Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Login als HTML Seite?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Login als HTML Seite?

Beitrag von wukijm am Sa 9 Jul 2011 - 11:44

Hallo,

ist es möglich, eine HTML Seite mit dem Login-Formular zu erstellen und dass man nach dem Login automatisch auf die Startseite des Forums weitergeleitet wird?

Ein schönes Wochenende,
wukijm
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als HTML Seite?

Beitrag von Rhonon am Sa 9 Jul 2011 - 12:52

Ich hab es mal für dich in der SUCHE eingegeben und das hier gefunden.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Bitte beim nächsten mal selbst zuerst die Suche oder Lexi-Help benutzen.
avatar
Rhonon
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als HTML Seite?

Beitrag von wukijm am Sa 9 Jul 2011 - 13:12

Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort. Leider ist es nicht das, was ich meine. Wie man eine Starseite erstellt weiß ich. Meine Frage war, wie man auf dieser HTML-Seite das Login-Formular unterbringen kann.

Noch ein schönes Wochenende,
wukijm
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als HTML Seite?

Beitrag von Rhonon am Sa 9 Jul 2011 - 14:35

Vllt so etwas? Hier
avatar
Rhonon
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als HTML Seite?

Beitrag von wukijm am Sa 9 Jul 2011 - 14:51

Also, so weit das Frank gesagt hat, muss ich nun daraus schlussfolgern, dass so, wie ich mir das vorstelle, es nicht möglich ist (auch wenn ich das anmelden und nicht das registrieren meinte, was aber, so denke ich, keinen großen Unterschied darstellt).
Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Hilfe und ein schönes Wochenende dir,
wukijm
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als HTML Seite?

Beitrag von #Frank am Sa 9 Jul 2011 - 16:17

Ich mache das hier noch mal auf, weil ich denke das es doch eine Möglichkeit gibt.
Es gibt auch ein Thema dazu. Nur man muss es erst mal suchen.
Wenn das Thema nicht öffentlich ist kann ich hier ein Beispiel zeigen.

Edit:
Schau mal... Meinst du es so:
http://harzfuchstest.forumieren.com/h18-harzfuchsforum-startseite

Edit 2:
schau mal ab diesem Beitrag hier:
http://hilfe.forumieren.com/t25204-frage-zum-einloggen-startseite-ohne-das-forum-zu-sehen#158530
Da habe ich schon mal etwas erklärt, wie man es machen kann, das man das Forum auch nicht mehr anschauen kann, wenn man nicht eingeloogt ist.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als HTML Seite?

Beitrag von wukijm am So 10 Jul 2011 - 14:51

Guten Tag,
ein herzliches Dank erstmal für die Informationen! Dennoch ergibt sich bei mir noch eine Frage: Ist es möglich, die HTML-Seite so zu programmieren, dass man bei falscher Eingabe auf eine weitere HTML Seite weitergeleitet wird (auf der dann der Hinweis zu finden ist, dass das Kennwort bzw. der Benutzername falsch ist)?

Über antworten wäre ich sehr dankbar,
noch einen schönen Sonntag,
wukijm
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als HTML Seite?

Beitrag von #Frank am So 10 Jul 2011 - 15:10

Das ist ja ein weiteres Problem, über das ich noch gar nicht nachgedacht habe.
Wenn du das machst, dann wirst du ja auf die Fehlerseite umgeleitet.
Aber da haben wir nun keine Chance mehr.
Mir fällt dazu leider nichts mehr ein.
Wenn du solche Funktionen Programmieren willst, dann müsstest du schon das gesamte Forum so umprogrammieren.
Das ist hier aber nicht möglich.
Das geht nur, wenn du dir einen Server einrichtest und dein Forum dort mit einer Software als Grundausstattung selber Programmieren würdest.
Da das hier nicht möglich ist weil die Software ja Tausende Verwenden hast du hier keine Chance das umzusetzen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als HTML Seite?

Beitrag von wukijm am So 10 Jul 2011 - 15:20

Also, ich werde nicht auf die Fehlerseite, sondern auf die Anmeldeseite weitergeleitet (dass heißt, sie erscheint noch einmal). Eventuell kann ich die Anmeldeseite mit dem entsprechenden Hinweis versehen, dass, wenn diese Seite erneut erscheint, die Kennworteingabe falsch war.

Ich bedanke mich auch im Namen meiner Forenmitglieder für den schnellen und freundlichen Support,
einen schönen Sonntag,
wukijm
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als HTML Seite?

Beitrag von #Frank am So 10 Jul 2011 - 15:33

Nein, auch da haben wir Keine Chance, weil wir an das Template dieser Seite nicht drankommen um dort diesen Hinweis einzusetzen..
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als HTML Seite?

Beitrag von wukijm am So 10 Jul 2011 - 17:21

Trotzdem vielen Dank!

An dieser Stelle ist mein Problem nun geklärt und der Thread kann geschlossen werden.
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten