Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farbe der Beitragsfarbenanpassungscode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbe der Beitragsfarbenanpassungscode

Beitrag von Sir-ROG am Fr 15 Jul 2011 - 22:42

Guten Abend
ich habe hier zwar nun gefunden wie man neue Farben hinzufügen kann und die alten abändern kann von der Farbauswahl der Beitragsschrifft, aber ich bring es iwi ned fertig das die neuen Farben angezeigt werden (ich klick auch schön brav auf das grüne + am Schluss)
also der Code sieht so aus, mach ich was falsch?
Code:
                     <button style="font-size:24px" onclick="bbfontstyle('[size=24]','[/size]');selectWysiwyg(this,'px');return false">{L_FONT_HUGE}</button><br />
                  </div>
                  <div style="visibility:hidden" class="select" id="servimg_upload_gui"></div>
                  <div style="visibility:hidden" class="select" id="color">
                     <button style="color:darkred" onclick="bbfontstyle('[color=darkred]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARK_RED}</button><br />
                     <button style="color:red" onclick="bbfontstyle('[color=red]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_RED}</button><br />
                     <button style="color:orange" onclick="bbfontstyle('[color=orange]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
                     <button style="color:brown" onclick="bbfontstyle('[color=brown]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BROWN}</button><br />
                     <button style="color:yellow" onclick="bbfontstyle('[color=yellow]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />
                     <button style="color:green" onclick="bbfontstyle('[color=green]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
                     <button style="color:olive" onclick="bbfontstyle('[color=olive]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_OLIVE}</button><br />
                     <button style="color:cyan" onclick="bbfontstyle('[color=cyan]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_CYAN}</button><br />
                     <button style="color:blue" onclick="bbfontstyle('[color=blue]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
                     <button style="color:darkblue" onclick="bbfontstyle('[color=darkblue]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARK_BLUE}</button><br />
                     <button style="color:indigo" onclick="bbfontstyle('[color=indigo]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_INDIGO}</button><br />
                     <button style="color:violet" onclick="bbfontstyle('[color=violet]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_VIOLET}</button><br />
                     <button style="color:lightgrey" onclick="bbfontstyle('[color=white]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_WHITE}</button><br />
                     <button style="color:black" onclick="bbfontstyle('[color=black]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
                  </div>
button style="color:SlateBlue2" onclick="bbfontstyle
('[color=SlateBlue2]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_SlateBlue2}</button><br />
Die unterste Zeile mit der Farbe "SlateBlue2" hab ich neu eingefügt, weiss wer was ich falsch mache?

Hoffe es kann mir wer weiters helfen

mit freundlichen Grüssen euer
Sir-ROG

Sir-ROG
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Beitragsfarbenanpassungscode

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jul 2011 - 23:21

Ja, das kann ich dir sagen. Du solltest dir die Beschreibung noch mal ganz genau anschauen. Du must die farbangabe in hexcode einsetzen. Also z.B. #FF1122.
Du hast hier auch eine Variable angegeben. {L_COLOR_SlateBlue2}
Wenn du dir die Beschreibung mal genau ansiehst, dann must du dort den Namen der Farbe angeben. Diese Variable die dort nun steht gibt es nicht. Bei den Vorgegebenen Farben ist das eine Variable, weil die Beschriftung im Auswahlfeld je nach gewählter Sprache angepasst wird.
Das ist bei den Zusatzfarben natürlich nicht möglich, weil diese Variablen nicht angelegt sind.
Also schau noch mal ganz genau hin, wie das beschrieben ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Beitragsfarbenanpassungscode

Beitrag von Sir-ROG am Sa 16 Jul 2011 - 15:13

So habs nochmals durchegelesen, bin aber halt ned so der Profi in den Code, ich arbeite nie mit denen, das is für mich zu kompliziert, deshalb hab ich auch ein so tolles Forum von Forumieren, die sind einfach in der Handhabung =).

Hab da nun den Code bischen abgeändert, geht aber immernoch ned, leider.
der Code sieht nun so aus:
Code:
<button style="color:#FF1122" onclick="bbfontstyle
('[color=FF1122]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false"></button><br />




Es kommt zwar ein Button, aber der is iwi bischen komisch und ich will das die Farbe bei der Auflistung ist und ned einfach iwo ein Button ist ohne Namen xD.

Wer sonst toll wenn dir wer nen Code geben könnte wo ich nurnoch den Farbcode anpassen kann, da ich ned so gut im Code schreiben bin, kenn nur die Farbcode bische.

Mit freundlichen Grüssen euer
Sir-ROG

Sir-ROG
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Beitragsfarbenanpassungscode

Beitrag von #Frank am Sa 16 Jul 2011 - 18:11

Jetzt sehe ich das auch. Du hast hier das an der falschen Stelle eingesetzt.
Du hast nicht die beschriebenen Stellen erweitert, die in der Beschreibung angegeben sind.
Du must das schon genau so machen wie es dort beschrieben ist, wenn du was besonderes möchtest.
Und dann wäre immer noch ein Fehler in deinem Code, weil dort noch ein Lattenzaun fehlt:
('[color=FF1122]'
Richtig wäre:
('[color=#FF1122]'



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Beitragsfarbenanpassungscode

Beitrag von Sir-ROG am Sa 16 Jul 2011 - 19:25

So ich bin glaubs auf dem richtigen Weg =).
Also im A/A-Modus wo man die Code sieht, klappt alles ganz toll =]. Aber sobald man den Modus ohne Code nimmt, wird meine Farbe nicht mehr angezeigt bei der Farbauswahl und ich weiss nicht weshalb.

Mein jetziger Code sieht so aus

Code:
<button style="color:#00CD00;" onclick="bbfontstyle('[color=#00CD00]', '[/color]');selectWysiwyg(this, 'color');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">Hellgrün</button><br />
Und hier noch der Screen davon:


Mit freundlichen Grüssen euer
Sir-ROG

Sir-ROG
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Beitragsfarbenanpassungscode

Beitrag von #Frank am Sa 16 Jul 2011 - 22:01

Du must in det Beschreibung weiterlesen. Es gibt noch einen weiteren Abschnitt, in dem du deine Farbe noch einmal erstellen must. Das Template ist hier in zwei Bereiche eingeteilt in dem die beiden Modi extra behandelt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Beitragsfarbenanpassungscode

Beitrag von Sir-ROG am So 17 Jul 2011 - 10:04

Vielen Dank für deine hilfreichen Antwort, hat nun super geklapt *happy bin* - Ihr seit einfach die Besten wenns um Forensupport geht =).

Da kann echt keine Konkurenz mithalten!

Wünsche dir noch einen schönen Rest vom Weekend.

Mit freundlichen Grüssen euer
Sir-ROG

Sir-ROG
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Beitragsfarbenanpassungscode

Beitrag von #Frank am So 17 Jul 2011 - 10:38

Freut mich, das du es nun geschafft hast.
Wie viele Farben hast du hinzugefügt?
Ich Frage deshalb, weil es in der Vergangenheit hier Probleme gegeben hat, weil das Template an sich schon sehr lang ist und irgendwann werden dann die Erweiterungen nicht mehr richtig angenommen.
Du kannst also nicht unendlich viele Farben hinzu fügen. Irgendwann kann es sein, das Schluss ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Beitragsfarbenanpassungscode

Beitrag von Sir-ROG am So 17 Jul 2011 - 18:40

Erst eine, meine weiblichen Benutzer wollten unbedingt nen schönes Pink xDD, die anderen Grundfarben sind ja eig. alle schon dabei.

Wünsch dir noch einen schönen Rest vom Weeekend =)

Sir-ROG
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Beitragsfarbenanpassungscode

Beitrag von #Frank am So 17 Jul 2011 - 18:49

Alles klar, dann mache ich hier nun zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten