Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Frage zum Laden von Grafiken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zum Laden von Grafiken

Beitrag von felix am Mi 13 Jul 2011 - 21:24

Hallo alle,

ich hätte mal gerne gewusst ob grundsätzlich alle Daten und Grafiken gleich geladen werden egal ob mehrere Spoiler Grafiken darunter "verstecken" oder "offen" sichtbar gepostet sind ? Es sollen einige hundert werden ... werden Grafiken erst dann nach geladen wenn ein Spoiler oder ein Popup-Fenster geöffnet wird oder liegen die zuvor trotzdem im Speicher ?

gruss
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Laden von Grafiken

Beitrag von #Frank am Mi 13 Jul 2011 - 21:30

Das könntest du, wenn du dem Firefox und das AddOn Firebug benutzt, leicht selber heraus bekommen.
Aber wenn ich mir den Quelltext der Seite so anschaue, dann sieht es so aus, als das die Grafiken gleich ob in einem Spoiler oder nicht alle geladen werden.
Du kannst das ja auch testen, in dem du eine große Grafik in einen Spoiler setzt und dann die Seite neu lädst.
Dann siehst du ob beim öffnen des Spoilers die Grafik schon da ist oder ob sie dann erst geladen wird.

Was stellst du dann fest?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Laden von Grafiken

Beitrag von felix am Mi 13 Jul 2011 - 22:03

scratch Ich beherrsche kaum das CSS und Html ... und somit kann ich trotz Auslesen des Quelltextes nicht erahnen was die Code genau da auch macht. (Meistens habe ich nur durch probieren Glück aber denoch keine Ahnung ...) Du meintest :"Dann siehst du ob beim öffnen des Spoilers die Grafik schon da ist oder ob sie dann erst geladen wird". Nun ja, das ist relativ bei der Geschwindigkeit heutzutage und bei einem Spoiler wird man da noch nix merken aber bei hundert vielleicht schon ... war ja nur eine rein informelle Frage. Smile

Grüss
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Laden von Grafiken

Beitrag von #Frank am Do 14 Jul 2011 - 10:55

Es geht hier ja nicht um HTML oder CSS sondern um die Frage, ob die Bilder geladen werden oder nicht.
Und um das zu Testen habe ich dir doch eine Möglichkeit genannt.
Aber um es Vorweg zu nehmen:
Die Grafiken werden alle geladen aber durch den Spoilrér nicht angezeigt.
Die Anzeige der Grafiken wird durch den Spoiler nur unterdrückt. Geladen werden diese aber trotzdem.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten