Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Akima am Do 21 Jul 2011 - 11:57

moin...nach langer zeit muß ich nun doch einmal was nachfragen.

habe den wechselschalter für styles eingebaut und ansich begeistert Very Happy
nun habe ich einige styles hinzugefügt und bei jedem ist ja die schriftfarbe gleich(text).
nun die frage:

kann ich in einem einzelnen style die schrift ändern, ohne einfluß auf den rest an styles zu nehmen?

habe hier die suchfunktion aktiviert, jedoch habe ich nichts gefunden. entweder die falschen suchworte, oder doch überlesen?

hier das forum, wo ich als admin für style und mehr verantwortlich bin, jedoch nicht der betreiber, hoffe das ist trotzdem ok.
http://www.sleddogfriends.com/


Zuletzt von Akima am Mo 11 Jun 2012 - 9:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Akima
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 21 Jul 2011 - 12:18

Hallo Smile

wenn du den Stylewechsler nach der einfachen Methode eingebaut hast, also mit den Hitskin-Styles, dann ist das nicht möglich.
Wenn du an einem Style noch nachträglich etwas ändern möchtest, dann musst du das über die fortgeschrittene Methode machen, also ein eigenes CSS erstellen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Akima am Do 21 Jul 2011 - 13:02

upsa...dann müßte ich mich einmal mit dem thema befassen.

ich habe die einfache methode verwendet *gg ...und habe ich das richtig verstanden? ich kann nun trotzdem am style was ändern, jedoch nur über css ?
oder müßte ich einen kompletten neue style per css entwerfen?

Akima
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 21 Jul 2011 - 13:19

Du kannst an dem vorhandenen Style etwas ändern und brauchst ihn nicht komplett neu zu machen...
Dazu ist es am günstigsten, wenn du dir ein Testforum erstellst, den Style dort aufspielst und dann veränderst.

Welche Schriftfarbe meinst du jetzt genau? Ich sehe die in dem von dir angegebenen Forum, je nach Style, immer anders?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Akima am Do 21 Jul 2011 - 13:50

es geht um die textfarbe.

wenn ich im adminbereich auf farben gehe, ist in der vorschau wohl der style zu sehen, der gerade von mir als user aktiviert wurde , aber im style ist zum bsp. die schrift bräunlich, jedoch in der anzeige welcher farbcode aktiv ist, ist er grau. (wie im originalstyle eben)
ändere ich dann nicht nur den farbton des originalstyles?

Akima
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 21 Jul 2011 - 14:04

Wenn du es so machst, wie in der fortgeschrittenen Methode, dann nicht.
So bekommst du für jeden Style eine andere Schriftfarbe.

Du musst also jeden deiner Styles einzeln auf dein Testforum laden, dort ins CSS-Fenster das Grundgerüst des CSS einsetzen und noch zusätzlich den Code für die Textfarbe eingeben, der übrigens wie folgt lautet:
Code:
.postbody {
    color: #FARBCODE;   
}

Wenn du das hast, musst du das komplette CSS, was jetzt in dem Fenster ist, so wie in dem Tutorial beschrieben, hochladen und wieder einsetzen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselstyle unterschiedliche Schriftfarben?

Beitrag von Akima am Do 21 Jul 2011 - 14:58

klingt eigentlich simpel...versuche ich dann später mal.

zunächst danke für die promte hilfe Rose

Akima
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten