Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Wechsel zwischen zwei Bildergrößen möglich ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wechsel zwischen zwei Bildergrößen möglich ?

Beitrag von felix am Do 21 Jul 2011 - 12:26

Hallo,

ich möchte meinen Usern es ermöglichen dass sie in ihren Threads ihre angezeigten Bildgröße selbst einstellen können, da wir schon etliche Bilder einzupflegen gedenken. Mommentan ist diese über CSS auf 500px fest eingestellt. Eine zweite Wahlmöglichkeit auf 800px wäre schön. Ich denke da an einen Schalter, in dem die User selbst wählen können zwischen 500px und 800px Bildergröße. Wäre das machbar ?

Grüsse
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel zwischen zwei Bildergrößen möglich ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 21 Jul 2011 - 12:54

Hallo,

nein, das ist nicht möglich.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel zwischen zwei Bildergrößen möglich ?

Beitrag von felix am Do 21 Jul 2011 - 17:13

Schade, habe mir gedacht dass dies über eine Code im Template möglich wäre. Die Bilder werden alle mit 800px eingestellt aber durch CSS automatisch auf 500px verkleinert angezeigt.
Trotzdem Danke für deine Antwort.

gruss
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel zwischen zwei Bildergrößen möglich ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 21 Jul 2011 - 18:54

naja, auch wenn du über die Templates oder andere Bereiche ein Script, bzw einen Wahlschalter für die Größe einbauen würdest....wenn im CSS eine Bildgrößenbegrenzung eingesetzt ist, werden die Bilder trotzdem nur so groß angezeigt wie im CSS angegeben...

was man machen könnte...nur ne Idee... wäre, den Stylewechselschalter zu "missbrauchen"...dazu müsstst du halt zweimal den gleichen Style einstellen, jedoch bei dem zweiten Style im CSS eine andere Bildgrößenbegrenzung einsetzen. Das sollte funktionieren

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel zwischen zwei Bildergrößen möglich ?

Beitrag von felix am Do 21 Jul 2011 - 19:17

Meine Überlegungen gingen eher dahin diesen Schalter switch_user_logged_in im Template overall_header mit der Variable der Bildgröße zu verbinden. Also eher nicht über CSS sondern direkt über HTML im Template an diese Variable. Das müsste doch eine Variable sein ... (sonst könnte man ja keine Werte eingeben), oder ?
Kannst aber schließen wenn es dazu keine Chance gibt.

gruss
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechsel zwischen zwei Bildergrößen möglich ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 21 Jul 2011 - 19:21

Diese Variable unterscheidet nur zwischen einem eingeloggten User und einem Gast...mehr Funktionen hat die nicht Wink

So, wie du dir das vorstellst, geht das nicht, daher mach ich dann hier zu...

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten