jul 2011 - 16:12

Ja, Felix, ist so wie ich schrieb, das ist leider nicht möglich, tut mir leid.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten