Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Refresh der Module abschalten?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Refresh der Module abschalten?!

Beitrag von Butterflyeffect am So 24 Jul 2011 - 17:11

Hiho zusammen,

ich hab da mal eine kleine Frage. Da ich seid ein paar Tagen an einem Forum rumbastel (http://oceanofanime.forumieren.com/) und da immer mal wieder einige Sachen einbauen wollte, habe ich da jetzt mal eine kleine Frage zum anpassen.
Kann man den Refresh der Module abstellen? Quasi das sich nur der "Themen Bereich" ändert?

ps: Kann man auch einen Header wechsel machen? Also Pro bereich einen anderen banner?

Butterflyeffect
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Refresh der Module abschalten?!

Beitrag von #Frank am So 24 Jul 2011 - 18:09

Bitte unsere Regeln beachten!
Pro Thread nur eine Frage!
Kannst du bitte näher erklären, wie du das meinst?
Kann man den Refresh der Module abstellen? Quasi das sich nur der "Themen Bereich" ändert?

Die Antwort auf deine zweite Frage kannst drüber die Suche finden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Refresh der Module abschalten?!

Beitrag von Butterflyeffect am Mo 25 Jul 2011 - 1:50

Okay ich versuch es mal zu erklären xD

Also man hat ja links die Module und recht das Forum. Auf einigen Homepages ist es so, das bei einem Refresh der Seite das Menü diesen nicht mitmacht und einfach bleibt.

Ich wollte in eines der Module einen Musik Player einbauen, das blöde ist nur das wenn man in den Threads hin und her wechselt, das lied immer wieder von neu anfängt weil die seite ja neu läd.

Ich hoffe man kann jetzt besser verstehen was ich meine > <

Butterflyeffect
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Refresh der Module abschalten?!

Beitrag von #Frank am Mo 25 Jul 2011 - 9:19

Jetzt verstehe ich was du meinst.
Leiderkst das hier nicht möglich.
Das was du meinst ist, eine Frame Seite. Bei solchen Frame Seiten ist es so, das der Seitenbereich in mindestens zwei Bereiche eingeteilt ist.
Meistens ist es so, das das Menü auf so einer Seite statisch ist und der eigentliche Seiteninhalt dann in dem anderen Frame dargestellt wird.
Da das Forum aber keine Frames beinhaltet, wird der gesamte Seiteninhalt immerwieder neu aufgebaut.

Noch ein Wort zu "Musik im Forum".
Ich hoffe für dich, das du dich sehr umfangreich über das Thema Musik auf der Homepage informiert hast.
Es ist nicht erlaubt ohne Einwilligung der Künstler deren Musik auf deiner Seite wiederzugeben. Auch wird für deine Seite GRMA fällig, wenn du dort Musik wiedergibst. Bei der Musikauswahl hast du die Copyright Rechte zubrachten. GRMA wird in jedem Fall fällig.
Bei Zuwiderhandlungen können Strafen in mehrstelliger Höhe fällig werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Refresh der Module abschalten?!

Beitrag von Butterflyeffect am Mo 25 Jul 2011 - 10:16

Ah okay, danke für die Erklärung! ^^

Keine Sorge, da ich selbst Radio Moderatorin bin habe ich das nötige wissen zum Thema Musik öffentlich im Internet. Ich hätte auf der Seite nur Gemafreie Musik Box Songs verwendet die ich und meine Freunde selbst erstellt haben. Aber da das mit den Refresh nicht geht, werde ich wohl doch nur die Verlinkung zum Radio Stream drin lassen.

Ps: Keine Sorge das ist alles abgeklärt und geregelt Very Happy

Trozdem danke nochmal für die Infos und bis zum nächsten Mal ;]

Butterflyeffect
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Refresh der Module abschalten?!

Beitrag von #Frank am Mo 25 Jul 2011 - 10:31

Gut, wenn du bei einer Radiostation tätig bist, denke ich das du eine entsprechende Ausbildung hast und auch mit Urheberrechten vertraut bist.
Machst du Privatradio oder Internet Radio?
Ich selber war mal bei Radio Okerwelle in Braunschweig als Redakteur tätig und habe dort auch meinen Redakteur Schein gemacht. Urheberrecht war dort ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten