Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Akima Do 21 Jul 2011 - 11:57

moin...nach langer zeit muß ich nun doch einmal was nachfragen.

habe den wechselschalter für styles eingebaut und ansich begeistert Very Happy
nun habe ich einige styles hinzugefügt und bei jedem ist ja die schriftfarbe gleich(text).
nun die frage:

kann ich in einem einzelnen style die schrift ändern, ohne einfluß auf den rest an styles zu nehmen?

habe hier die suchfunktion aktiviert, jedoch habe ich nichts gefunden. entweder die falschen suchworte, oder doch überlesen?

hier das forum, wo ich als admin für style und mehr verantwortlich bin, jedoch nicht der betreiber, hoffe das ist trotzdem ok.
http://www.sleddogfriends.com/


Zuletzt von Akima am Mo 11 Jun 2012 - 9:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Akima
Akima
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Jul 2011 - 12:18

Hallo Smile

wenn du den Stylewechsler nach der einfachen Methode eingebaut hast, also mit den Hitskin-Styles, dann ist das nicht möglich.
Wenn du an einem Style noch nachträglich etwas ändern möchtest, dann musst du das über die fortgeschrittene Methode machen, also ein eigenes CSS erstellen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Akima Do 21 Jul 2011 - 13:02

upsa...dann müßte ich mich einmal mit dem thema befassen.

ich habe die einfache methode verwendet *gg ...und habe ich das richtig verstanden? ich kann nun trotzdem am style was ändern, jedoch nur über css ?
oder müßte ich einen kompletten neue style per css entwerfen?
Akima
Akima
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Jul 2011 - 13:19

Du kannst an dem vorhandenen Style etwas ändern und brauchst ihn nicht komplett neu zu machen...
Dazu ist es am günstigsten, wenn du dir ein Testforum erstellst, den Style dort aufspielst und dann veränderst.

Welche Schriftfarbe meinst du jetzt genau? Ich sehe die in dem von dir angegebenen Forum, je nach Style, immer anders?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Akima Do 21 Jul 2011 - 13:50

es geht um die textfarbe.

wenn ich im adminbereich auf farben gehe, ist in der vorschau wohl der style zu sehen, der gerade von mir als user aktiviert wurde , aber im style ist zum bsp. die schrift bräunlich, jedoch in der anzeige welcher farbcode aktiv ist, ist er grau. (wie im originalstyle eben)
ändere ich dann nicht nur den farbton des originalstyles?
Akima
Akima
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Jul 2011 - 14:04

Wenn du es so machst, wie in der fortgeschrittenen Methode, dann nicht.
So bekommst du für jeden Style eine andere Schriftfarbe.

Du musst also jeden deiner Styles einzeln auf dein Testforum laden, dort ins CSS-Fenster das Grundgerüst des CSS einsetzen und noch zusätzlich den Code für die Textfarbe eingeben, der übrigens wie folgt lautet:
Code:
.postbody {
    color: #FARBCODE;   
}

Wenn du das hast, musst du das komplette CSS, was jetzt in dem Fenster ist, so wie in dem Tutorial beschrieben, hochladen und wieder einsetzen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Akima Do 21 Jul 2011 - 14:58

klingt eigentlich simpel...versuche ich dann später mal.

zunächst danke für die promte hilfe Rose
Akima
Akima
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten