Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 20:22

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Popupmöglichkeit für Handythread?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Popupmöglichkeit für Handythread?

Beitrag von Raphael am Fr 22 Jul 2011 - 18:13

Hallo liebes Team,

über die Suchfunktion habe ich bereits einige interessante Threads entdeckt, die mir auf die Frage "Wie erstelle ich ein Popup" weiterhelfen könn(t)en. Wie zB den hier Popup

Bevor ich allerdings damit anfangen möchte, wollte ich sichergehen ob es für mein Anliegen überhaupt sinnvoll bzw möglich ist, da ich befürchte, dass es etwas komplexer ist. ^^

Ich selbst bin Forenadmin eines RPG Forums, welches sehr aktiv ist.
Täglich sind um die 20 Leute online, die auf den Tag verteilt häufig posten.
Wir haben ein "Handythread" über welches sich die Charaktere wann immer sie möchten eine SMS schicken können. Mittlerweile werden durch die große Anzahl der Mitglieder im Laufe des Tages sehr viele "SMS Nachrichten" verschickt, so dass einige unter gehen.

Meine Idee wäre hierfür gewesen:
Wenn ein User auf seinem Handy (=sein persönlicher Thread) eine SMS bekommt (=Beitrag eines anderen Useres), öffnet sich ein Pop Up Fenster (wie zB bei neuen Nachrichten), in dem steht, dass der User eine neue SMS hat.
zB: "1 neue Kurzmitteilung"
Optimal wäre es natürlich, wenn in diesem Popup (so wie bei neuen Nachrichten) auch stehen könnte von wem die Nachricht kommt. Aber wie gesagt.. Hier habe ich das Gefühl das die Sache etwas komplizierter wird... ^^°

Meine Frage ist nun: Ist meine Vorstellung im Großen und Ganzen möglich oder eher nicht?

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

lg
Raphael

Raphael
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.06.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Popupmöglichkeit für Handythread?

Beitrag von #Frank am Fr 22 Jul 2011 - 18:23

Meine Frage ist nun: Ist meine Vorstellung im Großen und Ganzen möglich oder eher nicht?

Ich denke das das nicht möglich ist.
Redest du hier von SMS die auf einem Handy ankommen oder heissen bei dir die Beiträge SMS?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Popupmöglichkeit für Handythread?

Beitrag von Raphael am Fr 22 Jul 2011 - 18:30

Ich rede von den Beiträgen (nenne sie nur SMS, da es die Beiträge sind die im Handythread gepostet werden).

Schade Sad

Raphael
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.06.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Popupmöglichkeit für Handythread?

Beitrag von #Frank am Fr 22 Jul 2011 - 19:19

Nein, das ist nicht möglich. Der Benutzer kann sein "Handy" in seine Beobachtungsliste mit aufnehmen. Dann bekommt er immer eine Mail, wenn eine "SMS" bei ihm eingeht.
Dafür ist der Link "Antworten zu diesem Thema beobachten" unter dem Thread gedacht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten