Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Was bringt der Würfel ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was bringt der Würfel ?

Beitrag von Kut-Ku am Di 26 Jul 2011 - 15:06

ich habe zwar ein Würfel mit 6 Seiten aber keine Idee ,was ich mit den Würfel machen könnte ,
was könnte ich zb. mit dem Würfel machen ?

Die RPG Sachen die wir haben :
Wesen
Lebensenergie
Waffe

und kann man zb. machen das wenn man ne 2 Würfelt 20 Lebensenergie abgezogen wird ?

mfg: Kut-Ku

Kut-Ku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Hinweis : ~
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 25.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bringt der Würfel ?

Beitrag von Kut-Ku am Di 26 Jul 2011 - 18:51

kriege ich denn von keinen ne Antwort -.- ?

Kut-Ku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Hinweis : ~
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 25.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bringt der Würfel ?

Beitrag von Tachi Takuna am Di 26 Jul 2011 - 18:56

es hat was mti dem rpg zu tun zb. für kampsysteme oder was du machen willst ist deien sache kann auch nur zu eine auswahl führen

Tachi Takuna
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Verbannt
Anmeldedatum : 09.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bringt der Würfel ?

Beitrag von Kut-Ku am Di 26 Jul 2011 - 18:58

aber was könnte ich mit dem Würfel machen ?

Kut-Ku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Hinweis : ~
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 25.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bringt der Würfel ?

Beitrag von Tachi Takuna am Di 26 Jul 2011 - 19:02

wie gesagt ein kampfsystem meistens ist er dort für gut aber sonst kannst vielles damit machen musst einfach nur überlegen tb. wenn du ein rpg forum hast udn die attacke auszuwählen oder was der charakter machen muss

Tachi Takuna
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Verbannt
Anmeldedatum : 09.02.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bringt der Würfel ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 26 Jul 2011 - 20:00

Kut-Ku: ich möchte dich bitten, dir die Regeln unseres Forums nochmals gründlich durchzulesen Exclamation
Besonders in Bezug auf das Pushen Exclamation

Guck mal mit der Suchefunktion und dem Suchwort "Würfel" nach oder unter Lexi Help unter dem Buchstaben W, dort ist das ausführlich erklärt.
Bitte immer erst die Suchefunktion nutzen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bringt der Würfel ?

Beitrag von Kut-Ku am Mi 27 Jul 2011 - 11:13

habe ich schon ,nur wird da nicht erklärt was man damit machen könnte

Kut-Ku
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 75
Hinweis : ~
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 25.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bringt der Würfel ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 27 Jul 2011 - 11:33

Das kann man auch nicht erklären, weil der Phantasie dabei keine Grenzen gesetzt sind.
Jeder nutzt die Würfel für andere Dinge, je nach Thema des Forums.

Man kann ein ganz normales Würfelspiel daraus machen, indem jeder einmal würfelt und der mit dem höchsten Wurf etwas gewinnt.
Man kann aber auch Kämpfe damit abhalten, indem man je nach Wurf z.B. Lebensenergie abzieht oder ähnliches.

Ich verschiebe das mal in "allgemeine Diskussionen" und vielleicht melden sich ja andere User, die den Würfel nutzen und geben dir Tipps und Ratschläge dazu mit Erklärungen wie sie die Wüfelfunktion nutzen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bringt der Würfel ?

Beitrag von Rhonon am Mi 27 Jul 2011 - 17:08

Wenn ich mal darauf aufmerksam machen darf^^

In diesem Threat habe ich alles Rund ums Foren-RPG einigermassen Ausführlich erklärt,unter anderem einen Anreiz wie man ein gutes Würfelsystem aufbauen kann study

Wenn ich mir nur einige der Foren im "RPG-Bereich" dieses Forums anschaue,dann kann ich mir daraus ein sehr gutes RPG zusammenbasteln (man muss nur etwas Zeit mitbringen um sich die Threads durchzulesen^^) Lesen

EDIT:
Sorry Zuckerpuppe,dass ich mich hier kurz einmischte^^

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bringt der Würfel ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 27 Jul 2011 - 18:03

@Rhonon schrieb:
EDIT:
Sorry Zuckerpuppe,dass ich mich hier kurz einmischte^^
kein Problem^^ → ↓
weil Zuckerpuppe schrieb:
Ich verschiebe das mal in "allgemeine Diskussionen" und vielleicht melden sich ja andere User, die den Würfel nutzen und geben dir Tipps und Ratschläge dazu mit Erklärungen wie sie die Würfelfunktion nutzen.

Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten