Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Farbig hinterlegte Benutzernamen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbig hinterlegte Benutzernamen

Beitrag von cashew am So 3 Jul 2011 - 12:31

Hallo =)
Ich habe, seit ich hauptsächlich Firefox 5 benutze, das Problem, dass die Benutzernamen meines Forums nicht farbig sind, sondern die Farbe erscheint dahinter.
Hier mal ein Screenshot: *klick
Mit Safari sieht es genauso aus, aber mit Internet Explorer sieht es so aus wie ich es gerne hätte: *klick
Meine Frage: Kann ich im ACP da irgendetwas ändern, dass die Namen einfach nur farbig sind?
glg

cashew
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbig hinterlegte Benutzernamen

Beitrag von Rüdiger am So 3 Jul 2011 - 12:43

Hallo cashew.

Ich nutze auch frisch den FF5 und habe beim Update auch gleich die Info erhalten bekommen, dass es bei der 5er Version noch zu kleinen Fehlern in der Darstellung kommen kann die aber behoben werden sollen.

das ist jetzt so mein erster Gedanke das es auch mit Deinem Anliegen in Verbindung stehen könnte, lasse mich aber gerne berichtigen denn ich möchte auch nicht anfangen zu spekulieren.

Einträge im cssstylesheet ähnlich dem folgenden hast du nicht vorgenommen richtig?
Code:
a:hover {
color:#333333;
text-transform: uppercase;
text-decoration: none;
}

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbig hinterlegte Benutzernamen

Beitrag von cashew am So 3 Jul 2011 - 12:56

Nein, so etwas hatte ich im CSS noch nicht, aber auch nachdem ich es eingetragen hatte, hat es nichts an den Benutzernamen geändert.

cashew
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbig hinterlegte Benutzernamen

Beitrag von Rüdiger am So 3 Jul 2011 - 12:59

Okay, danke für die Rückmeldung, werde es intern weiterreichen um zu erfahren ob ich mit meiner Vermutung (FF5) richtig liege oder falsch und melde mich dann hier wieder.

lg. Happy



Zuletzt von Happy am So 3 Jul 2011 - 13:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbig hinterlegte Benutzernamen

Beitrag von cashew am So 3 Jul 2011 - 13:03

Ok, viele Dank =)

cashew
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbig hinterlegte Benutzernamen

Beitrag von Zuckerpuppe am So 3 Jul 2011 - 14:27

Hallo Smile

das liegt an diesen CSS-Einträgen, die du selber eingesetzt haben musst.



diese bewirken den Schatten um den Nicknamen. Sieht man übrigens auch mit dem FF3 Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbig hinterlegte Benutzernamen

Beitrag von cashew am Mo 4 Jul 2011 - 10:55

Oh stimmt Laughing
Hab die Einträge rausgelöscht und jetzt funktionierts.
Dankeschöön =)

cashew
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbig hinterlegte Benutzernamen

Beitrag von #Frank am Mo 4 Jul 2011 - 11:38

Man sollte schon wissen, was man sich hier zusammen sammelt und was das dann bewirkt. Dann würden solche Probleme nicht erst auftreten.
Thread geschlossen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten