Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Wer ist online

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer ist online

Beitrag von Gast am Do 14 Jul 2011 - 16:05

Hallöchen!
Da bin ich mal wieder Wink
Diesmal geht es bei mir um die Wer ist Online anzeige unten im Forum.
Bei mir ist es momentan so das einfach nur der Text angezeigt wird, da cih den Rahmeninnenraum auf Transparent umgestellt habe, was er auch möglichst bleiben soll. Nun habe ich die Frage ob ich um das Wer ist Online Zeugs so einen Kasten drum machen kann.
Im Endeffekt soll es dann so aussehen wie bei einer Kategorie, oben steht Wer ist Online?, dort ist dann dieses schmale Bild das auch bei den Kategorien oben ist und unten ist es dann hellblau, wie bei den Kategorien. Ich habe mit der SUFu etwas gefunden, aber
1. war ich mir nicht sicher ob das genau das ist was ich meine und
2. kenne ich mcih mit HTML nciht aus, daher konnte mir das nciht weiterhelfen.
Wenn ich um mein Problem zu lösen an HTML nicht drum herum komme dann bitte ich darum das mir das jemand möglichst genau erklärt Wink

MFG
Pusteblume

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online

Beitrag von #Frank am Do 14 Jul 2011 - 18:21

Sicher ist das möglich. das bekommst du alles mit CSS Einstellungen hin.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online

Beitrag von Gast am Do 14 Jul 2011 - 20:15

Ok...
und weiter? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online

Beitrag von #Frank am Sa 16 Jul 2011 - 10:21

Du hast hier immer noch nicht weiter gemacht. Kann ich dann annehemen, das du es nicht mehr wünscht?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online

Beitrag von Gast am Sa 16 Jul 2011 - 12:11

was? Klar doch ich möchte das immer noch so hin bekommen wie im ersten Post beschrieben. Aber ich weiß ja nicht wie, das ich mein Problem. Den wie gesagt ich kenne mcih mit HTML oder mit diesen CCS Einstellungen nicht aus, und ich habs jetzt auch nicht in 3 tagen gelernt Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online

Beitrag von #Frank am Sa 16 Jul 2011 - 12:14

Kann es sein, das du was am Template index_body verändert hast, was gerade diesen Bereich betrifft?
Vergiss das mal. Ich sehe erst jetzt, das es ein PHPbb3 Forum ist.
Da muss ich erst einmal genau hinschauen.
Das gestaltet sich nun etwas komplizierter.

Edit:

Geht nicht... ich bekomme es nicht hin.
Ich werde unsere phpBB3 Spezialistin mal hierauf aufmerksam machen.
Eventuell hat die noch eine Idee.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online

Beitrag von Gast am Sa 16 Jul 2011 - 13:48

achso ok gut dann warte ich mal ab...
heißt das mit phpBB2 gehts einfacher?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online

Beitrag von #Frank am Sa 16 Jul 2011 - 14:22

So, ich habe nun noch mal eine schlechte Nachricht für dich.
Es geht definitiv nicht. Du müsstest den Forenhintergrund wieder einschalten, damit man das besser lesen kann.
Bei phpBB2 ist das eine extra Tabelle die auch so formatiert ist oder werden kann.

Das hier ist alles was möglich ist:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online

Beitrag von Gast am So 17 Jul 2011 - 13:30

hm das ist natürlich seeehr schade:(
aber da kann man ja nichts machen Wink
Eine Frage hätte ich dann aber doch noch:
Wenn ich jetzt theoretisch einfach auf PHPBB2 umschalten würde.. macht das so einen großen unterschied? Ich meine mit den Templates usw habe ich ja so weit ich weis noch ncihts geändert Wink
Ja ich weiß ich bin ziemlich hartnäckig.... Surprised

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online

Beitrag von #Frank am So 17 Jul 2011 - 13:39

Es gibt genug php2 Foren bei denen du dir anschauen kannst, wie so was aussehen kann.
Es kann sein, das du einige Einstellungen wieder herstellen musst, aber im Grunde ist das möglich. An den Templates kannst du ja nichts geändert haben, weil das bei phpBB3 ja nicht möglich ist Wink
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, erstelle dir ein neues phpBB3 Testforum, importiiere dir dort deinen Aktuellen Style mit allem was dazu gehört und stelle das dann nach phpBB2 um. Dann siehst du was du noch alles machen musst. Wenn du dann das Testforum fertig hast, kannst du den Style auf deinem Hauptforum Installieren. Das ist die Beste Lösung um ohne Störungen alles zu Testen und auszuprobieren.
So kannst du später auch erst einmal andere Einstellungen im Testforum ausprobieren, bevor du diese dann in dein Hauptforum übernimmst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online

Beitrag von Gast am So 17 Jul 2011 - 13:50

.... Das ist eine gute Idde, die nächste Zeit habe ich bestimmt mal Zeit mcih da ran zu machen, sind ja Ferien Wink
und danke noch mal Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten