Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite Empty Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von Sparplug Do 7 Jul 2011 - 12:00

Aloa,

ich bin es mal wieder^^

gibt es eine möglichkeit eine neue seite im zu erstellen? ich meine man konnte das portal freischalten... kann man sowas ein zweites mal machen unter einem anderen namen, so das ein neuer Link entsteht bei Portal, Forum, Login, Member... usw? denn wir wollen eine "Wir über uns"-Seite erstellen und ich weis nicht wo bzw ob man sowas einfügen kann.

und meine zweite frage: Wie kann man oben in der Linkliste (Portal, Forum, Login, Member... usw) einen Link einfügen der auf eine andere Seite führt? Hintergrund wir haben einen Hauptclan der sich nur mit BF beschäftigt, weshalb wir das forum erstellt haben um dort eine kleine multigamecam. zu betreiben... nur will ich das man direkt auch auf unsere Hauptseite wechseln kann mit einem Klick...kann mir wer erklären wie man diesen link erstellt?

ich hoffe ich konnte erklären worum es geht^^

vielen dank im Voraus

mfg

Sparplug
avatar
Sparplug
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite Empty Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von LouiXIV Do 7 Jul 2011 - 12:19

Zu 1.: verstehe ich nicht ganz, was du willst

Zu 2.: Du kannst einen eigenen Eintrag in die Navileiste einfügen unter
Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Startseite - Kopfteil&Navigation - "ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen"
Einfach Name, Bildlink, Text und URL zur Seite angeben, abschicken, fertig
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite Empty Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von Sparplug Do 7 Jul 2011 - 12:57

Vielen dank^^ die zweite antwort hat mir weitergeholfen^^

[u]nachtrag: ich konnte zwar das bild oben erstellen aber der link führt nur auf unsere hauptseite zurück... weis wer wie ich das auf zum beispiel n24.de weiterleiten kann in dem man da raufklickt? (unser forum... www.storm-squad.forumieren.com ) auf dem button district 9 wird man wie gesagt nur auf unsere seite umgeleitet.

zur ersten frage, es geht dadrum das ich einfach eine neue seite einfügen will.. ich meine sowas wie portal, forum usw... halt eine neue seite auf die webseite einbinden wo ich einen kleinen test reinschreiben kann und evtl noch ein paar module hinzufügen kann. ich dachte ich könnte eine zweite portal seite oder sowas ähnliches hinzufügen, diese umbenennen und dann neben der original portalseite laufen kann... aber anscheinend kann man dort nur zwischen den beiden wechseln...also im admin bereich... sorry falls ich mich etwas umständlich ausdrücke^^

ich versuch es noch mal leichter... ich möchte eine neue seite einfügen die direkt zum forum gehört... kennt da wer einen trick oder geht das gar nicht mehr?


Zuletzt von Sven am Do 7 Jul 2011 - 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textformatierung nur durch Mitglieder des Teams zulässig!)
avatar
Sparplug
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite Empty Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von LouiXIV Do 7 Jul 2011 - 14:06

Du kannst unter

Adminbereich (erweitert) - Module - HTML-Seitenverwaltung

eine eigene "Startseite" basteln und dort auch angeben, dass diese beim Aufruf deines Forums kommen soll. Hier ist aber zu beachten, dass du die Copyrihgt-Links (die in der Fusszeile) mitübernehmen musst.

Zu deinem Link:
der ist nicht richtig. Du rufst http://storm-squad.forumieren.com/www.district-9.org auf, das kann nicht klappen.
Trag dort bitte http://www.district-9.org ein, dann sollte es auch gehen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite Empty Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von Sparplug Do 7 Jul 2011 - 14:35

wegen dem link... ich kann den link nur weiterführen ode rhabe ich eine option übersehen? also das andere steht direkt davor
avatar
Sparplug
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite Empty Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von LouiXIV Do 7 Jul 2011 - 15:47

Schau mal, ich hab zum Beispiel einen Navibutton, der zu https://hilfe.forumieren.com führt. Im Adminbereich sieht das so aus:

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite Unbena10

EDIT: Scheinbar hast du es ja doch hinbekommen Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite Empty Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von Sparplug Do 7 Jul 2011 - 16:46

ja eine freundin hat mir bei dem link geholfen^^ sorry hab das hier noch nicht geupdatet^^
avatar
Sparplug
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite Empty Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von Sparplug Sa 9 Jul 2011 - 16:23

weis denn keiner wie ich eine neue seite einfügen kann? oben in der liste steht ja portal, forum usw... ich möchte das einfach um eine seite erweitern mit einer "wir über uns" seite...

oder gibt es standert mäßig nur das portal zusätzlich?
avatar
Sparplug
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite Empty Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von #Frank Sa 9 Jul 2011 - 16:49

Du hast doch hier erklärt bekommen, wie du einen eigenen Link in deine Navigation einsetzt.
Was ist denn nun das Problem?
Hast du denn schon eine HTML Seite "Über uns" erstellt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten