Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von Erikkk Fr 9 Nov 2012 - 0:32

Bei mir im Forum ist das Problem, dass bei der Registrierungsseite nichts anzuklicken geht, bis auf die Menü-Buttons und so. Also die Eingabefelder für Benutzername etc kann man nicht auswählen. Ich habe bereits nachgeschaut, alles bei Neuanmeldung zugelassen und im Urlaub ist das Forum auch nicht. Ich hab ne Freundin gefragt ob sie es probieren kann und bei ihr kann man ebenfalls die Eingabefelder nicht anklicken. Es ist als ob da irgendeine unsichtbare Ebene drüberliegt o.O

Hab mal hier gekennzeichnet. Der Rot umrandete Bereich ist nicht mehr auswählbar. Also auch nicht die Links in der Fußzeile. Der Link "Kostenloses Hilfe-Forum" ist quasi geteilt, das heißt bis hin zum "Kost" kann man ihn auswählen, wenn man mit der Maus aber über den Rest des Links geht passiert nix.
Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button) Wnw22xrg


Zuletzt von Erikkk am Fr 9 Nov 2012 - 18:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Erikkk
Erikkk
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von Mike Fr 9 Nov 2012 - 7:18

Moin,
per TAB kommt man in die Anmeldefelder.

Es könnte an deinem Mauszeiger liegen, das hatte ich auch mal, da war etwas im CSS gestanden und dann ging da auch nix mehr. vielleicht hilft dir das Smile

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von schockoluci Fr 9 Nov 2012 - 10:47

schau mal ich hab mal geschaut und es geschafft die (jetzt nicht mehr) unsichtbare ebene zu merkieren!!!
Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button) 273267-1192012114438am
Hilft dir dass ???
schockoluci
schockoluci
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.09.12
1.Ermahnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von #Frank Fr 9 Nov 2012 - 11:03

schockoluci schrieb:schau mal ich hab mal geschaut und es geschafft die (jetzt nicht mehr) unsichtbare ebene zu merkieren!!!
Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button) 273267-1192012114438am
Hilft dir dass ???

Sehr Hilfreich mein lieber schockoluci!
Aber hilfreicher wäre gewesen, dieses Feld mal zu analysieren.
Aber du weißt nicht um was es dabei geht und was das Problem verursacht.
Solche Kommentare sind vollkommen überflüssig und tragen zu Lösung des Problems nicht das geringste bei.
Hast du es eigentlich auch in den zwei Tagen die du hier verbannt warst, nicht geschafft mal unsere Regeln zu lesen und diese auch zu erstehen?

@ Erikkk:
Ich möchte, das du versuchsweise den Facebook Log in Button deaktivierst.
Den gleichen Effekt gibt es auf der Startseite. Es scheint hier ein Problem mit dem Facebook Log in Button zu geben.
Wenn du diesen mal deaktivierst, wirst du wahrscheinlich das Problem nicht mehr haben.
Das wollen wir mal Testen.
Auf meinem Screen siehst du das gleiche Phänomen auf der Startseite und auf deiner Anmeldeseite:
Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button) 01123

Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button) 0213

Ich habe dazu nun eine Meldung an die Technik weitergegeben, da mir das in etwas anderer Form schon bei anderen Foren aufgefallen ist. nur habe ich den Zusammenhang hier nicht erkannt.
das Problem ist definitiv der Aktivierte FB Log In. wenn du den abstellst, dann hast du das Problem erst einmal nicht mehr. Wenn der Fehler beseitigt ist, dann kannst du den ja wieder Aktivieren.

Edit:
Gerade habe ich noch einen Hinweis gefunden:
Kann es sein, das du bei deiner Facebook Verbindung auf Facebook dein Forum nicht richtig eingetragen hast und dann die dortigen Informationen (Anwendungsnummer und Anwendungs-Geheimcode) nicht richtig in deinem Adminbereich eingetragen hast?
Das könnte auch ein Problem sein.
Überprüfe bitte deine Einstellungen im Forum und auf Facebook noch mal genau.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von Erikkk Fr 9 Nov 2012 - 16:05

Das mit dem Facebook-Konto scheint der Fall zu sein. Anscheinend ist es aktiviert und hat jetzt Probleme und deaktivieren kann ich es nicht weil mir irgendein Geheimcode dafür fehlt.

Haben alle Administratoren Zugriff auf diese Funktion oder nur der Gründeradmin?
Erikkk
Erikkk
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von #Frank Fr 9 Nov 2012 - 17:40

Dann solltest du den Facebook Log In entfernen und das Problem sollte gelößt sein.
Admimbereich --> Module --> Verbindung zu Facebook -->
Einstellungen
Aktiviere die automatische Verbindung : auf Nein stellen und Absenden.
Dann ist das Problem erst einmal beseitigt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von Erikkk Fr 9 Nov 2012 - 17:48

Das geht nicht weil ich den Anwendungsgeheimcode nicht (mehr) habe. Kann man sich den irgendwie neu zuschicken lassen?
Erikkk
Erikkk
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von #Frank Fr 9 Nov 2012 - 17:53

Den Code bekommst du nur wenn du dein Forum als Anwendung deinem Facebookprofil hinzufügst.
Du must mal in deinem Profil bei FB unter Anwendungen nachschauen.
Dort bekommst du die Anwendungsnummer und den Geheoimcode.
Aber wenn du bitte mal an der Stelle die ich dir oben genannt habe den FB log In button in deinem Forum deaktivierst, dann ist das Problem, das sich keiner anmelden kann erledigt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von Erikkk Fr 9 Nov 2012 - 18:13

So! Ich hab jetzt mal mein Forum als Anwendung eingetragen. Das war nämlich vorher gar nicht wirklich so (keine Ahnung was das war). Auf jedenfall hab ich es jetzt deaktiviert und das anmelden funktioniert wieder! Es geht AUCH wenn ich es aktiviert habe (Automatische Verbindung auf Ja), aber ich lass es voerst ausgeschaltet. Das Problem war wohl dass die Anmeldung der Anwendung vorher nicht korrekt gelaufen war. Danke für die Hilfe
Erikkk
Erikkk
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von #Frank Fr 9 Nov 2012 - 19:13

Alles klar... aber wenn du dein Forum nun noch mal bei FB als Anwendung registriert hast, dann sollte es mit den dortigen Daten nun auch wieder mit dem FB Button gehen. Kannst du das noch mal Testen und den Button wieder einschalten?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von Erikkk Fr 9 Nov 2012 - 19:24

Ja das funktioniert auch wieder.
Erikkk
Erikkk
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung geht nicht (Facebook Button)

Beitrag von #Frank Fr 9 Nov 2012 - 19:27

Na gut, o.K. dann wissen wir bescheid. Obwohl du den FB Button ja zur Zeit nicht drin hast, glaube ich dir mal.
Dann kann ich der Technik nun entwarnung geben und das Thema abschliessen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten