Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Gruppen werden nicht in Legende angezeigt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppen werden nicht in Legende angezeigt Empty Gruppen werden nicht in Legende angezeigt

Beitrag von Wings Mo 18 Jul 2011 - 11:26

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe über die Suche leider nichts finden können..

Also, mein Problem ist folgendes: Ich habe in meinem Forum eine neue Gruppe hinzugefügt ("RPG-Mods"). Hat auch fast alles geklappt, die Gruppe wird auch in ihrem Bereich angezeigt. Allerdings steht sie nicht unten in der Legende! Mir ist auch aufgefallen , dass die anderen Gruppen dort auch nicht angezeigt werden

Ich habe schon gedacht, dass es an den Templates liegen könnte, aber in meinem Testforum funktioniert alles, und da habe ich die selben Templates.

Hier mal ein Screenshot von der Legende:
Gruppen werden nicht in Legende angezeigt 61192158
http://sweet-winx.forumieren.com/

Hier sind nochmal zwei Screens vom Adminbereich, so sieht es da aus :
Gruppen werden nicht in Legende angezeigt 12640603 Gruppen werden nicht in Legende angezeigt 23907162

Ich hoffe , jemand kann mir helfen
Liebe Grüße


Zuletzt von Wings am Mo 18 Jul 2011 - 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Wings
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gruppen werden nicht in Legende angezeigt Empty Re: Gruppen werden nicht in Legende angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 18 Jul 2011 - 12:38

Wings schrieb:Hat auch fast alles geklappt, die Gruppe wird auch in ihrem Bereich angezeigt. Allerdings steht sie nicht unten in der Legende! Mir ist auch aufgefallen , dass die anderen Gruppen dort auch nicht angezeigt werden

Hallo,

die anderen Gruppen sind aber sichtbar. Ich sehe auf dem Index (und auf deinem Screenshot) die Gruppen Administrator und Moderator.
Richtig ist, dass man die Gruppe RPG-Mods nicht sieht...

versuche mal, das Forum zu synchronisieren:
Adminbereich -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> diverse Forenoptionen -> das Forum resynchronisieren -> Anklicken und Absenden.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppen werden nicht in Legende angezeigt Empty Re: Gruppen werden nicht in Legende angezeigt

Beitrag von Wings Mo 18 Jul 2011 - 12:44

Wenn ich das mache, werden dann die anderen Einstellungen zurückgesetzt?
Nicht, dass jetzt alles aufeinmal weg ist & da Chaos herrscht ..

Und nochmal zu den anderen Gruppen: Das sind aber doch nicht die, die ich erstellt habe? Da steht ja: [Administrator] [Moderator]
Die gruppen heißen aber: Administratoren und Moderatoren, müsste da dann nicht der normale Gruppenname stehen?
avatar
Wings
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gruppen werden nicht in Legende angezeigt Empty Re: Gruppen werden nicht in Legende angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 18 Jul 2011 - 12:51

nein, es wird nichts zurückgesetzt oder verstellt...keine Angst Smile

stimmt...das mit den Administratoren kann ich nicht lesen, weil es weiße Schrift auf weißem Hintergrund ist..aber bei den Mods sehe ich es jetzt auch.

Hast du bei
Nutzer&Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Mitglieder -> Farbige Benutzernamen
auch auf JA gestellt?
Ansonsten werden die Gruppen nicht dargestellt.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gruppen werden nicht in Legende angezeigt Empty Re: Gruppen werden nicht in Legende angezeigt

Beitrag von Wings Mo 18 Jul 2011 - 15:53

Ah okay, das war das Problem ! Sie werden jetzt angezeigt.
Vielen Dank Smile
avatar
Wings
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten