Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von duncan am Do 14 Jul 2011 - 20:39

Hallo zusammen,

ich war eben richtig überrascht, als ich in mein Forum www.linienfuehrung.forumieren.com kam.
Die Gruppen sind auf einmal in russischer (ich nehm an, dass es russchisch ist) Schrift. Auch im Admin Menü sind diese eigenartigen Zeichen. Ich habe allerdings nichts verstellt. Die Farben sind auch verschwunden. Woran könnte das liegen?

Duncan

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von #Frank am Do 14 Jul 2011 - 20:44

Bei mir steht da unten Administratoren in Orange und Moderatoren in Grün.
Ist das nicht richtig?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von duncan am Do 14 Jul 2011 - 20:47

Doch, aber zuvor waren die farbig und nun plötzlich nicht mehr. Das ist ja auch nicht das Problem. Lässt sich schnell ändern. Doch bei dem Unterforum "Nachrichten zum Forum" steht "Moderator: Пользователи" und das steht nun auch so im Admin Menü. Zudem kann ich als Admin nicht mehr auf die Gruppen zugreifen.

Duncan

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von #Frank am Do 14 Jul 2011 - 20:57

Stimmt hast recht... Das ist ja komisch...
Da weiß ich im moment aber auch nichts zu.
Warten wir mal bis morgen Nachmittag. Es kann sein, das die Techniker was am machen sind und das es sich morgen wieder gibt.
Meldestvdu dich morgen noch mal?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von duncan am Do 14 Jul 2011 - 20:58

Hallo,

okay. Ich habe heute mal abgewartet. Dachte mir so etwas in der Art auch schon. Ich melde mich dann noch mal, falls es sich nicht verändert.

Duncan

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von LouiXIV am Do 14 Jul 2011 - 21:02

Da scheint wirklich wer was am "flexen" sein, jetzt steht da nicht mehr Пользователи in der Gruppe sondern Нежелательный элемент

heisst auf deutsch übrigens "Unerwünschte Element"

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von hornschinken am Do 14 Jul 2011 - 22:59

Hallo,

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass auch bei mir alle Gruppen umbenannt sind. Zunächst auch alle in "Пользователи". Dabei wurden auch die Gruppenfarben entfernt und alle Gruppen als offene Gruppe definiert.
Hatte das dann korrigiert, aber nun heißen alle Gruppen ebenfalls "Нежелательный элемент". Wieder mit Farbverlust, dafür ist der Typ unverändert.
In den Logs ist nichts davon zu sehen - hoffe mal, dass es wirklich nur die Techniker sind.

Gruß hornschinken

hornschinken
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 15 Jul 2011 - 8:31

Hallo Smile

keine Panik, ihr seid nicht gehackt worden. Das ist ein Bug, der auf einigen Foren auftritt.
Dieses Problem ist den Technikern schon gemeldet worden und sie arbeiten schon daran.
Ich denke mal, dass das im Laufe des Vormittags behoben sein wird.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von Billy79 am Fr 15 Jul 2011 - 9:15

Gut weil ich in meinen Forum http://aishitenight.forumieren.com/ das selbe problem habe.

Lg Billy

Billy79
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von Bine85 am Fr 15 Jul 2011 - 9:40

Okay dann bin ich mal gespannt, denn ich hatte das gleiche Problem mit meinem Forum http://tuningszeneoldenburg.forumieren.com/.
Habs wieder richtig eingestellt, mal gucken wie lange das so bleibt.

LG Sabrina

Bine85
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 15 Jul 2011 - 14:50

Hallo,

der Bug wurde behoben. Es sollten nun wieder die von euch eingestellten Gruppennamen zu sehen sein Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von duncan am Fr 15 Jul 2011 - 15:50

Jap, funktioniert wieder. Danke für die Aufklärung. Smile
www.linienfuehrung.forumieren.com

Duncan

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von Toxic-me am Fr 15 Jul 2011 - 18:36

Das mit den russischen Namen hatte ich auch, aber mittlerweile werden die Gruppen wie von Geisterhand unsichtbar, oder die Farben der Gruppen werden verstellt, das ist sehr verwirrend

Toxic-me
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.07.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Auf einmal russische Schriftzeichen bei Gruppen

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 16 Jul 2011 - 8:52

Hallo Smile

besteht das Problem immer noch? Hast du denn mal versucht, die Gruppen wieder händisch in den alten Zustand zurückzusetzen? Das klappt auch nicht?
Oder stellt sich das dann automatisch wieder um?

Versuche mal, das Forum zu resynchronisieren.

Allgemeines - Forum - Einstellungen - diverse Forenoptionen


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 18 Jul 2011 - 8:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User 'toxic-me' online war. Daher nehme ich an, dass sich das erledigt hat -> closed)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten