Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Selbe Domain

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Selbe Domain

Beitrag von Evangeline Watson am Di 26 Jul 2011 - 1:38

Hallo forumieren.com,
ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass ich dazu eine positive Antwort bekomme.
Mein Forum beinhaltet den Namen time after und somit auch unsere Domain. Früher jedoch hatten wir die Endung forumieren.com, aber da uns das ein wenig zu langweilig wurde haben wir uns für harrypotter-forum.com entschieden. Leider sind dadurch einige Probleme durch andere Foren entstanden. Vor kurzen konnte man nämlich noch mit der forumieren.com Endung zum Forum gelangen, doch nun gibt es noch ein weiteres Forum, welches die selbe Domain haben wie wir (und das ist schon das 2. Mal), nur haben halt die die Domain-Endung forumieren.com.
Meine Frage lautet nun also: Ist es Recht die selbe Domain zu haben, da es mich wirklich ein wenig stört? Und wenn ich mich dann bei diesem Forum melde und drum bitte diese Sache zu ändern, müssen sie darauf eingehen oder können sie das so lassen und meine Nachricht sogar ignorieren?

LG Eve

Evangeline Watson
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Domain

Beitrag von crysis992 am Di 26 Jul 2011 - 4:49

Eigentlich kann man "Top level" Domains(.com,.de,etc) nur 1 mal registrieren, solche domains gibts nicht 2 mal.

Auch forumieren sub domains sollten sich nur 1 mal registrieren lassen.
Falls deine .com domain abgelaufen ist, kann diese natürlich von jemand anderem "gekauft" werden.
Ich verstehe jetzt deine Frage nicht so richtig :/

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Domain

Beitrag von Sven am Di 26 Jul 2011 - 6:02

Moin,

sprich mal Klartext!
Nenne hier mal bitte die URL (....forumieren.com) und die Domain (...harrypotter-forum.com), die es angeblich zweimal geben soll.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Domain

Beitrag von Evangeline Watson am Di 26 Jul 2011 - 14:29

Hallo und Entschuldigung für meine undeutliche Frage, also meine Forum-Adresse lautet time-after.harrypotter-forum.com/ und komischerweise gibt es noch ein weiteres Forum time-after.forumieren.com/. Und meine Frage ist eben, ob das okay ist, wenn 2 Foren die selbe Adresse haben (abgesehen von der Endung)?

LG

Edit: Ich glaube, ich habe die Bedeutung einer Domain falsch verstanden,
also ich meine natürlich sowas wie Link oder Forenadresse etc. Sorry.

Evangeline Watson
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Domain

Beitrag von Sven am Di 26 Jul 2011 - 16:36

Ich sehe deutliche Unterschiede zwischen

1. time-after.harrypotter-forum.com
2. time-after.forumieren.com

Ähnliche URL sind nicht verboten und können auch nicht verhindert werden.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Selbe Domain

Beitrag von Evangeline Watson am Di 26 Jul 2011 - 17:20

Achso... okay, dann sage ich mal Danke für die Information.

LG

Evangeline Watson
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten