Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Aktiver Link Opera-Firefox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aktiver Link Opera-Firefox

Beitrag von felix am Sa 23 Jul 2011 - 18:39

Hallo Forumieren-Team,

Es geht um die aktiven Links in der Navi : in Opera wird der Unterstrich beim Mouseover korrekt dargestellt, in Firefox steht der Unterstrich ca. 5mm links über, was nicht sehr gut aussieht.
Wie könnte ich dem abhelfen ?

gruss
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktiver Link Opera-Firefox

Beitrag von #Frank am Sa 23 Jul 2011 - 20:50

Das kann an der Grafik liegen, die vor den Links steht.
Du hast hier in der Bilderverwaltung ja Leergif's eingesetzt, weil du ja keine Buttons hast. Es kann sein, das diese Bilder nun noch unsichtbar Platz einnehmen. Schau mal nach was diese Leergif's für Masse haben. Ansonsten würde ich die Unterstriche dort entfernen. Meiner Meinung nach sehen die Unterstriche sowieso doof aus. Vor allem in der Navigation finde ich die fehl am Platz.
Aber das ist nur meine Meinung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktiver Link Opera-Firefox

Beitrag von felix am Sa 23 Jul 2011 - 21:06

Ich könnte natürlich auch kleinere Leer-Gifs einsetzen. Aber du hast recht : die Unterstriche sehen in Navis doof aus ... ich mache sie über CSS weg. Somit ist dann auch das Problem der Darstellung in Firefox erledigt.

Ich habe es mal mit diesen drei Möglichkeiten probiert : geht aber dadurch nicht weg ... scratch

Code:
 a.mainmenu:hover{ color : #ffffff;text-decoration: none;}

 a:visited {color:#dddddd;text-decoration: none;}
 a:hover {color:#ff0000;text-decoration: none;}
 a:active {color:#ff0000;}

 a:link {text-decoration: none;}
 a:visited {text-decoration: none;}
 a:hover {text-decoration: none;}
 a:active {text-decoration: none;}

Danke für deine Antwort.

gruss
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktiver Link Opera-Firefox

Beitrag von #Frank am Sa 23 Jul 2011 - 21:18

Bei dem Leergif reicht eine 1 x 1 Pixel Grafik.
Aber da das ja nun geklärt ist, mache ich hier zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten