Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von Sparplug am Do 7 Jul 2011 - 12:00

Aloa,

ich bin es mal wieder^^

gibt es eine möglichkeit eine neue seite im zu erstellen? ich meine man konnte das portal freischalten... kann man sowas ein zweites mal machen unter einem anderen namen, so das ein neuer Link entsteht bei Portal, Forum, Login, Member... usw? denn wir wollen eine "Wir über uns"-Seite erstellen und ich weis nicht wo bzw ob man sowas einfügen kann.

und meine zweite frage: Wie kann man oben in der Linkliste (Portal, Forum, Login, Member... usw) einen Link einfügen der auf eine andere Seite führt? Hintergrund wir haben einen Hauptclan der sich nur mit BF beschäftigt, weshalb wir das forum erstellt haben um dort eine kleine multigamecam. zu betreiben... nur will ich das man direkt auch auf unsere Hauptseite wechseln kann mit einem Klick...kann mir wer erklären wie man diesen link erstellt?

ich hoffe ich konnte erklären worum es geht^^

vielen dank im Voraus

mfg

Sparplug

Sparplug
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von LouiXIV am Do 7 Jul 2011 - 12:19

Zu 1.: verstehe ich nicht ganz, was du willst

Zu 2.: Du kannst einen eigenen Eintrag in die Navileiste einfügen unter
Adminbereich (erweitert) - Anzeige - Startseite - Kopfteil&Navigation - "ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen"
Einfach Name, Bildlink, Text und URL zur Seite angeben, abschicken, fertig

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von Sparplug am Do 7 Jul 2011 - 12:57

Vielen dank^^ die zweite antwort hat mir weitergeholfen^^

[u]nachtrag: ich konnte zwar das bild oben erstellen aber der link führt nur auf unsere hauptseite zurück... weis wer wie ich das auf zum beispiel n24.de weiterleiten kann in dem man da raufklickt? (unser forum... www.storm-squad.forumieren.com ) auf dem button district 9 wird man wie gesagt nur auf unsere seite umgeleitet.

zur ersten frage, es geht dadrum das ich einfach eine neue seite einfügen will.. ich meine sowas wie portal, forum usw... halt eine neue seite auf die webseite einbinden wo ich einen kleinen test reinschreiben kann und evtl noch ein paar module hinzufügen kann. ich dachte ich könnte eine zweite portal seite oder sowas ähnliches hinzufügen, diese umbenennen und dann neben der original portalseite laufen kann... aber anscheinend kann man dort nur zwischen den beiden wechseln...also im admin bereich... sorry falls ich mich etwas umständlich ausdrücke^^

ich versuch es noch mal leichter... ich möchte eine neue seite einfügen die direkt zum forum gehört... kennt da wer einen trick oder geht das gar nicht mehr?


Zuletzt von Sven am Do 7 Jul 2011 - 13:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Textformatierung nur durch Mitglieder des Teams zulässig!)

Sparplug
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von LouiXIV am Do 7 Jul 2011 - 14:06

Du kannst unter

Adminbereich (erweitert) - Module - HTML-Seitenverwaltung

eine eigene "Startseite" basteln und dort auch angeben, dass diese beim Aufruf deines Forums kommen soll. Hier ist aber zu beachten, dass du die Copyrihgt-Links (die in der Fusszeile) mitübernehmen musst.

Zu deinem Link:
der ist nicht richtig. Du rufst http://storm-squad.forumieren.com/www.district-9.org auf, das kann nicht klappen.
Trag dort bitte http://www.district-9.org ein, dann sollte es auch gehen.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von Sparplug am Do 7 Jul 2011 - 14:35

wegen dem link... ich kann den link nur weiterführen ode rhabe ich eine option übersehen? also das andere steht direkt davor

Sparplug
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von LouiXIV am Do 7 Jul 2011 - 15:47

Schau mal, ich hab zum Beispiel einen Navibutton, der zu http://hilfe.forumieren.com führt. Im Adminbereich sieht das so aus:



EDIT: Scheinbar hast du es ja doch hinbekommen Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von Sparplug am Do 7 Jul 2011 - 16:46

ja eine freundin hat mir bei dem link geholfen^^ sorry hab das hier noch nicht geupdatet^^

Sparplug
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von Sparplug am Sa 9 Jul 2011 - 16:23

weis denn keiner wie ich eine neue seite einfügen kann? oben in der liste steht ja portal, forum usw... ich möchte das einfach um eine seite erweitern mit einer "wir über uns" seite...

oder gibt es standert mäßig nur das portal zusätzlich?

Sparplug
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Seite einfügen/Link auf eine andere Seite

Beitrag von #Frank am Sa 9 Jul 2011 - 16:49

Du hast doch hier erklärt bekommen, wie du einen eigenen Link in deine Navigation einsetzt.
Was ist denn nun das Problem?
Hast du denn schon eine HTML Seite "Über uns" erstellt?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten