Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Nettiquette, wörtlicher Umgang. Was tun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nettiquette, wörtlicher Umgang. Was tun?

Beitrag von Ice.. am Do 30 Jun 2011 - 16:16

Hallo zusammen,
ich bin die Gründerin eines Rollenspielforums und habe dort ein Problem mit einem Mitglied. Dieses Mitglied hat in seinem Charaktersheet eine sehr aggressiv-rechtsradikale Schreibweise. U.a. nutzt er Worte wie verf*ckt und andere die ich hier jetzt nicht wiedergeben möchte. Es gab schon andere Mitglieder die sich deswegen beschwert haben. Nun möchte ich gerne wissen was ich da machen kann und was die User schreiben/sagen dürfen ohne das ich eingreifen muss?Mir wurde aber auch zugetragen das dieses die Charakterbeschreibung sei

Wie gesagt es ist ein Rollenspielforum und das Mitglied dessen Char hat scheinbar diese aggressiv-rechte Eigenarten zumindest der Chara.

Herzliche Grüße,
Ice

Ice..
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette, wörtlicher Umgang. Was tun?

Beitrag von #Frank am Do 30 Jun 2011 - 16:37

Was meinst du was man dazu sagen soll?
Du wirst den User wohl maldarauf hin ansprechen müssen und wenn das nicht fruchtet hast du nur die Möglichkeit diesen vom Forum auszuschliessen. Dazu hast du die Möglichkeit ihn zu verbannen.
Wie du hier vorgehst Must du schon selber entscheiden und das kann dir keiner abnehmen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette, wörtlicher Umgang. Was tun?

Beitrag von Ice.. am Do 30 Jun 2011 - 17:14

Dennoch Danke.Wie gesagt ich muss erst in diese Rolle als Forum Gründer rein kommen da dieses neu für mich ist.Daher fragte ich.Aber ich werde mit diesem User reden.

Ice..
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette, wörtlicher Umgang. Was tun?

Beitrag von #Frank am Do 30 Jun 2011 - 17:37

Ja, versuch dein Glück erst einmal auf diese weise. Leider gibt es kein Patent Rezept dazu wie man mit solchen Leuten umgehen muss. Wenn alles nicht hilft, wirst du dich wohl oder übel dazu entscheiden müssen diesen User aus deinem Forum zu entfernen.
Andere Möglichkeiten gibt es schon fast nicht mehr.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten