Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Impressum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Impressum

Beitrag von Admincoll99 am Mo 18 Jul 2011 - 12:47

Ich will mir eins machen weil mein kumpel gesagt hat das jeder eins braucht. Jetzt kommen meine Fragen

1. Warum muss man ein Impressum haben
2. In einer Anleitung von eRecht24 sagt eine Person das man für eine Private Seite kein Impressum braucht. Was ist mit Privater Seite gemeint. Ne Seite wo nur eine Person drauf kann oder was?
3. Kann man denen Vertrauen wenn man seine Daten wie Ort und alles eingibt?
4. Wieso brauchen die das?
5. Wie lange darf ein Forum ohne Impressum existieren? Muss nämlich nachher weg und kann bis Morgen nehmer lang an PC.
6. Warum sieht Google das als Schädigung?
7. Kann man auch etwas anderes einbauen als Impressum?
8. Darf man das Impressum auch in einem Thread erstellen. Oder ein Forum wo der Thread drinnen ist Impressum nehnen?

Admincoll99
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von Fisch am Mo 18 Jul 2011 - 13:40

Hallo! Soviele Fragen auf einmal entsprechen nicht den Regel im Support-Forum, werden Dir daher sicher nicht (komplett) beantwortet. Hast Du schon mal in der Suche "Impressum" eingegeben, hier gibt es EINIGE Antworten, da das ja auf Jeden von uns zutrifft.
Nebenbei wirst Du sehr speziell in den Fragen, und das Supportteam kann Dir leider keine rechtlichen Auskünfte geben, da musst Du Dich an einen Anwalt wenden.

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von Admincoll99 am Mo 18 Jul 2011 - 14:29

Na ok

Kann man ein Impressum auch als ein Thema machen

Admincoll99
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von Mike am Mo 18 Jul 2011 - 14:34

Wenn man mal hier im Forum die SuFu benutzen würde, dann würde man sehr viel finden, sogar Links wie diesen hier!

http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von LouiXIV am Mo 18 Jul 2011 - 14:37

Du kannst dies als Thema machen, sofern es von jedem eingesehen werden kann.
Du MUSST aber einen deutlich zu erkennenden Link auf deiner Startseite haben (am besten als Button), der zu diesem Thema/Impressum führt.

Für ein Impressum bietet sich aber immer eine eigene HTML-Seite an.
Wie das geht erfährst du HIER

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von Admincoll99 am Mo 18 Jul 2011 - 16:08

Ich werde das dann als Thema machen und das Forum dann auch gleich Impressum nennen. Und ich werde den Link auch auf die Portalseite setzten. Würde das Gehn?

Wenn ja werde ich das Morgen machen. Hab dafür Heute keine Zeit

Admincoll99
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Jul 2011 - 19:03

Da hier im Supportforum und besonders in diesem Thread schon alles bezüglich eines Impressums gesagt wurde...auch wo und wie man das einsetzen kann/muss...ist dieser Thread geschlossen.

beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion benutzen, denn zu der Thematik Impressum gibt es wirklich mehr als genug Threads Exclamation

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten