Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von felix am Di 12 Jul 2011 - 12:57


Hallo alle,

ich habe alle Fotos in der Galerie in der Größe 300 px Bildbreite. Diese "Vorschaubilder" werden grundsätzlich immer nur auf 100 px Bildbreite angezeigt obwohl die Fotos mit 300 px drin stehen.
finds nicht so toll dass ich bis zum letzten Bild durchklicken muss nur um eines dann in Originalgrösse zu sehen. Statt einzel in 300 px hätte ich sie gerne zuvor als 3 x 300 px angezeigt statt 3 x 100 px. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich würde dies gerne ändern, nur wie ? gerne auch mit Templateänderung.

grüsse
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von #Frank am Di 12 Jul 2011 - 13:34

Bitte benutze mal die Suche. Diese Frage wurde in den letzten zwei Monaten mindestens Zwei mal beantwortet.

Edit: Suche "Galerie" dann der dritte Beitrag.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von felix am Di 12 Jul 2011 - 14:32

Sorry, war ein halbes Jahr offline. Wahrscheinlich habe ich bei der Suche etwas übersehen ... aber das obige hatte ich schon ausprobiert : trotzdem leider keine Veränderung (Wert darin auch erhöht). confused
Nun, ist auch nicht tragisch, aber dann würde ich lieber gar keine Vorschaubilder haben ...

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Jul 2011 - 15:11

Hallo,

du meinst aber jetzt nicht die Bilder im Portal, bzw in einem Modul?
Denn dieser Code hier bezieht sich nur auf die Module und nicht auf die normale Galerieansicht.

Setz mal folgenden Code ins CSS, damit sollte es klappen.
Bei Bildern, die kleiner als 300x300 sind oder die nicht quadratisch sind, besteht allerdings die Gefahr der Verzerrung, wenn man feste Größen vorgibt, aber das weißt du sicherlich selber.

Code:
.frame img{
height: 300px;
width: 300px;
}
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von felix am Di 12 Jul 2011 - 15:46

Ja, ich meinte die ganz normale Galerie die man in der Navi aufrufen kann.
Sorry, auch mit dieser zweiten Code keine Veränderung ... entweder ich war hier zu lange weg oder die Code geht doch nicht so ganz ...

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Jul 2011 - 15:49

also ich habe den in mein bb2-Forum eingesetzt und bei mir funktioniert er tadellos...?
In welchem Forum hast du den denn eingesetzt? Gibst du mir mal den Link?
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von felix am Di 12 Jul 2011 - 15:53

In dem Forum der auf meinem profil steht ... ist aber leider nicht öffentlich. kannst aber dich anmelden oder einloggen (du bist noch aktiviert von damals) - wenn du möchtest. Wäre dir dankbar dafür.

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Jul 2011 - 16:09

ah, ich hab ja noch einen Account...stimmt Smile

ich logg mich mal ein und schau mir das an...

avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Jul 2011 - 16:20

o.k., ich weiß woran es liegt...

wir sprechen von zwei unterschiedlichen Bereichen....

Du meintest den Bereich "Liste der Alben" und ich sprach von den einzelnen Albenansichten darunter...

Ist aber kein Problem, denn mit diesem Code sollte das auch dort klappen, wo du es möchtest:
Code:
 .albumframe img{
height:300px;
width:300px   

avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von felix am Di 12 Jul 2011 - 16:38

danke, jetzt geht diese Code, aber ... ?? ich brauche die ganzen Vorschaubilder eigentlich gar nicht (Text würde reichen), sondern ich meinte eher die allerletzte "Ebene" - die sollte größer sein, bevor man diese anklicken kann und das Bild dann in einem eigenen Fenster in Originalgröße erscheint. Das letztere geht, aber die Ebene zuvor hätte ich größer. Deine Code wirkt sich auf eine Ebene darüber (da brauche ich es nicht) ... confused Ich hoffe ich bringe da jetzt nichts durcheinander.

Ja, die pn hat sich inzwischen erledigt Wink

Habe es inzwischen gefunden : es war die "picframe" die ich suchte. Hast mir aber trotzdem geholfen auf die richtige Spur zu kommen. Danke Zuckerpuppe Wink

Ist somit erledigt ...

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mini-Vorschaubilder in Galerie vergrößern ?

Beitrag von #Frank am Di 12 Jul 2011 - 19:05

Alles klar... das Zuckerpuppe zur Zeit Probleme mit ihrem Rechner hat und nicht online kommen kann beende ich das mal für sie.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten