Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Richtiges Ausloggen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Richtiges Ausloggen

Beitrag von Gast am Do 28 Jul 2011 - 13:24

Ich würde mir auch diese Erweiterung installieren, aber lest selber:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/betterprivacy/


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Ausloggen

Beitrag von Rüdiger am Do 28 Jul 2011 - 22:21

Ich nutze das Addon und bin zufrieden.

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Ausloggen

Beitrag von Sunflower am Fr 29 Jul 2011 - 19:10

Ich hab zwar auch einige Addons für die Sicherheit drin aber das kann e ich noch nicht. Find ich gut, dass es sowas gibt Smile
Ich würd auch allen raten sensible Daten wie Passwörter etc. über ein Bildschirmtastatur einzugeben. So haben auch auch Keylogger keine Chance sowas weiterzugeben.

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Ausloggen

Beitrag von felix am Fr 29 Jul 2011 - 19:44

und auch generell auf das automatisches Einloggen verzichten trägt auch etwas zur weiteren Sicherheit bei ...

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Ausloggen

Beitrag von Sunflower am Fr 29 Jul 2011 - 20:52

Ganz genau Felix. Damit wären wir wieder beim Thema^^
So kann man gar nicht wirklich kontrollieren ob man irgendwo eingeloggt ist und sich dementsprechend auch niht ausloggen...

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Ausloggen

Beitrag von Gast am Fr 29 Jul 2011 - 21:00

Brauchst ja nur beim Forum das automtisch einloggen deaktivieren, dann muss jeder User für sich die Verbindung herstellen (Hackerl reingeben) vorrausgesetzt er weiss was er da tut Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Ausloggen

Beitrag von felix am Fr 29 Jul 2011 - 21:02

?? ich meinte es so dass eben diese passwörter nicht gespeichert werden ... was nicht gespeichert wird kann nicht ausgelesen werden. was hat das jetzt mit dem einloggen und ausloggen selbst zu tun ? confused

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Ausloggen

Beitrag von felix am Fr 29 Jul 2011 - 21:06

und was das ausloggen betrifft, man wird eh nach einer weile der inaktivität automatisch ausgeloggt. da mache ich mir weniger sorgen zumal ich nicht verrückt bin und ausserhalb meines rechners in mein forum einlogge besonders wenn ich in den admin-bereich möchte.

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Ausloggen

Beitrag von Gast am Fr 29 Jul 2011 - 21:06

Gar nichts hat das mit deinen Passwörtern zutun, war nur ein Hinweis zum Forum und keine Antwort auf dein Posting.

Man speichert sowieso keine sensiblen Daten am Computer und Passwörter hat man weder am Computer, noch auf einem Zettel, sondern im Kopf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Ausloggen

Beitrag von felix am Fr 29 Jul 2011 - 21:21

achso ... ja, ich mache mein Garagentor auch von Hand auf und nicht mit einer automatischen Funk-Garagenöffner ... es gibt einfach Dinge die sind echt unnötig wie das automatische Einloggen. Deswegen suche ich gerade auch das Template wo ich das ganz rausschmeissen kann ... Smile

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Richtiges Ausloggen

Beitrag von Sunflower am Fr 29 Jul 2011 - 21:38

@Julie Wer so doof ist und seine PW mit Zettel an den Rechner klebt etc. hat wahrscheinlich auch die Pin für seine EC-Karte im Portmonaie...
Da haben wir ja dann wieder das Theater, was wir ja auch schon angesprochen haben.
@Felix Wenn der Haken bei sowas drin ist sollte er sich ja beides merken - das ist ja der Sinn davon.
Es gibt genug, die zu faul sind um Nick und PW einzugeben bzw. die es sich nicht merken können. Da nützen dann auch nichts, wenn das PW lang ist.
Ich würd auch nie von einem frenden PC mich irgendwo anders anmelden. Wer weiss schon, wie sicher er wirklich ist...

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten