Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum erstellen Ja/Nein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum erstellen Ja/Nein

Beitrag von Sven am So 27 Jan 2008 - 14:51

Manch einer sollte sich doch die Frage gefallen lassen, ob er/sie schon so weit ist, um ein Forum zu erstellen!

Klar ist das Erstellen eines Forums durch forumieren.com deutlich einfacher geworden, aber ein Grundwissen in Sachen HTML sowie die Grundbegriffe rund um den Forenbau sollten doch schon vorhanden sein!
Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, dann ist der Anfang Forenbau der falsche!!

Es kann nicht sein, dass von einem Administrator eines forumieren-Forums die Frage gestellt wird, was ein Editor oder eine URL sei! Das sind Mindestvoraussetzungen, die jeder Forenbauer mitbringen muss! Ansonsten wird der ganze Zusammenhang und Aufbau eines Forums nicht verstanden!

Vor dem Forenbau kommt dann mindestens zunächst ein "Grundkurs" in Sachen HTML! Ohne das geht es nicht!

Bitte versteht diesen Hinweis nicht als Meckern oder Abwerten, sondern als gut gemeinten Hinweis, den ich hier einmal zur allgemeinen Diskussion stellen möchte.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum erstellen Ja/Nein

Beitrag von Gast am So 27 Jan 2008 - 15:05

stimme ich voll zu.
vor allem weil ich hier nicht gewillt bin jede kleinste Funktion zu erklären wie img, url, h1...
weil das sind Grundvoraussetzungen und sollte jeder beherrschen. wir mods sind hier nicht als Lehrer eingestellt sondern für Probleme und Fehlersuche (soweit es uns erlaubt) und Kontakt aufbau von admin/techniker.

sonst ist ein mod für ein user 24 stunden am tag beschäftigt um nur ein klein teil des wissen beizubringen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum erstellen Ja/Nein

Beitrag von BraCay am So 27 Jan 2008 - 15:21

Jo, wenns um sachen geht wie das forum kann ich es verstehn, aber wenn man nichtmalw eiß was ne editor, ne url oder so ist, dann sollte man das mit dem forum lassen

BraCay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum erstellen Ja/Nein

Beitrag von jumpy am Mi 30 Jan 2008 - 22:23

Manchmal kommt es mir vor als wäre ich ein Lehrer der alles vorkauen muss, Kataloge von Fragen, obwohl wir eine FAQ Rubrik haben, eine super Suchfunktion (Datenbank)!
Oder die Frage, kannste mir das mal zeichnen, ändern, programmieren...NEIN, jeder User handelt in Eigenverantwortung und sollte schon wie erwähnt Kenntnisse mitbringen und sich nicht alles quer durchs Forum bei anderen erfragen!
HILFE JA, aber den Lehrer in sachen Photoshop (PSD,JPG,GIF), Corel (CDR), GoLive, Dreamweaver, Flash usw. (Html / PHP /CSS / Java) abgeben NEIN!

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten