Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Senaca Fr 17 Jun 2011 - 20:20

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich der Charakterbogen nicht angezeigt wird.

Also wenn ich ganz normal drauf gehe: Profil -> Charakterbogen. Da wird mir nichts angezeigt. Aber wenn ich auf ein Profil klicke "Charakter beobachten" und ich dann auf Charakterbogen und dann auf Verändern klicke geht es. Es funktioniert nur nicht wenn ich mein Profil bearbeite.


Alles Liebe
avatar
Senaca
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 09.09.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Rhonon Sa 18 Jun 2011 - 10:29

Der Charakterbogen muss erst im Adminbereich freigeschaltet werden für den jeweiligen User,danach,je nachdem wie es eingestellt wurde müsste jeder User selbst dort alles eintragen/ändern können.

geht man über Mitglieder->User->Charakterbogen im Forum wird der Charakterbogen als Fertiges Dokument angezeigt,nur der Admin kann es darüber dann auch verändern (soweit ich weis),geht man über das eigene Profil,so sieht man ein bearbeitbares Dokument (ich geh da jetzt vom Admin-Profil aus).
Ist deine Frage damit beantwortet?
Wenn nicht bitte ich darum das Problem etwas genauer anzugeben.

Gegebenenfalls melde ich mich auch gern kurz in deinem Forum als User an um mir das Problem vor Ort anzuschauen.

Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Senaca So 19 Jun 2011 - 20:20

Der Charakterbogen ist freigeschaltet und es ist alles so, wie es sein sollte außer ich übersehe etwas. Wenn ich über Mitglieder->User-> Charakterbogen gehe, kann ich es sehen aber wenn ich auf Profil->Charakterbogen gehe kommt da nichts. Ich kann es also nur verändern, wenn ich auf Mitglieder->User->Charakterbogen gehe oder halt nur User->Charakterbogen.
avatar
Senaca
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 09.09.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Rhonon So 19 Jun 2011 - 20:49

Mach bitte mal einen Screenshot von den beiden Ansichten und einen von der Charakterbogen-Einstellung im Admin-Bereich.
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Senaca Mo 20 Jun 2011 - 20:14

Okay


Das erscheint wenn ich auf Profil->Charakterbogen gehe.
http://img7.imagebanana.com/img/oqlyhbhs/problem.jpg

Das hier wenn ich auf (Mitglieder)->User-Charakterbogen gehe
http://img7.imagebanana.com/img/pu0vwd1k/problem1.jpg

Und hier die Einstellungen
http://img7.imagebanana.com/img/h2g83o3c/problem3.jpg
avatar
Senaca
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 09.09.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Rhonon Mo 20 Jun 2011 - 23:39

Hmmm,
ich kann da keinen Fehler entdecken,der dafür verantwortlich sein könnte.

Das einzige,was mir in´s Auge fiel ist,dass du als Admin gleichzeitig auch als Spielmeister agierst.Ich kann mir zwar nicht wirklich Vorstellen dass es daran liegen könnte,aber mein Vorschlag ist,einen "Fiktiven" Account zu erstellen,den du als Spielmeister einsetzt (du selbst kannst dann trotzdem die Spielleitung übernehmen) und dann nochmal in beiden Varianten schaust,ob es sich geregelt hat.

In meinem Forum habe ich einen Account zum "Würfelbot" erklärt und ihn zum Spielmeister gemacht,dieser meldet sich nur dann automatisch wenn jemand würfelt,das Spiel selbst leite dennoch ich.
Bei mir ist dieser Fehler nicht vorhanden,daher sehe ich das als einzige Möglichkeit die du mal versuchen könntest.
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Zuckerpuppe Di 21 Jun 2011 - 9:14

Senaca, mit Sicherheit liegt das an einem veränderten Template.
Hast du Änderungen im Template rpg_sheet_edit oder rpg_sheet?

Wenn du zukünftig Probleme mit einem Forum hast, dann wäre es gut, wenn du den Link zu deinem Forum mit angibst. Da du im Profil ein bb3 Forum angegeben hast, wäre man nie auf die Idee mit den Templates gekommen, wenn man nicht die Screenshots gesehen hätte. So kann man dann lange rumrätseln, woran es liegen könnte Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Senaca Di 21 Jun 2011 - 22:07

Oh, dann habe ich mich wohl verklickt da ^^ Tut mir Leid.
Ich werde mal nachsehen, kenne mich aber mit diesen Templates nicht so gut aus.


@Rhonon
Aber ich möchte den Würfel nicht verwenden halt nur den Bogen ^^
avatar
Senaca
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 09.09.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Rhonon Mi 22 Jun 2011 - 10:44

Zuckerpuppe hat ja schon geklärt,dass es am Template liegt (ich kenn mich mit Templates auch nicht so aus...aber Zuckerpuppe kann das sehr gut erklären^^),daher brauchst du ja den Würfel nicht
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Senaca So 26 Jun 2011 - 17:25

Tut mir Leid, dass ich mich nciht eher gemeldet habe.

Ich habe mir den Template angegeuckt aber erhlich gesag sehe ich da nichts ungewöhnliches doer etwas was falsch sein könnte. Wie gesagt ich kenn mich damit nciht aus ^^;
avatar
Senaca
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 09.09.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 27 Jun 2011 - 9:27

wurden diese Templates denn verändert? -> rpg_sheet_edit oder rpg_sheet?

Wenn dort Änderungen eingetragen sind, dann steht dahinter 'veröffentlicht'

Falls dort etwas geändert wurde, dann poste doch bitte mal den Inhalt dieser Templates hier.

bitte den Inhalt in
Code:
[code][/code]
setzen
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Senaca Do 30 Jun 2011 - 16:11

Habe den Fehler gefunden und wurde korrigiert von jmd.

Vielen Dank nochmal ^^
avatar
Senaca
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 09.09.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Charakter Bogen lässt sich nicht verändern Empty Re: Charakter Bogen lässt sich nicht verändern

Beitrag von Zuckerpuppe Do 30 Jun 2011 - 16:15

lag es also am Template? Wäre gut zu wissen, falls jemand anderes das gleiche Problem haben sollte Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten