Lexi Help
Partner
free forum

Abstand Profilfeld <-> Text

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abstand Profilfeld <-> Text

Beitrag von Tabula Rasa am Mo 27 Jun 2011 - 18:17

Eine Frage pro Thread, also muss ich noch einen aufmachen, fürchte ich, obwohl es auch mit dem Profil zusammenhängt. Dieses Mal geht es mir um die Abstände. Vorneweg zum Thema Urheberrecht (weil ich es das Bild so öffentlich poste): Der gezeigte Text ist von mir und ich muss ihn posten, um mein Problem bzw. meine Frage(n) zu verdeutlichen. Die Angaben im Profilteil inklusive Avatar habe ich herauseditiert. Man sollte vorher vielleicht noch wissen, dass ich zweierlei Anleitungen befolgt habe: Einmal die, wie man die Kontaktbuttons unter die Profilangaben bekommt und außerdem, wie man einen Rahmen um die Profilfelder zieht.



Soweit zu den Infos von mir, nun zu meinem Anliegen: Zum einen ist der Text (Beitragsinhalt) an den Profilteil ziemlich dicht herangeklemmt, wie man sieht. Gibt es da eine Möglichkeit, diesen ein Stück 'rüberzuschieben' nach rechts, ohne das Board zu verbreitern? Ich weiß, ich könnte eine hellere Farbe für die Linie wählen, aber das würde sich dann auch auf die Gesamtansicht der Kategorien auswirken. Existiert eventuell noch eine Alternative?
Zum anderen gibt es zwar diesen Thread, aber der beschreibt nur, wie man den Abstand von allen Profilfeldern vergrößert/verkleinert; ich möchte aber wissen, ob man in meinem Fall zwischen "Art" und "Anmeldedatum" eine größere Lücke lassen kann, um das ein wenig abzuheben voneinander? Daher: Kann man auch von den Profilfeldern einzeln die Abstände zueinander ändern?

Viel Dank für eure Mühe! Wink

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstand Profilfeld <-> Text

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 27 Jun 2011 - 18:38

Hallo Smile

den Inhalt des Postingfensters kannst du mittels eines CSS-Codes mehr nach rechts schieben, ohne dass sich die Gesamtbreite des Forums verändert.

Code:
.postbody {   
    padding-left: 30px;
}

Die Pixelanzahl ist natürlich noch änderbar.




du kannst einen größeren Abstand zwischen den Profilfeldern erzeugen, wenn du bei dem gewünschten Profilfeld, unter dem der größere Abstand entstehen soll, die Anzeigeoption "neue Zeile" wählst.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstand Profilfeld <-> Text

Beitrag von Tabula Rasa am Mo 27 Jun 2011 - 18:42

Erst mal vielen Dank für deine Antwort, Zuckerpuppe! Smile Ich werde das jetzt mal ausprobieren und würde mich dann noch mal melden, ob es geklappt habt, wenn das in Ordnung ist?

Edit: Hat alles funktioniert. Dankeschön noch mal! Very Happy Kann dann geschlossen werden. Wink

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten