Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Gruppen werden nicht in Legende angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppen werden nicht in Legende angezeigt

Beitrag von Wings am Mo 18 Jul 2011 - 11:26

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe über die Suche leider nichts finden können..

Also, mein Problem ist folgendes: Ich habe in meinem Forum eine neue Gruppe hinzugefügt ("RPG-Mods"). Hat auch fast alles geklappt, die Gruppe wird auch in ihrem Bereich angezeigt. Allerdings steht sie nicht unten in der Legende! Mir ist auch aufgefallen , dass die anderen Gruppen dort auch nicht angezeigt werden

Ich habe schon gedacht, dass es an den Templates liegen könnte, aber in meinem Testforum funktioniert alles, und da habe ich die selben Templates.

Hier mal ein Screenshot von der Legende:

http://sweet-winx.forumieren.com/

Hier sind nochmal zwei Screens vom Adminbereich, so sieht es da aus :


Ich hoffe , jemand kann mir helfen
Liebe Grüße


Zuletzt von Wings am Mo 18 Jul 2011 - 12:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Wings
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen werden nicht in Legende angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Jul 2011 - 12:38

@Wings schrieb:Hat auch fast alles geklappt, die Gruppe wird auch in ihrem Bereich angezeigt. Allerdings steht sie nicht unten in der Legende! Mir ist auch aufgefallen , dass die anderen Gruppen dort auch nicht angezeigt werden

Hallo,

die anderen Gruppen sind aber sichtbar. Ich sehe auf dem Index (und auf deinem Screenshot) die Gruppen Administrator und Moderator.
Richtig ist, dass man die Gruppe RPG-Mods nicht sieht...

versuche mal, das Forum zu synchronisieren:
Adminbereich -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> diverse Forenoptionen -> das Forum resynchronisieren -> Anklicken und Absenden.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen werden nicht in Legende angezeigt

Beitrag von Wings am Mo 18 Jul 2011 - 12:44

Wenn ich das mache, werden dann die anderen Einstellungen zurückgesetzt?
Nicht, dass jetzt alles aufeinmal weg ist & da Chaos herrscht ..

Und nochmal zu den anderen Gruppen: Das sind aber doch nicht die, die ich erstellt habe? Da steht ja: [Administrator] [Moderator]
Die gruppen heißen aber: Administratoren und Moderatoren, müsste da dann nicht der normale Gruppenname stehen?

Wings
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen werden nicht in Legende angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Jul 2011 - 12:51

nein, es wird nichts zurückgesetzt oder verstellt...keine Angst Smile

stimmt...das mit den Administratoren kann ich nicht lesen, weil es weiße Schrift auf weißem Hintergrund ist..aber bei den Mods sehe ich es jetzt auch.

Hast du bei
Nutzer&Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Mitglieder -> Farbige Benutzernamen
auch auf JA gestellt?
Ansonsten werden die Gruppen nicht dargestellt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppen werden nicht in Legende angezeigt

Beitrag von Wings am Mo 18 Jul 2011 - 15:53

Ah okay, das war das Problem ! Sie werden jetzt angezeigt.
Vielen Dank Smile

Wings
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten