Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Hintergrund farbig transparent / halbtransparent

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund  farbig transparent / halbtransparent Empty Hintergrund farbig transparent / halbtransparent

Beitrag von stina0108 Mi 23 Feb 2011 - 11:51

Hallo!
Ich habe in meinem Forum den Hintergrund der Themen usw. Transparent also einfach keine Farbe eingegeben damit man das Hintergrundbild durchsieht. Gibt es die möglichkeit diese Transparenz rot einzufärben?

Genau gesagt diese Bereiche:

Farbe des Rahmeninnenraums :

Tabellenreihe Farbe 1 :

Tabellenreihe Farbe 2 (und helle Hervorhebungen) :

Hintergrundfarbe des Kopfteils der Kategorien :

Farbe der Zellenrahmen :

Lg Christina
avatar
stina0108
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.11.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hintergrund  farbig transparent / halbtransparent Empty Re: Hintergrund farbig transparent / halbtransparent

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 23 Feb 2011 - 12:27

Hallo Smile

das ist nur über das Einsetzen von Grafiken möglich.
Du musst halbtransparente Grafiken erstellen (oder hier im Grafikbereich erstellen lassen) und diese dann über das CSS einsetzen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Hintergrund  farbig transparent / halbtransparent Empty Re: Hintergrund farbig transparent / halbtransparent

Beitrag von stina0108 Mi 23 Feb 2011 - 12:28

ok vielen dank
avatar
stina0108
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.11.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hintergrund  farbig transparent / halbtransparent Empty Re: Hintergrund farbig transparent / halbtransparent

Beitrag von Gast Mi 13 Jul 2011 - 21:36

Und wo genau? Oo
Ich mein, das ist wohl klar, dass man sowas tun muss nur an welcher Stelle im CSS. Besonders betreffend Rahmeninnenraums gibts ja immer Fragen, vielleicht dazu ein Tutorial mal machen? Smile
(Brauch das übrigens auch noch^^)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hintergrund  farbig transparent / halbtransparent Empty Re: Hintergrund farbig transparent / halbtransparent

Beitrag von #Frank Do 14 Jul 2011 - 9:52

Wie wäre es wenn man selber mal schaut, wo man was einsetzen muss.
Ein gutes Werkzeug hierbei ist der Firefox Browser und das AddOn Firebug.
Hiermit lassen sich alle Bereiche des Forums auf das CSS untersuchen so lassen sich die CSS Codes ganz leicht erstellen.

Du hast deine Foren nun schon fast 2 Jahre und hast es immer noch nicht geschafft dich mit der Materie mal zu beschäftigen sondern wartest immer darauf, das dir jemand die Arbeit abnimmt. Nach dieser Langen Zeit hättest du dich wirklich schon mal damit beschäftigen können.
Gerade das was du hier nun wieder Fragst ist eine der Leichteren Übungen.
Also mal auf den Hosenboden gesetzt und mit etwas Energie das Problem mal angegangen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Hintergrund  farbig transparent / halbtransparent Empty Re: Hintergrund farbig transparent / halbtransparent

Beitrag von Mirandia666 Fr 15 Jul 2011 - 2:04

Hallo Smile

Ich klincke mich hier jetzt auch einfach mal ein, denn ich habe offenbar dasselbe Anliegen wie Christina.
Ich weiß ja nicht, ob sie es mit den Monaten hinbekommen hat, allerdings habe ich die letzten Tage versucht, mich mit der Materie zu beschäftigen und ich muss sagen, dass ich daran noch verzweifle ...
Ich habe mir zwar auch andere sinnverwandte Themen angesehen, allerdings geht es da (meinem Anschein nach) immer um Volltransparenz, aber nicht um Teiltransparenz ...

Jetzt weiß ich zwar, dass ich das mit Grafiken umsetzen kann, die ich dann ins CSS einsetze, aber wenn ich mich dann im CSS umsehe, habe ich wirklich keinerlei Ahnung, wo ich solch eine Grafik einsetzen könnte ... Bin was das angeht auch noch ein absoluter Frischling Sad

Liebe Grüße
Mira

Ich wäre um ein wenig Hilfe wirklich dankbar!!!
avatar
Mirandia666
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hintergrund  farbig transparent / halbtransparent Empty Re: Hintergrund farbig transparent / halbtransparent

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 15 Jul 2011 - 9:29

WingZero616 schrieb:Und wo genau? Oo
Ich mein, das ist wohl klar, dass man sowas tun muss nur an welcher Stelle im CSS. Besonders betreffend Rahmeninnenraums gibts ja immer Fragen, vielleicht dazu ein Tutorial mal machen? Smile
(Brauch das übrigens auch noch^^)

Dazu braucht man wirklich kein Tutorial, weil es ganz simpel ist Wink

damit wir für die Zukunft diese Frage mal eindeutig beantwortet haben, gebe ich euch den CSS-Code dafür:

Code:
/* ----halbtransparenter Hintergrund------------*/
.bodyline {
background-color:transparent;
background-image: url('URL HALBTRANSPARENTE GRAFIK');
background-repeat: repeat; 
}

.forumline {
background-color:transparent;
}   
/* ---halbtransparenter Hintergrund Ende-----------*/

Dazu müsst ihr noch im Adminbereich unter Farben bei den Tabellenreihen 1, 2 und 3 die bisher eingegebene Farbe rauslöschen und Absenden.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten