Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Persönliches Modul "Links"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Persönliches Modul "Links"

Beitrag von AdminGTE am Mi 6 Jul 2011 - 14:29

Hi,

nachdem ich jetzt schon das halbe Support-Forum durchgelesen habe Shocked und bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden habe Sad , setze ich meine ganze Hoffnung nun auf die Antwort zu meiner Frage.*

Ich habe ein persönliches Modul erstellt, das eine Sammlung von Links beinhaltet. Wenn ein User nun auf einen der Links klickt, soll der Link entweder in einem neuen Fenster (ein neues Browser-Fenster ist gemeint!) oder in einem neuen Tab geöffnet werden. Das Anlegen der Links ist ja recht simpel, aber der Link wird immer nur im selben Tab geöffnet, was natürlich dazu führt, dass das Forum nicht mehr angezeigt wird.

Ich bin mir sicher, dass es eine ganz einfache Lösung dafür gibt...

VG
Krischan

* Nur schonmal vorweg: Ich bin kein HTML-Spezi und dies ist auch mein erstes Forum, welches ich erstellt habe und nun betreue...

AdminGTE
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.07.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliches Modul "Links"

Beitrag von LouiXIV am Mi 6 Jul 2011 - 14:47

guckst du hier:

http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

Edit: http://de.selfhtml.org/ ist auch für andere HTML-Fragen eine gute Wahl Wink
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliches Modul "Links"

Beitrag von AdminGTE am Mi 6 Jul 2011 - 17:06

Hi LouiXIV,

danke für die schnelle Antwort. Hat gefunzt! Very Happy

Es funktioniert aber nur, wenn ich im Modul den HTML-Editor deaktiviere und alles direkt eingebe (also mit entspr. HTML-Tags).

Könnte man das nicht mit einem zusätzlichen Häkchen in dem Overlay-Popup, in dem man die URL für den Text eingibt, auswählen, ob die Seite in einem neuen Fenster geöffnet werden soll oder eben nicht?

VG
Christian

AdminGTE
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.07.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Persönliches Modul "Links"

Beitrag von #Frank am Mi 6 Jul 2011 - 18:15

AdminGTE schrieb:
Könnte man das nicht mit einem zusätzlichen Häkchen in dem Overlay-Popup, in dem man die URL für den Text eingibt, auswählen, ob die Seite in einem neuen Fenster geöffnet werden soll oder eben nicht?

VG
Christian

Könnte man sicherlich machen, aber das wird wohl für diesen Editor nicht mehr gemacht werden. Aber ob das mal mit berücksichtigt wird, wissen wir nicht.

avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten