Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Als Admin neue nutzer erstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Als Admin neue nutzer erstellen?

Beitrag von stinson am Sa 16 Jul 2011 - 2:53

Wie man dem Titel des Themas schon entnehmen kann, handelt es sich in meiner Frage um die erstellung eines nutzers als Admin.
Damit meine ich, kann ich als Admin über eine funktion oder anderweitig einen nutzer erstellen ?

Auf antworten würde ich mich freuen, in der sufu bin ich leider auf keine guten ergebnisse gestoßen.
Danke im Voraus.

stinson
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 13.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Als Admin neue nutzer erstellen?

Beitrag von Sven am Sa 16 Jul 2011 - 4:20

Nein, als Admin kannst du keine neuen Nutzer erstellen.
Die Nutzer müssen sich schon in deinem Forum registrieren.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Schade, damit wird das Forum für uns unbrauchbar.

Beitrag von martinpi am Fr 9 Nov 2012 - 17:57

@Sven schrieb:Nein, als Admin kannst du keine neuen Nutzer erstellen.
Die Nutzer müssen sich schon in deinem Forum registrieren.

Schade, damit wird das Forum für uns unbrauchbar.
Wir sind bereits eine Gruppe und wollen ein Forum für den internen Austausch eröffnen (also die meisten Foren sollen nur für Mitglieder sichtbar sein).
Das heißt, es gibt schon die Nutzer samt email-Adressen. Neu dazu kommende Nutzer sollen sich nicht selbst registrieren können sondern vom Admin angelegt werden.

Ciao, Martin

martinpi
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Als Admin neue nutzer erstellen?

Beitrag von #Frank am Fr 9 Nov 2012 - 18:02

Wie du schon richtig erkasnnt hast, kann man keine Nutzer "anlegen". Aber du kannst es so machen, das sich neiue Nutzer in deinbem Forum anmelden können und du diese dann aber erst Freigeben must.
Andererseits kannst du natürlich eine Anmeldung im Forum auf normalen wege machen und dann diesen Nutzer Freigeben und den Account auch an andere, unter nennung des Nutzernamens und des Passwortes weitergeben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Als Admin neue nutzer erstellen?

Beitrag von martinpi am Fr 9 Nov 2012 - 18:54

#Frank schrieb:Wie du schon richtig erkasnnt hast, kann man keine Nutzer "anlegen". Aber du kannst es so machen, das sich neiue Nutzer in deinbem Forum anmelden können und du diese dann aber erst Freigeben must.
Andererseits kannst du natürlich eine Anmeldung im Forum auf normalen wege machen und dann diesen Nutzer Freigeben und den Account auch an andere, unter nennung des Nutzernamens und des Passwortes weitergeben.

Genau das will ich nicht. Sorry.
Na ja, noch nicht allzu viel Arbeit investiert, muss mich halt um ein anderes Forum umschauen.
Ciao, Martin

martinpi
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Als Admin neue nutzer erstellen?

Beitrag von #Frank am Fr 9 Nov 2012 - 19:20

Na ja, wenn dir das zu viel ist und wenn du neue User nicht auf normalen Weg aufnehmen möchtest, dann wirst du dich wohl nach einem anderen Forum umsehen müssen.

Dann mache ich hier nun zu, weil die Frage ja eigentlich schon beantwortet war.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten