Lexi Help
Partner
free forum

Veränderungen an den Kategorienbalken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Veränderungen an den Kategorienbalken

Beitrag von Bell am Mo 27 Jun 2011 - 18:29

So, ich hätte da mal vier Fragen...
Falls sie schon gestellt wurden, habt ihr die Erlaubnis mich zu schlagen (und mir den Link zu den entsprechenden Threads zu nennen).
Ich habe mich jetzt schon durch soundsoviele Seiten Beiträge zum Thema Kategorien gelesen, dass ich einfach so dreist bin dieses Thema zu eröffnen.

Hier ein kleiner Screenshot:


1. Zum einen frage ich mich, wie man die Trennungen zwischen den einzelnen Teilen des Kategoriesbalkens entfernt (rot makiert). Jedesmal wird das Hintergrundbild wiederholt, ich fände es aber schöner, wenn es fortlaufens über den ganzen Balken ginge. (Versteht ihr, was ich meine?)

2. Hätte ich die Bezeichnungen "Thema", "Beiträge" und "Neue Themen" (blau makiert) weg.

3. Wie kann man die Höhe des Kategorienbalkens beeinflussen (mit grünen Pfeilchen makiert)?

4. Wie kann man den "Rand" um den Header entfernen (grün und blau makiert, Bild unten):



Ich hoffe, ich bin im richtigen Forenbereich gelandet und nerve niemanden.
Bedanke mich schonmal im Voraus für jede Hilfe!
Liebe Grüßchen,
Bell

Bell
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Veränderungen an den Kategorienbalken

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 28 Jun 2011 - 8:59

Hallo Smile

unsere Regeln besagen, dass pro Thread nur eine Frage beantwortet wird, da man sonst über die Suchfunktion später die verschiedenen Fragen nicht finden kann.
Daher fange ich mal mit Frage 1 und 2 an, da diese komplex zu behandeln sind.

zu1 - diese Trennlinien kann man nicht einfach entfernen, da sie ja fortlaufend bis zum Ende der Kategorie gehen.
Dafür gibt es aber eine andere Lösung, die auch gleich deinen Punkt 2 augreift.

Du möchtest also das Kategoriebild über die gesamte Breite haben ohne die Bezeichnungen "Themen", "Beiträge", etc...?
Dann habe ich hier eine Lösung für dich, die wohl nicht so einfach umzusetzen ist. Ein wenig Erfahrung und Übung mit Templatesänderungen sollten schon vorhanden sein.
Wie das ausschaut, kannst du dir hier mal ansehen (ich bin so frei und setz hier mal den Link zu dem Forum der Userin ein, der ich das erklärt habe)

für die beiden anderen Fragen solltest du bitte einen neuen Thread eröffnen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Veränderungen an den Kategorienbalken

Beitrag von Bell am Di 28 Jun 2011 - 15:23

Danke Smile
Die Änderung hat super geklappt!
Liebe Grüßchen,
Bell Very Happy

PS: Das Thema kann jetzt geschlossen werden!

Bell
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.06.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten