Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

komplette Style erportieren/importieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

komplette Style erportieren/importieren

Beitrag von Sissi am Fr 15 Jul 2011 - 11:37

da ich Gestern bedingt durch eine Fehlermeldung meiner Freundin länger hier im Forum war und einfach mal rum gesucht habe nach interessanten Themen, die ich für mein Forum verwenden könnte, bin ich auf dieses Thema hier gestoßen: passendes Thema: style importieren

Ich habe hier auch so meine Probleme gehabt und zwar hatte ich im letzten Sommer so die Idee, dass ich ja zwei verschiedene Style's machen könnte, eines in hell und eines in dunkel. Weißt, Langeweile und viel zu viel Sonne etc. :-) na jedenfalls ist mein Forum eigentlich dunkel, also schwarz gehalten und wenn man halt draußen sitzt in der Sonne erkennt man darin so gut wie nix, also wollte ich für solche Tage das Forum dann hell machen. Hintergrund ist, es ist ein Schriftstellerforum und meine Schriftstellerfreundin sitzt dann auch in der Sonne und sieht nix, da wir dort zusammen schreiben, statt über Word oder Email.

Na jedenfalls habe ich mir die Arbeit gemacht und den kompletten Style meines Forums in ein Test-Forums importiert und in hell angepasst, Buttens, Schriften, Linien, Bilder etc. dann habe ich es als Style exportiert auf meinen Rechner und wollte es im nächsten Schritt nun auf das eigentliche Forum importieren. Das ging auch, aber leider passt der dann nicht alles an und so habe ich das schnell wieder rückgängig gemacht.

Leider weiß ich nicht mehr genau was nicht geändert wurde, dazu müsste ich das einfach noch mal versuchen. Aber gibt es eine Möglichkeit, dass ich wirklich das komplette Aussehen, jede Farbe, jede Schrift, alle Bilder usw. exportieren und dann wieder importieren kann ??

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: komplette Style erportieren/importieren

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jul 2011 - 11:52

Es kommt immer darauf an, wie weit du dein Style angepasst hast und was du z.B. für Buttons zusätzlich eingefügt hast.
Bei solch einer Sicherung wird eigentlich nur das Gesichert, was in einem Forum Standart ist.
So werden z.B. Buttons die du zusätzlich eingesetzt hast nicht mit gesichert.
Aufpassen musst du auch, wenn du Einträge im Persönlichem CSS vorgenommen hast.
Wenn du einen Style importierst, dann kann es vorkommen, das diese Einträge die Alten Einträge überschreiben.
Wenn du viel Erfahrung mit CSS hast und dir etwas Arbeit machen möchtest, dann könntest du den "Wechselschalter" (Suchwort für die Suche) in deinem Forum einsetzen.
Hiermit hättest du dann die Möglichkeit in deinem Forum Verschieden Styles einzusetzen. Wenn du dann auch noch verschieden Buttons einsetzen möchtest, dann ist das aber mit etwas Arbeit im CSS verbunden. Zum Speichern der CSS Dateien wäre auch ein WEB Space von voreilt, weil du deine CSS Dateien irgentwo speichern musst.
Du kannst dir das ja mal in Ruhe durchlesen und entscheiden, ob du dir das Zutraust.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: komplette Style erportieren/importieren

Beitrag von Sissi am Fr 15 Jul 2011 - 12:04

okay danke, werde mich mal schlau lesen
hab leider noch nicht ganz deine 'Worte' verstanden ;-) kenn mich damit nicht so aus, aber ich versuch mich mal da rein zu fuchsen

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: komplette Style erportieren/importieren

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jul 2011 - 12:10

Wenn du damit meinst das du das CSS Bearbeiten und speichern musst und du das nicht verstehst, dann wird es schwierig werden.
Es gibt hier ein Tuto, das das erklärt. Hier gibt es zwei Methoden. eine einfache und eine Komplizierteere Methode.
Wenn du den Style aber schon in einem Testforum hast, dann kannst du den Style des Testforums mit der einfachen Methode übernehmen.
Das Tuto findest du hier:
http://hilfe.forumieren.com/t20034-verschiedene-styles-per-wahlschalter-im-forum-fur-alle-versionen

Edit:
Wenn du dich für die Einfache Methode entscheiden solltest und du den Style deines Testforums nutzen möchtest, dann benötigst du die Adresse des CSS von dem Testforum. Wenn du mir die Adresse des Testforums nennst, dann kann ich dir die Adresse des CSS deines Forums nennen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: komplette Style erportieren/importieren

Beitrag von Sissi am Mo 18 Jul 2011 - 9:35

okay, danke, ich versuch mich erst mal da rein zu lesen, hatte bislang noch nicht viel Zeit, aber ich komme gerne darauf zurück

gucken wir mal wie schlau ich bin ;-)

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten