Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

Profilfeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profilfeld

Beitrag von Gast am So 10 Jul 2011 - 12:03

Hallo,

Wie man die Farbe des Profilfeldes (Avatar ändert weiss ich. Das Problem aber ist, das sich mit der Änderung auch am Index ein Teil der farben mit verändert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Farbhintergrund beim Avatar zu ändern, ohne das sich etwas mit verändert?
Würde gerne den Hintergrund beim Avatar eine Spur dünkler machen, was aber im Index nicht gut ausschaut.

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von #Frank am So 10 Jul 2011 - 12:30

Ich möchte dich in Bezug zu dem Thema wo du den Code gepostet hast mal etwas Fragen.
Wir haben dir doch schon einmal empfohlen das du dir für deinen Browser das Addon Firebug installieren sollst, um damit die Bereiche zu untersuchen, die du bei dir ändern möchtest. Hast du das mal gemacht und dann versucht damit herauszubekommen was du machen musst um deine Farben zu ändern?

Du kannst versichert sein, das wir das genau so machen, wenn wir dir hier die Codes für dein CSS geben. Du könntest das mit etwas Übung und Hintergrundwissen auch selber machen.
Wenn man es erst einmal verstanden hast und die Funktionen erkannt hast, dann ist es auch ein einfaches wenn du hier eventuell anderen mit einfachen Sachen helfen könntest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von Gast am So 10 Jul 2011 - 13:34

Es nützt aber nichts, wenn man die Codes zwar versteht und einsetzen will, wenn in vielen Versionen, so wie bei mir, die Optionen gar nicht zu Verfügung stehen.
Da nützt dir auch kein Firebug

Schönen Sonntag noch und danke.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von #Frank am So 10 Jul 2011 - 14:38

Was ich dir Anbieten könnte wäre das hier:

Das wäre der Code hier:
Code:
.postprofile-details {
    background-color: #DEB887;
    margin: 1em;
}
Und so finde ich das mit dem AddOn Firebug raus:

Und das für den Profil PopUp kann ich dir so nicht beantworten, weil ich dafür die Profile Ansehen müsste. Das geht aber bei dir als Gast leider nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von Gast am So 10 Jul 2011 - 15:53

Danke Frank, habs schon eingesetzt und es haut hin bei beiden Codes.
Du kannst doch eh bei mir rein, hast doch meine Daten, oder nicht mehr?
Ich habe nichts geändert.

Wie man das mit Firebug rausfindet weiss ich leider noch nicht. Ich habe ihn noch nicht installiert und muss mich erst mal damit auseinander setzen.

Danke Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profilfeld

Beitrag von #Frank am So 10 Jul 2011 - 16:06

julie3 schrieb:

Wie man das mit Firebug rausfindet weiss ich leider noch nicht. Ich habe ihn noch nicht installiert und muss mich erst mal damit auseinander setzen.

Danke Wink

Ja, das wäre nicht schlecht, wenn du da etwas Übung investieren würdest.
Deine Vorstellungen lassen sich nur über CSS Einträge realisieren, so das du zum Umsetzen deiner Wünsche immer wieder auf dieses Problem stoßen wirst.

Wenn dir das so reicht, dann mache ich diesen und den Anderen Beitrag nun zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten