Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von Sissi am Do 14 Jul 2011 - 16:16

Hallo Helpdesk,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, an sonsten einfach verschieben bitte.

Mich hat meine Freundin angesprochen, dass sie in einem befreundetem Forum, das auch über Forumieren läuft, wie meines, die Menü-Butten-Leiste und sämtliche Buttens, wie z. Bsp. 'STARTSEITE', 'SUCHEN', 'LOGIN' etc. und z. Bsp. in den Threads den 'Antwort' Butten nicht mehr sehen kann.

Die Darstellung des Problems ist wie auf diesem Screenshot hoffendlich gut zu erkennen. Also die Butten stehen eigentlich unterhalb des Bildes und oberhalb der ersten Kathegorie

www.kaotic-fan-fictions.forumieren.com


Ich kann aber bei mir die Buttens alle sehen und gehe wie sie über Firefox rein.

Kennt Ihr so ein Problem und wie kann das behoben werden?

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von Rhonon am Do 14 Jul 2011 - 16:25

Sie soll mal versuchen ob sie die Buttons wieder sieht,nachdem sie den Browser-Cache geleert hat (meisten reicht das schon um alles wieder richtig sehen zu können)

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von Sissi am Do 14 Jul 2011 - 18:07

ich hab die Info weiter gegeben, doch leider hat das noch nicht wirklich viel gebracht, siehe Foto



wie auf dem Bild zu sehen ist, ist nur ein kleiner Haken dazu gekommen, aber keine Butten

allerdings, (der o.g. Fehler ist auf dem Laptop) wenn sie sich auf ihrem Handy z. Bsp. einloggt, dann sieht alles normal aus, alle Buttens sind da und so

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von #Frank am Do 14 Jul 2011 - 18:32

Das ist gut, das du diese Frage hier stellst. Ein User bei mir im Form hat das gleiche Problem.
Wir müssen nun wissen was für einen Firewall ist installiert?
Ist es Kaspary?
Und dann noch was ist für ein Betriebssystem drauf?
Ist es WIN7 in der 64 Bit Version?
Der User bei mir hat schon alles Versucht, und mir berichtet, das er mit Rechnern wo WIN7 32 Bit drauf ist keine Probleme hat aber mit Rechnern auf denen WIN 7 64 Bit installiert ist dieser Fehler auftritt.
Kannst du da bitte mal rückfragen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von Sissi am Do 14 Jul 2011 - 18:42

Also sie hat Win7 mit 64 Bit und Kaspersky als Virensoftware

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von #Frank am Do 14 Jul 2011 - 19:03

Gut, das ist schön, aber nicht befriedigend.

Ich habe gerade mal mit meinen User der das gleiche Problem hat gesprochen. Aber bei dem ist die Systemkonfig genau so.
Auch bei ihm wird das Menü nicht angezeigt, wohingegen das bei allen anderen nicht der Fall ist.
Was man mal versuchen könnte:
Es ist gestern ein Update von WIN 7 64 Bit gemacht wurden.
Was dein User mal versuchen kann, wenn es möglich ist das System mal auf einen Punkt vor dem Update zurückzusetzen.
Wenn das hinhaut, dann wissen wir, das es ein Problem mit dem gestrigen Update gibt.
Kannst du bitte mal nachfragen, ob er das mal versuchen kann?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von #Frank am Do 14 Jul 2011 - 19:17

Und was du noch versuchen kannst ist:
Du lädst deine Buttons mal bei einem anderen Hoster z.B. Abload.de hoch.
Ich habe das bei mir gerade mal umgestellt und der User bei mir sagt, das er die Buttons nun wieder sehen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von Sissi am Do 14 Jul 2011 - 19:22

sie hat das versucht, aber das lehnt der Laptop ab, es ging nur auf Gestern zurück, danach keine Veränderung

sie versucht jetzt gerade das nächst Mögliche Datum, das ist der 10. da sie am 12. das UpDate hatte, dies läuft jetzt gerade, dann probieren wir noch mal


anderer Hoster?
dann müsste ich das dem Admin des Forums sagen, ich hab da leider keine Rechte, ich bin da nur als User so wie sie. Aber sie ist wohl die Einzige die da Problem hat. Ich warte mal kurz ab, bis das Zurücksetzten durch ist und dann gucken wir mal ;-)

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von #Frank am Do 14 Jul 2011 - 19:52

Ich habe ja das gleiche Problem mit einem User gehabt, der das Menü auch nicht sehen konnte. Ich habe nun alle Buttons mal umgestellt und die aus meinem Abloadkonto eingesetzt.
Nun kann er alle Buttons wieder sehen.
Da bei euch diese Buttons auch auf servimg.COM Servern liegen könnte das schon helfen. Aber eine Lösung ist das nicht.
Wir müssen rausbekommen, warum das Win7 64 Bit das auf einmal nicht mehr anzeigt.
Leidet habe ich auch in den anderen Supportforen bis jetzt nichts gefunden, was auf das gleiche Problem hindeutet.
Wir scheinen im Moment die einzigen zu sein, die das Problem haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von Sissi am Do 14 Jul 2011 - 20:00

okay, danke, erst Mal, jedenfalls schon mal für die Hilfe
ich werde dies mal so weiter geben an die Admins, vielleicht kriegen die das ja kurzfristig geregelt
hab von meiner Freundin noch nichts wieder gehört, ob das jetzt schon wieder geht, ich geb aber noch Bescheid

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von Sissi am Do 14 Jul 2011 - 20:21

sie hat jetzt auf den 10. zurück gestellt, aber es funktioniert noch nicht
wende mich gerade mit der Buttenumstellung an die Admins

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von #Frank am Do 14 Jul 2011 - 20:47

Ich habe da immer noch ein Update entweder von Windows oder von Kaspersky in Verdacht. Ich denke aber ehr, das es an der AV Software liegt, die die Server von servimg.com als nich vertrauenswürdig eingestuft haben.
Dein User sollte mal in den Einstellungen der Kaspersky Software suchen, ob er da irgendwo etwas findet, was servimg.com blockiert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jul 2011 - 22:38

Hallo, wir sind uns inzwischen Sicher, das es an der AV Software liegt.
Kannst du bitte mal das hier versuchen:
http://hilfe.forumieren.com/t28541-bilder-unsichtbar#180463



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von Sissi am So 17 Jul 2011 - 10:26

danke, werde es mal weiter geben, hab mir aus dem anderen Thread die Beschreibung hier:

auf Kaspersky -> Inhaltsfilterung -> Anti-Banner -> Einstellungen -> Weiße Liste -> hinzufügen und da dann servimg.com eingegeben

rausgesucht und diese weitergegeben, sie versucht es und dann sehen wir weiter, aber scheint eine plausibele und logische Lösung zu sein Wink

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von #Frank am So 17 Jul 2011 - 10:29

Ich kann dir versichern, das das Funktioniert. Ein Moderator bei mir im Forum hatte das selbe Problem und der hat das nach genau der Beschreibung gemacht. Und der ist auch nicht gerade ein Computer Freek.
Es kann sein das du den Rechner neu starten musst, damit diese Einstellung wirksam wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menü-Butten-Leiste nicht mehr sichtbar

Beitrag von Sissi am Mo 18 Jul 2011 - 9:28

habs weitergegeben und 'JA' sie kann jetzt auch wieder alles sehen
vielen Dank für die Info (auch von ihr)

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten