Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Formatierung im index_body will nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Formatierung im index_body will nicht

Beitrag von Tabula Rasa am Fr 1 Jul 2011 - 18:38

Sorry, für die seltsame Überschrift, aber ich wusste nicht, wie ich es sonst hätte nennen sollen. Ich habe ein kleines Problem mit einem Link, der sich einfach nicht nach rechts bewegen lässt weder mit <align=right> noch mit <right> noch mit erzwungenem Leerzeichen. Es geht um die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren", die ich oben eingefügt habe und nun wie die anderen drei Links gerne auf der rechten Seite hätte. So:



Vielleicht habe ich ja auch bei dem Code irgendetwas übersehen? Wäre nett, wenn wir jemand helfen könnte. Smile

Code:
<!-- END message_admin_index -->
         <!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
         <span class="gensmall"><a href="{U_MARK_READ}" class="gensmall">{L_MARK_FORUMS_READ}</a>
         <!-- END switch_user_logged_in -->
         </span>

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formatierung im index_body will nicht

Beitrag von #Frank am Fr 1 Jul 2011 - 19:44

Du hast das in der falschen Tabellenspalte eingesetzt. Dieser Bereich der Tabelle besteht aus zwei Zellen. Dort wo du es nun eingesetzt hast ist die linke der beiden Zellen. Etwas weiter unten im Quelltext findest du die andere Zelle in der auch die anderen Links sind, die bei dir rechts stehen. Dort musst du deinen Link einsetzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formatierung im index_body will nicht

Beitrag von Tabula Rasa am Fr 1 Jul 2011 - 20:17

Hallo Frank!

Danke erst mal für deine Antwort. Ich habe jetzt gerade gesucht und bin mir unsicher, wo genau ich es einsetzen muss. Könntest du mir vielleicht den Bereich zeigen?

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formatierung im index_body will nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 1 Jul 2011 - 21:00

Da Frank gerade nicht da ist und ich sehe, dass du hier noch online bist und wartest, helf ich mal eben aus.
Das sollte dann im Template so aussehen:

Code:
<td class="gensmall" align="right" valign="bottom">
         <!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
         <span class="gensmall"><a href="{U_MARK_READ}" class="gensmall">{L_MARK_FORUMS_READ}</a><br />
         
         <a class="gensmall" href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><br />
         <a class="gensmall" href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a><br />
         <!-- END switch_user_logged_in -->
         <a class="gensmall" href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a>
      </td>
   </tr>
</table>

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formatierung im index_body will nicht

Beitrag von Tabula Rasa am Fr 1 Jul 2011 - 21:08

Danke, dass du übernommen hast, Zuckerpuppe! Wink
Leider weiß ich immer noch nicht genau, welche Stelle du meinst - wahrscheinlich bin ich zu doof^^ Könntest du mir vielleicht beschreiben, in welchem Bereich ich das einfügen soll?


Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formatierung im index_body will nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 1 Jul 2011 - 21:20

du bist ja auch im falschen Template...das muss in index_box

guck mal dort nach, der Bereich ist fast ganz am Anfang Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formatierung im index_body will nicht

Beitrag von Tabula Rasa am Fr 1 Jul 2011 - 21:27

Oh man! Embarassed Kein Wunder, dass ich das nicht gefunden habe^^
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe es eingesetzt und es hat funktioniert. Smile

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Formatierung im index_body will nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 1 Jul 2011 - 21:36

top

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten