Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Schlüsselwörter Keywords Anzahl
von Mazacre Gestern um 16:56

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Gestern um 16:35

» [phpBB3] Standard für Beitragseingabe?
von Bigtuber Gestern um 16:26

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von Kellytime Gestern um 13:31

» Arcania - High-Fantasy-RPG
von Sheep007 Mi 26 Jul 2017 - 20:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Di 25 Jul 2017 - 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

www.forumieren.de

Nettiquette, wörtlicher Umgang. Was tun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nettiquette, wörtlicher Umgang. Was tun?

Beitrag von Ice.. am Do 30 Jun 2011 - 16:16

Hallo zusammen,
ich bin die Gründerin eines Rollenspielforums und habe dort ein Problem mit einem Mitglied. Dieses Mitglied hat in seinem Charaktersheet eine sehr aggressiv-rechtsradikale Schreibweise. U.a. nutzt er Worte wie verf*ckt und andere die ich hier jetzt nicht wiedergeben möchte. Es gab schon andere Mitglieder die sich deswegen beschwert haben. Nun möchte ich gerne wissen was ich da machen kann und was die User schreiben/sagen dürfen ohne das ich eingreifen muss?Mir wurde aber auch zugetragen das dieses die Charakterbeschreibung sei

Wie gesagt es ist ein Rollenspielforum und das Mitglied dessen Char hat scheinbar diese aggressiv-rechte Eigenarten zumindest der Chara.

Herzliche Grüße,
Ice

Ice..
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.06.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette, wörtlicher Umgang. Was tun?

Beitrag von #Frank am Do 30 Jun 2011 - 16:37

Was meinst du was man dazu sagen soll?
Du wirst den User wohl maldarauf hin ansprechen müssen und wenn das nicht fruchtet hast du nur die Möglichkeit diesen vom Forum auszuschliessen. Dazu hast du die Möglichkeit ihn zu verbannen.
Wie du hier vorgehst Must du schon selber entscheiden und das kann dir keiner abnehmen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette, wörtlicher Umgang. Was tun?

Beitrag von Ice.. am Do 30 Jun 2011 - 17:14

Dennoch Danke.Wie gesagt ich muss erst in diese Rolle als Forum Gründer rein kommen da dieses neu für mich ist.Daher fragte ich.Aber ich werde mit diesem User reden.

Ice..
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.06.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nettiquette, wörtlicher Umgang. Was tun?

Beitrag von #Frank am Do 30 Jun 2011 - 17:37

Ja, versuch dein Glück erst einmal auf diese weise. Leider gibt es kein Patent Rezept dazu wie man mit solchen Leuten umgehen muss. Wenn alles nicht hilft, wirst du dich wohl oder übel dazu entscheiden müssen diesen User aus deinem Forum zu entfernen.
Andere Möglichkeiten gibt es schon fast nicht mehr.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten