Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Modul lädt nicht immer richtig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Modul lädt nicht immer richtig

Beitrag von Sunflower am Mi 13 Jul 2011 - 12:38

Hallo zusammen,

ich hab teilweise das Problem, dass das Modul "Die neuesten Themen" nicht richtig lädt.
Kann es daran liegen, das ich ein par Stunden vorher zwei andere Module zum "scrollen" gebracht hab und die sich irgendwie gegenseitig behindern?

Hier mal ein Screen vom Fehler:


Und so soll es sein:

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul lädt nicht immer richtig

Beitrag von #Frank am Mi 13 Jul 2011 - 13:57

Das kann durchaus sein, das sich die beiden Module mit dem anderen Beißen.
Du musst wissen, das jedes Bewegte Element auf deinem Forum die System Ressourcen belastet.
Wie sich das bei dir Auswirkt, kannst du mal sehen, wenn du dein Forum aufrufst und gleichzeitig den Task Manager laufen lässt.
Wenn du dir da mal die CPU Auslastung ansiehst, wirst du feststellen können, ob sich das auf deinen Systemleistung auswirkt.
Je mehr bewegte Elemente immer wieder berechnet werden müssen um so mehr belastet das auch das System des Betrachters.
Das kann sogar so weit führen, das der Rechner des Users gar nicht mehr reagiert.
Das beste Beispiel sind die sogenannten "Schneeflocken Scripe" die manche User zur Weihnachtszeit in ihre Foren einbauen.
Manche User stellen die Flocken Anzahl dann so hoch ein, das schwächere Rechner beim Laden der Seite regelrecht abstürzen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul lädt nicht immer richtig

Beitrag von Sunflower am Mi 13 Jul 2011 - 18:38

Ok, dann weiss ich Bescheid. Hätt ja auch was anderes sein können. Meine andere Admin hatte nämlich das gleiche Problem.
Werd ihr das auch mal sagen mit dem Task Manager.

Danke und kann geschlossen werden Smile

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten